Recherche de Waypoint : 

La description de géocache est obsolète.

 

EBW SLASH QSL (reloaded)

EBW SLASH QSL (reloaded)

par TEAM DL8EBW     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Wuppertal, Kreisfreie Stadt

Cette description de géocache peut être obsolète. Voir les log entries pour des informations supplémentaires.

N 51° 14.226' E 007° 05.278' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h 
 Caché en : 08. octobre 2012
 Publié le : 12. octobre 2012
 Dernière mise à jour : 06. décembre 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OCEDEC
Aussi listé au : geocaching.com 

7 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
3 Observateurs
0 Ignoré
200 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Listes de cache

Letterbox: par Landschildkroete

Dangers
Infrastructure
Waypoints
Temps
Outils nécessaires
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)



"EBW SLASH QSL (reloaded)"

... oder besser "DL8EBW / QSL (reloaded)" ist der vollständige Name
unserer zweiten LETTERBOX. Die erste Letterbox wurde mehrfach
gemuggelt und so legten wir das Final nun einfach ein bissl ins Grüne ...

smilie_ga_010.gif

Das Ziel von EBW / QSL (reloaded) bleibt auch weiterhin die Sammlung von "QSL-Karten", um somit die QSL-Collage der ersten Letterbox zu erweitern. Die Buchstabenkombination „QSL“ ist ein Q-Schlüssel aus der Morsetelegrafie und bedeutet „Ich sende Ihnen eine Empfangsbestätigung“. Diese Letterbox hat also zusätzlich zu den normalen Letterboxen den Sinn, QSL Karten zu sammeln! Im schönen Hobby "Amateurfunk" werden diese, nach untereinander geschlossenen Kontakten als Empfangsbestätigung getauscht. Die QSLs werden meist gesammelt und dienen dazu in Ranglisten aufzusteigen, oder Diplome zu beantragen. Daher unsere Bitte:

Legt uns bitte EURE QSL-Karte (egal ob AFU oder auch CB) hier ab!
Wer keine eigenen QSL-Karte hat, kann hier natürlich auch gerne etwas Adäquates (Visitenkarte, Bilder usw.) ablegen ... smilie_les_015.gif

Wir werden eine Collage daraus machen, sobald mehrere QSL-Karten eingetroffen sind (da bisher noch nicht wirklich viele QSL´s eingegangen sind, zeigen wir hier zunächst ein kleine Collage von Empfangsbestätigungen, bei denen EBW himself, Funkpartner via Meteoriten oder dem Mond als Funkwellen-Spiegel erreicht hat)

Collage.jpg

Natürlich ist auch der Eintrag ins Logbuch obligatorisch und TB´s / Coin´s zum Tausch sind sehr willkommen! Ein Stempel und Stempelkissen sind vor Ort!

Wer mehr zum Thema Amateurfunk wissen möchte, dem ist empfohlen einmal
auf der Homepage des Deutschen Amateur Radio Club´s zu stöbern.


!!! ACHTUNG !!! Noch einige Anmerkungen in eigener Sache:

Die genaue Aufgabenstellung entnehmt Ihr bitte den Hinweisen unter "Zusätzliche Wegpunkte" in der Reihenfolge S1, S2, S3 und Final.
Der Cache liegt NICHT (!) auf, oder an den S-Bahn Gleisen! Die letzten Meter
ins Grüne, sind leider nicht mehr Rollstuhl tauglich und je nach Witterung wird
die T-Wertung etwas variieren! Der Umgang mit dem Navi und gute Peilkenntnisse setzen wir bei Euch selbstverständlich voraus...

smilie_out_014.gif

Ihr kommt auf dem Weg vom Start zu Station 2, an den großen UKW-EME-Antennen von DL8EBW vorbei - evtl. trefft Ihr die Owner an, oder findet DL8EBW´s schwarzes Cacher-Mobil zum discovern vor...
Wir werden dat Dösken oft leeren um Platz für QSL´s und TB´s zu schaffen...


Der kleine BONUS für den Heimweg...
Wenn Du das Final von EBW / QSL (reloaded) gefunden hast, kannst Du auf
dem Heimweg noch einen kleinen Nano als EBW SLASH QSL BONUS mitnehmen.
Peile einfach 140 ° und laufe noch 198 Meter und Du findest den Kleinen Nano!



Viel Spass wünschen Euch
Netti & Guido TEAM DL8EBW
42327 Wuppertal-Flohwinkel
www.dl8ebw.de



P.S. Besten Dank an dieser Stelle an Anja (Tatze1) für den BETA-Test!



Update und Hinweis 22.02.2014:

Ab heute wird es nicht mehr nötig sein, die Bonuszahl zu notieren, da wir
EBW/BONUS in die ewigen Jagdgründe geschickt haben. Stattdessen liegt
nun EBW / R.i.P. BONUSaus (ein: D 1,5 /T 4,5) den Ihr ohne weiteres
langes Rätseln und so mal eben, im Osterholz gerne einsammeln dürft...!





FIRST to FIND-AUFSTELLUNG:

9bbc9b12-91a6-4ede-98ee-99abbe485190.jpg

... FTF by dat "B-FTF-Syndikat" - 09.10.2012 ...





8596391f-dc2e-4c09-a3f9-e3694fca9bd5.jpg... STF by BeanJaro - 10.10.2012 ...





7e46b9ca-8b23-4b83-a92b-a256334d2c74.jpg... TTF by Farytale19 & Zwei_Freunde - 10.10.2012 ...






Indice additionnels   Déchiffrer

Qvr Nhstnora fgrura va TP hagre JNLCBVAGF
haq uvre vz Yvfgvat vfg rva YVAX rvatrsütg!

Snyyf qvr Crvyhat zny xyrzzg,
uvre hafrer DHREFHZZRA na F3:
Abeq: frpufmrua - BFG: frpuf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour EBW SLASH QSL (reloaded)    trouvé 7x pas trouvé 1x Note 1x

trouvé 28. mars 2022 2go4fun trouvé la géocache

Dank Nordlandkais Hartnäckigkeit haben wir heute noch einmal einen Versuch gewagt, diesen Cache endlich zum Abschluss zu bringen. Einem Hinweis folgend hatte er unsere Cacheausrüstung erweitert, was sich als wirklich hilfreich erwiesen hat.
Trotzdem haben wir eine ganze Zeit gesucht. Doch letztendlich haben wir das Versteck entdeckt.
Und wie es immer ist: Kaum lage die Dose vor uns, haben wir uns gefragt, wieso haben wir das Versteck nicht vorher bemerkt. Naja, sie ist wirklich gut getarnt, die Dose.

Vielen Dank für diesen herausfordernden Cache!

trouvé 28. mars 2022, 17:56 Nordlandkai trouvé la géocache

Was lange wärt...
Heute waren 2go4fun und ich mal wieder beim Final. Auch dieses Mal waren wir wieder der Aufgabe nahe. Aber Dank der Hinweise aus vorigen Logs und 2go4funs Spürsinn konnten wir hier doch noch fündig werden.
Puh, geschafft. Nun können weitere Abenteuer starten.

trouvé La description de géocache est obsolète. 24. novembre 2021, 11:00 Guenther004 trouvé la géocache

Lieber Owner,

nachdem ich bereits im Oktober vor Ort gewesen war, damals aber wegen des Bewuchses und des nassen hohen Grases abbrechen mußte, habe ich es heute mit entsprechender "Kleidung für Nässe" noch einmal versucht.

Es ist dort immer noch recht zugewachsen, aber mittlerweile "gangbar". Lächelnd

Den metallenen Pfosten, den das Spoilerbild bei GC ja eindeutig zeigt, konnte ich ebenfalls finden, nur lag er ein paar Meter weiter auf dem Boden jenseits des Zauns im hohen Gras.

Die Koordinaten sollten auch hier bei OC angepaßt werden (Nord +6). Die von mir "erpeilten" Koordinaten stimmten auf 3m genau.

Die Dose habe ich dann in der Nähe eines hölzernen Pfostens gefunden, und ich erlaube mir, das entsprechende Spoilerbild einzustellen. Ich würde das bisherige Spoilerbild entfernen.

Die Dose war innen naß; Logbuch, Stempel, etc. waren ob der Verpackung jedoch in gutem Zustand.

TFTC und viele Grüße aus Gräfrath

Günther

Les images pour ce log :
Eulchen freut sich über den FundEulchen freut sich über den Fund
Spoiler: Der neue hölzerne PfostenSpoiler: Der neue hölzerne Pfosten (Spoiler)


Dernière modification le 24. novembre 2021

Note La description de géocache est obsolète. 08. octobre 2021 dogesu a écrit une note

lt. dem Listing auf der anderen Plattform ist bei St. 3 auf die Nordkoordinate +6 zu addieren.

Die Wegpunkte stehen hier versteckt im Listing: "zusätzliche Wegpunkte" als Screenshot. Außerdem gibt es noch ein Spoilerbild

pas trouvé 27. septembre 2021, 16:22 Nordlandkai n'a pas trouvé le géoacache

Heute haben wir uns zum Glück im Team an diesen Multi ran gewagt. Zum Glück deshalb, weil ich zwar die 4 seitige Cache Beschreibung ausgedrückt hatte, die mir aber nichts bringt außer Altpapier. Um den Multi zu machen, muss ich leider bei GC registriert und eingeloggt sein, da ich sonst mit c:geo keine Wegpunkte sehe. Blöd nur, dass ich da nicht aktiv bin.

Glücklicherweise war da aber 2go4fun mit der Möglichkeit, GC via c:geo zu nutzen. So konnten wir mit dem Multi starten der uns auch flux nach Station 3 brachte. Hier wurde ein wenig überlegt, und siehe da, plausibele Koordinaten waren da. Damit sind wir zum vermeintlichen Final.
Tja, hier war dann erst einmal nichts für uns zu finden. Das Spoilerbild von GC brachte uns auch nicht weiter. Also noch einmal alles überprüft. Dieses Mal nicht mit einer unendlichen Weite, sondern mit festen Entfernungen. Von Station 1 mit einer sehr runden Strecke, von Station 3 entsprechend weniger. Das ergab 2 sehr dichte Punkte die genau da waren, wo wir waren. Aber wir fanden rein gar nichts was zum Spoiler passen würde, außer etwas hölzerne in etlicher Entfernung.
Da ich doch ein wenig Stur bin, habe ich die Koordinaten mal als "richtig" genommen und Richtung Bonus gepeilt, wo wir auch fündig wurden. Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe keine Ahnung was da schief gelaufen ist.