Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Unbekannter Geocache
K&K Leere Welt (Reverse Cache Box)

 Wherigo Reverse Geocache

von K&K from Bavaria     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 52.000' E 012° 14.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. Oktober 2012
 Veröffentlicht am: 05. Oktober 2012
 Letzte Änderung: 25. August 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCED85
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
575 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

reverse

de

Ihr seid im Besitz einer "Reverse-Cache-Box", welche euch keine Koordinaten, sondern nur die Entfernung zum Final anzeigt.


Es kann von überall auf der Welt angefangen werden. Für diesen Cache benötigt ihr ein Wherigo fähiges GPS-Gerät oder Smartphone. Die Cartridge wurde bereits mit OpenWIG, WhereYouGo und einem Garmin Oregon 450 getestet.

Die Cartridge von -Waldmeister- gibt's zum Download, dessen "The Reverse Cache" sozusagen als Wirt für diesen Cache fungiert. Aufgabe ist es, die Entfernung so selten wie möglich zu erfragen, und den Geocache nur mit Hilfe dieser Entfernungsangaben zu finden.

Ihr müsst am Anfang des Wherigos einen Code in euren Player eingeben:
204170
986175
139792

Nehmt ihn bitte auch auf euer Abenteuer mit, da ihr ihn evtl. braucht, falls das GPS mal abstürzen sollte.

Beim Erreichen des Finals bekommt ihr eine kleine Statistik über euer Abenteuer.
Bitte schreibt sie auch in euer Log.
Zudem bekommt ihr ein persönliches Passwort, mit dem ihr Zugang zum Codegenerator erhaltet.
Dort könntet ihr euch einen Code erstellen lassen, um einen eigenen Reverse Cache zu legen.
(Bitte dann dem Autor -Waldmeister- Bescheid geben!)

Im Log bitte KEINERLEI Hinweise wie oder wo ihr den Cache gefunden habt.


DOWNLOAD

Garmin Colorado
Garmin Oregon
Garmin Nuvi 500
Pocket PC Device

en

You are the owner of a "Reverse-Cache-Box", which will tell you the distance to the final cache, but not the direction.


You can start your search everywhere in the world. You will need a Smartphone or GPS advice, which is capable of playing Wherigo.
The Cartridge was tested with OpenWIG, WhereYouGo and Garmin Oregon 450.

The Cartridge from -Waldmeister- is available for download. His "The Reverse Cache" is the original cache. Now it is your task to find the cache only with the information about your distance to the final location using the box as few as possible.

For start you will have to type this code into your player:
204170
986175
139792
Take it with you on your quest, you might need it, if there is a problem with your player.

When you reach the final, you will be given a small statistics. Please write it into your log. Additionally you will get a personal password, with which you can enter the Codegenerator. There, if you want to, you can build your own reverse cache (Just tell -Waldmeister- about your plans!).

Please do not write any hints into your log about how and where you found the cache.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Shßr rvarf Onhzrf, qre zvg Srhreanqrya trxraamrvpuarg vfg.
Ng gur sbbg bs n gerr, juvpu vf znexrq jvgu sver arrqyrf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Simsseegebiet (Info), Landschaftsschutzgebiet Schutz des Simssees und seiner Umgebung (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für K&K Leere Welt (Reverse Cache Box)    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 25. August 2016 K&K from Bavaria hat den Geocache archiviert

Leider nur mit Groundspeak Account spielbar

gefunden 23. Juni 2014 Cachecau hat den Geocache gefunden

Die Reverse-Cache Idee ist ja richtig witzig!! Das war mein Erster!

Vor dem Urlaub hatte ich die Box zweimal gedrückt (erste Abfrage 10.8 km entfernt) und hatte dann eine recht gute Idee, wo ich suchen muss. Heute nach der Arbeit dann mal ins Zielgebiet gepirscht und eine halbe Ewigkeit gewartet, bis meine Samsung-Krücke endlich mal eine Genauigkeit unter 128 Meter anzeigen wollte.

Das war dann auch der Grund für insgesamt fünf Abfragen, bis die Box zufrieden war.
Das Doserl war sofort gefunden und beschriftet, inkl. TB Tausch.
Danke für die lustige Cache-Spielart und auch Danke fürs Zeigen der leeren Welt.

gefunden 07. März 2014, 18:14 Lotty3112 hat den Geocache gefunden

Den hab ich irgendwann letztes Jahr begonnen mit einer Peilung von zuhause. Gestern dann die zweite und heute mit dem Fahrrad los um die Dose zu suchen. Dort angekommen brauchte ich 2 weitere um die Dose zu finden. Die 5. Peilung, da hatte ich sie bereits in Händen.


DFDC Lotty3112
18:04 #7

gefunden Empfohlen 14. Oktober 2012 Tharandter hat den Geocache gefunden

Ja das Konzept dieser schicken Art von Wherigos ist mir auch bereits bestens bekannt, nur hat es bei diesem hier erheblich länger gedauert wie bei meinem ersten Reverse Cache! Ich glaube ich musste die Abfrage 22mal durchführen, da ich immer mal wieder zu weit weg davon war. Am Final musste ich lange nach dem richtigen Baum suchen, da die Feuernadeln am Tag nicht wirklich etwas bringen. Und so gingen wahrscheinlich 12 der 22 Abfragen allein dafür drauf, das richtige Zielgebiet einzukreisen. Der Final ist aber durchaus sehenswert und wird mit einer schönen großen Dose belohnt! Lachend Ich mag diese Reverse Cache Boxen! Zwinkernd Danke dafür!

gefunden 06. Oktober 2012 scara2 hat den Geocache gefunden

Hi, der hat ja Spass gemacht. Gestern wurde ich per Email über diesen hier informiert. Diese Art kannte ich nicht, das hat natürlich mein Interesse geweckt. Na dann, Programm Whereyougo auf meinem Sony Activa gestartet, trotz Android 4.0.4 läuft das bei mir noch. Samsung Benutzer scheinen wohl Probleme zu haben. Ca. 11,5 km Entfernung. Heute vormittag ging es dann los. Habe mir ein Ziel gesucht in so 11,5 km Entfernung. Dort waren es nur noch 2,5. Neues Ziel gesteckt, auf dem Weg dorthin habe ich einen Parkplatz gefunden. Hier habe ich mehrere Messungen durchgeführt um die Richtung festzustellen. Entfernung noch knapp 1,5 km. Dort ungefähr einen Parkplatz gesucht, nur noch 280m Entfernung. Nun machte ich mir erst mal genauere Gedanken, wie ich mich dem Cache nähern kann. Also Wegpunkt gesetzt und mal die 280m marschiert. Hier neuen Wegpunkt und Entfernung gemessen. Und was für ein Glück, ich war schon so nah, dass ich die Endkoordinaten bekam. geloggt wieder fein säuberlich versteckt. Vielen Dank für diesen sehr interessanten Cache und das schöne Fleckchen, zu dem Du mich geführt hast. (war auch noch FTF *g*)