Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

Zahlenmystik

Ich lege diesen kleinen Mystery zu 111 Caching-Tagen in ununterbrochener Folge.

door Mainfuchs     Duitsland > Bayern > Miltenberg

N 49° 49.000' E 009° 09.000' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 07. september 2012
 Published on: 07. oktober 2012
 Laatste verandering: 17. februari 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCEDA3
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

3 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
4 Volgers
0 Negeerders
243 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Time
Seasonal
Preparation needed
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Es wäre schön, wenn Ihr diesen Cache ebenso nur mit einer "besonderen" Gesamtfund-Zahl oder anderen Statistik-Kennwerten loggt! Das kann eine Schnapszahl sein, also eine Zahl bestehende nur aus identischen Ziffern wie 111, 222, 333 oder 9999 - falls ihr schon so weit seid. :-) Oder es kann eine "runde" Zahl eines beliebigen Zahlensystems sein. Solche sind Zahlen mit einer beliebigen führenden Ziffer, alle folgenden sind 0. Beispiele hierfür sind 500 oder auch 256 (binär 100000000). Gebt im Log die Zahl und Erklärung an, was an dieser Zahl so bemerkenswert ist. Dies eröffnet ein recht weites Feld an Möglichkeiten. Also seid dabei etwas kreativ!  ;-) Ein Screenshot als Beweisfoto wäre auch eine gute Idee. Als Beispiel habe ich einen meines 666. Logs und einen der Statistik meiner derzeit aktuell längsten Fundserie angehängt. Aber nun zum Rätsel...


Die kleine Hexe Cacherine hat beim Beeren sammeln mal wieder ihren Besen im Wald verlegt und kann sich in drei Teufels Namen nicht erinnern, wo er wohl zu finden ist. So brüht sich einen Finde-Zaubertrank. Damit er gelingen kann, muss sie ganz genau auf die Menge der Ingredienzen achten. Dabei spielen drei Zahlen eine besondere Rolle. Zwei ist die Zahl der Dualität auf der Welt. Sie steht für Licht und Dunkel. Die göttliche Drei ist die Zahl der Vollkommenheit. Die Sieben ist die heilige Zahl. Gott erschuf die Welt in sieben Tagen.

Cacherine benötigt also:

Sieben mal sieben Gramm Rattenfuß, fein geraspelt.
Zwei mal zwei Büschel Schneckenkraut, auf dem Speicher luftgetrocknet.
Drei mal drei Paar Spinnenbein, frisch gezupft.
Drei mal drei Esslöffel Krötenschleim, leicht vergoren.
Und zu guter Letzt dürfen nicht fehlen drei mal drei Gramm Fliegenpilz-Tinktur.

Das Ganze rührt sie in einem großen Kessel kräftig durch und lässt es über Nacht schwach köcheln - fertig ist die Wunderbrüh!


Wo hat sie wohl das gute Stück gelassen? Bitte helft ihr suchen - auch ohne Genuss des Tranks sollte es Euch gelingen! ;-)


N AA AA.AAB
E CCC CC.DEE


Prüfe Deine Lösung

Natürlich beachtet ihr wie immer die StVO. Ich habe unten einen schönen Parkplatz in nicht allzu weiter Entfernung angegeben.

Der Cache ist in 5-10 m Entfernung von der berechneten Koordinate zu finden. Bitte von den in unmittelbarer Entfernung stehenden Gebäuden fern halten!

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 49° 49.072'
E 009° 09.763'
Parkplatz
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

nz Onhzfgnzz, zvg rgjnf Zbbf orqrpxg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Zahlenmystik    Gevonden 3x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 21. juli 2022 Ohli77 heeft de cache gevonden

Also die Cache hatte ich gut finden können, aber über eine andere Seite vor Wochen geloggt. Bin erstaunt das es dies nicht überträgt. 

Muss ich irgendwas noch einstellen? 

Gevonden 10. september 2017 fuwo heeft de cache gevonden

Das kleine Rätsel war schon lange gelöst, heute war es dann
GC-Fund #4987 --> Qs 28, im 6-er System wird die 28 zu 44, im 13-er zu 22.
Wenigstens sieht dies ein wenig nach Schnapszahl aus.
Oder GC-Funde +1118 geloggte Trackables = 6105 --> oktal 13731 als Palindrom.

Vielen Dank für Rätsel und Cache - fuwo und zvpunry

Gevonden 24. april 2014 horizontx heeft de cache gevonden

Oops, jetzt habe ich doch glattweg geloggt, ohne mir zuvor noch einmal den Wunsch des Owners bewusst zu machen. Glücklicherweise habe ich noch etwas gefunden:
Das ist unter meinen gefundenen Caches die Nummer 44 mit einer D2.5/T2-Wertung.

Außerdem war es der Beginn eines schönen Tages an Untermain und Odenwald.

TFTC horizontx