Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Webbrowser

von dellwo     Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

N 54° 21.050' E 010° 04.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 07. Oktober 2012
 Veröffentlicht am: 12. Oktober 2012
 Letzte Änderung: 23. Oktober 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCEDD0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
99 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Related Web Page

Gesucht sind 5 Buchstaben-Zahlen-Kombinationen. Sortiert diese nach den Buchstaben und addiert die ersten drei Zahlen für die NORDkoordinate und die letzten drei für die OSTkoordinate.

Die Final - Koordinate ist dann N 54° NORD und E 010° OST.


Wie immer gilt, wer Fragen hat, kann mir gerne eine E-Mail an gc3vkvp (at) tatort-fundus (dot) de schreiben.
Damit ihr euch auf den letzten Metern nicht verrechnet, hier der Checker.

geocheck_small.php?gid=6125287d16a4dd4-1

Vor Ort beachtet bitte die T-Wertung. Belasst die Dose am Ort und entnehmt nur das Logbuch. Es ist aktuell kein Stift in der Dose.
Viel Spaß!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Rätsel]: Vz Grnz xnaa rf rvasnpure frva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Webbrowser    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. Juli 2015, 19:17 eva-kronshagen hat den Geocache gefunden

Ich hatte bei diesem Rätsel doch so meine Schwierigkeiten. Auf dem Frühjahrsstammtisch bekam ich dann aber den finalen Schubs in die richtige Richtung. Schöne Idee, wenn man weiß, wie es geht

Heute nach Feierabend bin ich mal Richtung Suchsdorfl geradelt. Ein Blick nach oben, ok die Dose kann auch ich ohne Probleme heben. Der Petling war schnell erreicht. Dummerweise ist mir allerdings beim Loggen die Befestigung heruntergefallen und ich habe sie nicht wieder gefunden.

Lieber Dellwo, danke für das Rätsel und den Kletterspaß, sorry für das Missgeschick und liebe Grüße an Dich

gefunden 23. November 2014 MW127 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir hier in Suchsdorf unser Badmintonpunktspiel absoviert hatten, haben wir uns hier noch mal auf die "Socken" gemacht um ein paar Dosen zu suchen.
Das Rätsel hat mich irgendwie neugierig gemacht, hmmm, sieht doch einfach aus. Aber warte mal wieso nur ein Teil der Lösung. Also nix einfach. Hier geschaut und da aber irgendwie tappte ich im Dunkeln. Dann kam der Zufall mir zu Hilfe und dann war der Weg klar, GENIAL. Auch wenn ich nicht weiß wie man so was macht einfach irre
Heute waren wir also vor Ort um die Dose zu bergen, nur langsam wurde es schon dämmerig und hier im Gebüsch war es richtig schummerig. Nachdem wir ein Objekt intensiv aber erfolglos abgesucht hatten wollten wir schon aufgeben. Dann viel mir doch noch der Hinweis aus dem Listing ein und dann sah ich im Schein der Taschenlampe was. Also noch mal sportlich betätigen aber was ist das??? Eine Halter aber keine Dose
Also noch mal den Boden abgesucht und wir wurden fündig  Nun aber schnell loggen und noch mal Sport treiben und diesmal die Dose so einsetzen wie es sich gehört.

Ein richtig toller Cache, ein irres Rätsel und ein Versteck welches alte Leute wie wir auch noch erreichen. Danke schön.
Blaues Schleifchen ist selbstverständlich.


Sa 13.09.14
19:42 

gefunden Empfohlen 17. März 2014 SH_Nachtcacher hat den Geocache gefunden

Mit einer Webbrowser-Testsuite war das Rätsel recht schnell zu lösen. Eine wirklich famose Idee und auch ein nettes Versteck fernab jeder Datenautobahn :)

gefunden 30. Januar 2014 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Ich kam recht schnell darauf was es mit diesem Mystery auf sich hatte. Und wie man ohne übermäßigen Aufwand an die gesuchten Werte kommt, war mir auch bekannt.
Den Final hatte ich im Sommer schon mal gesucht, konnte damals aber nichts finden. Auch diesmal blieb die Suche anfangs ohne Erfolg. Ich wollte schon gehen, da entdeckte ich etwas weiter nördlich noch einen hübschen Kletterbaum. Als ich ihn mir genauer ansah, entdeckte ich auch einen Draht, aber keinen Cache.
Ich hatte gerade dellwo angeappt, dass die Dose weg sei, als ich mich am Boden noch einmal umblickte und die kleine, schwarze Röhre im Schnee liegen sah. Ich trug mich also ins Logbuch ein und befestigte den Cache wieder an seinem angestammten Platz. Das Klettern war vom Schwierigkeitsgrad her wieder mal genau nach meinem Geschmack.

gefunden 29. Dezember 2012 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,

hier rödelte ich viel herum, dann kam mir mein Sohnemann etwas zur Hilfe, ich hatte so gar keine Idee. Da muß erst die Jugend ran, das klappte dann auch gut! So konnte ich also dann auf meiner Schönwettertour heute auch diese Dose besuchen und loggen.

TFTC und Gruß, der Feenstrumpf