Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Bibi Blocksberg

von MipiAusrufezeichen     Deutschland > Schleswig-Holstein

N 54° 19.650' E 010° 09.450' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. August 2011
 Veröffentlicht am: 06. Oktober 2012
 Letzte Änderung: 06. Oktober 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCED91

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
243 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

6720cc9b-04ad-43d2-9ea8-989d3a858320.jpg
Eigentlich hat Bibi alles gesagt, was zu sagen ist, um den Cache zu finden. Nur ist ihr dummerweise der Brocken in die Quere geraten, auf die typisch Amerikanische Art.

Viel Spaß beim Rätseln.

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf Geochecker.com überprüfen.

Wie in den Logs zu lesen ist, führen die Koordinaten zu einer Mauer. Dort ist die Dose nicht!


May the satellites be with you!


ftf_image.php?gccode=GC31P72&rank=1&t1=Fftf_image.php?gccode=GC31P72&rank=2&t1=Dftf_image.php?gccode=GC31P72&rank=3&t1=F

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svany: Rf jreqr Yvpug

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bibi Blocksberg    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. April 2016, 16:23 Scrapsson hat den Geocache gefunden

Im Grunde wusste ich, was im ersten Schritt zu tun war, dann jedoch blieb für mich nur ein großes Fragezeichen. So bat ich Doosi um Hilfe um mein Problem zu beheben. Dieser erklärte mir was ich beachten musste und alles schien für mich plausibel. Also wieder an die Arbeit gemacht und dem Ziel deutlich näher gekommen. Jedoch stellte sich heraus, dass auch ich mit einem verhexten Programm arbeitete und sich deshalb die finalen Koordinaten nicht zeigen wollten. Letztendlich konnte mir Doosi auch dort helfen, sodass ich heute endlich den Outdoor-Teil erledigen konnte. Vor Ort ließ sich die Dose schnell finden.

gefunden 17. Dezember 2015, 21:00 Doosi hat den Geocache gefunden

An Bibi's Hexenspruch habe ich laaaaaange geknabbert...
Der Brocken war schnell umflogen, aber dann jagte eine Bruchlandung die nächste!
Erst ein kleiner Stups vom Owner zeigte mir, dass ich mit einem verhexten Werkzeug gearbeitet hatte.
Dann ging es auf einmal ganz einfach, und dank des Hints war das Döslein schnell entdeckt.
DfdC
Doosi

gefunden 10. August 2015 Die JKS-Detektive hat den Geocache gefunden

"Eene meene nur Verdruß Kartoffelbrei du machst jetzt Schluß"

Damit wäre ja aus dem Munde von Bibi Blocksberg schon eigentlich alles gesagt. Naja, fast alles. Ein "Hex - hex!" noch hinterher und die fertigen Koordinaten standen schwarz auf weiß auf dem Papier. Wenn man denn nicht im vierten Semester der Informatikhexenschule verzweifelt hingeworfen hätte. Erstaunlich nur, dass so viele Kundige der Hexerei im gleichen Semester aufgegeben hatten. Vielleicht, wenn wir durchgehalten hätten, bis zum sechzehnten Semester, dann wären wir alleine auf die vollständige Lösung dieser Hexerei gekommen. So blieb nur eine Befragung des Oberhexenmeisters. Da verstanden wir zwar auch nur die Hälfte, aber immerhin reichte das aus, um den "Brocken" endgültig brüchig zu machen.
Heute flogen wir mit unserem Zauberbesen mal zum Hexentanzplatz, der um diese Zeit wenig frequentiert war, und holten die Belohnung für einen mysteriösen Mystery ab. Ab sofort werden wir die liebe "Bibi Blocksberg" mit ganz anderen Augen sehen. "Hex - hex!"

gefunden 12. Januar 2015, 15:25 Eye Jay hat den Geocache gefunden

Cache #12

Das Rätsel war durchaus anspruchsvoll jedoch kein HEXenwerk. Vor Ort war ich direkt nachdem ich es gelöst hatte. An dem Tag konnte ich außer einer Mauer aber leider nichts entdecken. Nachdem sich TeaJay87 nun auch ans rätseln dieses '?' gemacht hat kramte ich es wieder hervor. Er benötigte ein wenig Anleitung. Dafür brillierte er beim Outdoor-Teil und gab mir den entscheidenden Tip für den heutigen erfolgreichen Fund.
T4TC

gefunden 13. Oktober 2013 janko-ki hat den Geocache gefunden

Puh, geschafft.

Heute war noch etwas Zeit, die Dose zu suchen.

Danke an den Owner, für ein Rätsel, was nicht mit meinem Wissen lösbar war.