Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Möglichkeiten V2

von dellwo     Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

N 54° 21.200' E 010° 04.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 15. Juli 2012
 Veröffentlicht am: 12. Oktober 2012
 Letzte Änderung: 14. Oktober 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCED8A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
94 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Dies ist der Nachfolger von Möglichkeiten V1.
Related Web Page
Von einigen gehofft, von anderen befürchtet, oder war es umgekehrt?

Bei vielen Mysteries sucht man ja nach dem einen richtigen Pfad zum Ziel und stolpert dabei in die ein oder andere ausgelegte 'Falle'. Hier soll es nun mal andersherum gehen. Ich habe versucht einige Ideen und Ansätze einzuarbeiten. Der Checker wird aber erst dann grün, wenn man alle versteckten 12 verschiedenen Möglichkeiten gefunden hat.

Zu suchen sind Koordinaten, die in der Form "N23456E02345" angegeben sind. Die obligatorische 54 bzw. 10 sind also weggelassen. (Obige Koordinate wäre also N 54° 23.456 E 010° 02.345) Die gesuchten virtuellen Koordinaten liegen alle im Umkreis von 20 km. Sie müssen aber nicht immer im Klartext dargestellt sein (s.u.) .

Ich habe hier auch einige technische Spielereien eingearbeitet. Es ist aber nichts verschlüsselt oder mit einem Passwort geschützt. Die Informationen können auch auf eine andere Art dargestellt sein, nämlich z.B. so "RGllc2UgS29vcmRpbmF0ZSBpc3QgTjIzNDU2RTAyMzQ1". Ansonsten muss nichts umgewandelt werden. Alle zu suchenden Koordinaten können von dieser Seite aus erreicht werden.

Einige Möglichkeiten haben Überschneidungen zur V1 oder sind alleine nicht D5. Andere halte ich für schwierig und habe deshalb hier insgesamt D5 gewählt.

Falls du alle 12 verschiedenen Koordinaten entdeckt hast, bilde über die Nord- bzw. Ost-Koordinaten den jeweiligen Mittelwert. Dies ist die einzige Stelle, an der gerechnet werden muss. Wer Hilfe benötigt, kann mich wie immer gerne anmailen: gc3pqww (at) tatort-fundus (dot) de .

Viel Spaß.



geocheck_small.php?gid=61195441cb2e049-8

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Rätsel]: Avpugf vz Cebsvy haq avpugf va I1.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Möglichkeiten V2    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. Mai 2013 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Ja/Nein, er hat es wieder getan! Bei so anspruchsvollen Mysterys bin ich immer ein wenig zwiegespalten.  ;)
Durch die einheitliche Codierung der Koordinaten fand ich es diesmal sogar ein wenig leichter und die informationstechnischen Verstecke kamen mir auch sehr gelegen. So entdeckte ich auch hier eine Koordinate nach der anderen, bis es bei etwa 2/3 langsam hakte und ich das Listing erst mal beiseite legte.
Als ich irgendwann mit frischer Energie weitermachte, ging es wieder gut voran, nur fehlten am Ende wieder ein paar Lösungen. Ich klickte ein wenig hin und her, bis ich schließlich ein Tool öffnete, das ich bisher vollkommen ignoriert hatte. Es brauchte nur ein paar weitere Klicks und die fehlenden Koordinaten sprangen mich förmlich an.

Am Cache sah es genau so aus, wie bei V1. Wieder stürzte ich mich ins Grün und fand diesmal sogar recht schnell die Dose.

gefunden 01. März 2013 janko-ki hat den Geocache gefunden

TEAM FTF

Eine mathematisch-geografisch-physikalische, zeitaufwändige Versuchsanordnung brachte hier den Erfolg.

Mehr nachdem das Treppchen besetzt ist.( Denke so Januar 2020)

Danke