Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Gruppenbildung

 Gruppen werden immer gerne gebildet

von rapebe     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Kreis Neuss

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 08.932' E 006° 44.988' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. Oktober 2012
 Veröffentlicht am: 22. Oktober 2012
 Letzte Änderung: 29. Dezember 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCEDEE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
63 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Gruppenbildung ist ein tierisches, menschliches und auch pflanzliches Phänomen. Es dient der Interessensdurchsetzung und vermittelt ein Gefühl der Stärke. Um verschiedene Namen von Gruppen geht es bei diesem Cache.

Damit das Lösen nicht durch ein frustrierendes Raten negativ beeinträchtigt wird, sind als Hilfen - in Form einer tabellarischen Übersicht - Buchstabenanzahl und Buchstabensumme der gesuchten Begriffe mitgeliefert, denn die Begriffsdefinitionen sind durchaus erweiterbar im Inhalt, und die Namen der Begriffe haben oft die gleiche Buchstabenzahl.

A.) wir sind ein großer tierischer anonymer Sozialverband (3-ter Buchstabe)

B.) wir sind ein kleinerer tierischer individueller Sozialverband (3-ter Buchstabe)

C.) wir sind ein spezieller kleinerer tierischer Sozialverband (1-ster Buchstabe)

D.) wir waren die menschliche Urgesellschaft (1-ster Buchstabe)

E.) wir schließen uns zur Lösung bestimmter Aufgaben zusammen (3-ter Buchstabe)

F.) wir beschäftigen uns mit einem Themenkomplex über längere Zeit hinweg (3-ter Buchstabe)

G.) wir sind eine Sportgruppe mit gemeinsamen Zielen (4-ter Buchstabe)

H.) wir machen als Abteilung Gerätesport (2-ter Buchstabe)

I.)  wir machen Musik in einer kleinen Gruppe (1-ster Buchstabe)

J.)  wir musizieren in einer sehr großen Gruppe (1-ster Buchstabe)

K.) wir sind eine Gruppe speziell in der Jazzmusik (1-ster Buchstabe)

L.)  wir sind zusammengeschlossene akademische „Intelligenzler“ (2-ter Buchstabe)

Frage Antwort                   Buchstabenwert Buchstabenanzahl Buchstabensumme
A   3-ter B.=   5   40
B   3-ter B.=   5   60
C   1-ster B.=   5   64
D   1-ster B.=   5   50
E   3-ter B.=   4   39
F   3.ter B.=   7   86
G   4-ter B.= 10   99
H   2.ter B.=   5   44
I   1-ster B.=   4   21
J   1-ster B.=   9 111
K   1-ster B.=   5   48
L   2-ter B.= 14 147

Und der Cache liegt nun bei:

N (A + L + H + K)°  (A : 2).(G *J - L - A)’

E (D - I)º  (C * K + F + E).(C + D)′


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jve fvaq ahe 4 - qbpu qnf vfg rvar Tehccr. Haq vpu truöer qnmh!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Pinguine und Menschen
Pinguine und Menschen

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gruppenbildung    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. Mai 2013 mibane hat den Geocache gefunden

Heute sah es den ganzen Tag nicht wirklich danach aus, als könnte man noch trocken cachen gehen, denn es plästerte tagsüber immer wieder aus allen Rohren. Zum Feierabend habe ich dann eine Regenpause abgepasst, um eine kleine Tour durch den Neusser Süden zu machen und drei meiner gelösten Mysterys einzusammeln.

Puh, dachte ich beim ersten Anblick des Rätsels, das artet ja in Arbeit aus... Auch beim zweiten und dritten Blick dachte ich zunächst eher daran, mir Hilfe beim Rätseln zu besorgen. Aber schließlich machte ich mich doch ganz alleine daran und war bald sehr fasziniert, ging doch gut die Hälfte der gesuchten Begriffe richtig prima von der Hand. An den letzten drei fehlenden Wörtern hatte ich dann aber richtig lange zu knacken und habe das allwissende Internet mit zahllosen Anfragen gequält, bis ich zum Schluss auch den letzten Begriff endlich im Sack hatte. Das hat Spaß gemacht!

Bei der Vorbereitung war ich mir beim Anblick der Satellitenkarte nicht wirklich sicher, ob ich hier den richtigen Ansatz gewählt hatte. Aber vor Ort zerstreuten sich meine Zweifel recht bald, und ich machte einen gemütlichen Spaziergang die Felder entlang, während vom Horizont her schon wieder dicke Regenwolken bedrohlich näher kamen. Den Cache konnte ich dann recht schnell finden und machte mich anschließend wieder auf den Rückweg zum Cachemobil.

Vielen Dank für das schöne Rätsel und den Cache,
bimimima

gefunden 20. Januar 2013 Linus.de hat den Geocache gefunden

gefunden