Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Weltreise

von MipiAusrufezeichen     Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

N 54° 22.950' E 010° 08.600' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 06. Oktober 2012
 Veröffentlicht am: 07. Oktober 2012
 Letzte Änderung: 10. Oktober 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCEDA2

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
113 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Geh von Kiel-Holtenau (auf "Startbahn 2") aus auf Weltreise, sammle die Koordinaten ein und lande wieder in Kiel (auf "Startbahn 1").

Handle intuitiv und Du wirst die richtige Lösung finden, auch wenn kaum eine der Zwischenlandungen eindeutig ist. Sollte eine der Zwischenlösungen zweistellig sein, so streiche die erste Ziffer.

a1dce627-9f03-4ab0-8e28-7dba83c86ecb.bmp3ea0bfc6-6d76-4ca1-8e5f-b4c0ac25ca69.bmp6cb72009-bf8f-416f-b32b-99760fcd170c.bmpc6850c96-0850-4f0f-a407-83beba1524b6.gif

May the satellites be with you!

ftf_image.php?gccode=GC3Y5BM&rank=1&t1=B ftf_image.php?gccode=GC3Y5BM&rank=2&t1=j ftf_image.php?gccode=GC3Y5BM&rank=3&t1=d

geocheck_large.php?gid=61253159fd23173-9

free counters

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Weltreise    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. September 2016 -Freddy- hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel hatte ich schon vor längerer Zeit gelöst und auch schon auf GC gefunden und geloggt.

Nach dem Publish einer neuen GC-Dose in unmittelbarer Nähe nutzte ich die Gelegenheit, um hier am Final nochmals nun zusammen mit eva-kronshagen auf OC zu loggenLächelnd

 

Vielen Dank und schöne Grüße.

gefunden 28. September 2016, 22:34 eva-kronshagen hat den Geocache gefunden

Vor über 3 Jahren hatte ich das Rätsel gelöst und auch die Dose gefunden. Seitdem bin ich hier nicht mehr vorbei gekommen.
Nachdem Freddy und ich heute eine neue Dose in der Nähe gefunden hatten, haben wir die Gelegenheit genutzt, um uns hier noch einmal für oc ins Logbuch einzutragen.
Vielen Dank und schöne Grüße

gefunden Empfohlen 30. November 2014 Flieger_EDHK hat den Geocache gefunden

Dank Macnepp endlich gut zur Lösung gekommen. Dabei war uns diese Sache schon zigmal im Leben begegnet ... Lachend .
Fast noch schwieriger gestaltete sich der Outdoorpart, da die neue Tarnung 100%ig ihren Zweck erfüllt, tftc.

gefunden 14. April 2013 Die JKS-Detektive hat den Geocache gefunden

Hier sind die JKS-Detektive gleich zweimal auf die Weltreise gegangen. Zuerst um alle Zwischenstopps zu genießen und dann benötigte es noch eine zweite Reise um endlich heute am Final landen zu können. Schöne Idee für einen Cache.

Gefunden und geloggt am 14.04.2013 - Nachlog für opencaching.de

gefunden 31. Oktober 2012 Grisu_Kiel hat den Geocache gefunden

Ein Cache zum Thema Flughafen Holtenau. Na, da musste ich natürlich gleich losraten, schließlich lag mein Kinderzimmer nur wenige 100m von der Startbahn weg und in den 60er und 70er Jahren zitterten bei mir immer die Scheiben, wenn die Albatrosse und später die Do 28 abhoben.

Der Aufbau des Rätsels war mir schnell klar, nur bei den Zwischenstationen hakte es manchmal. Besonders in Alaska und in Südostasien suchte ich anfangs einige Male den falschen Landeplatz.

Am Ende war es aber geschafft und so konnte ich heute Morgen nach ausgiebiger Radtour die kleine Dose heben (ich kann mir schon vorstellen, wo sie ursprünglich versteckt gewesen ist, der neue Ort ist zwar nicht so originell, aber deutlich sicherer).

TFTC und liebe Grüße an den Owner sagt Grisu