Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Gruppenbildung

Gruppen werden immer gerne gebildet

par rapebe     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Kreis Neuss

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 08.932' E 006° 44.988' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 12. octobre 2012
 Publié le : 22. octobre 2012
 Dernière mise à jour : 29. décembre 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OCEDEE
Aussi listé au : geocaching.com 

2 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
89 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Gruppenbildung ist ein tierisches, menschliches und auch pflanzliches Phänomen. Es dient der Interessensdurchsetzung und vermittelt ein Gefühl der Stärke. Um verschiedene Namen von Gruppen geht es bei diesem Cache.

Damit das Lösen nicht durch ein frustrierendes Raten negativ beeinträchtigt wird, sind als Hilfen - in Form einer tabellarischen Übersicht - Buchstabenanzahl und Buchstabensumme der gesuchten Begriffe mitgeliefert, denn die Begriffsdefinitionen sind durchaus erweiterbar im Inhalt, und die Namen der Begriffe haben oft die gleiche Buchstabenzahl.

A.) wir sind ein großer tierischer anonymer Sozialverband (3-ter Buchstabe)

B.) wir sind ein kleinerer tierischer individueller Sozialverband (3-ter Buchstabe)

C.) wir sind ein spezieller kleinerer tierischer Sozialverband (1-ster Buchstabe)

D.) wir waren die menschliche Urgesellschaft (1-ster Buchstabe)

E.) wir schließen uns zur Lösung bestimmter Aufgaben zusammen (3-ter Buchstabe)

F.) wir beschäftigen uns mit einem Themenkomplex über längere Zeit hinweg (3-ter Buchstabe)

G.) wir sind eine Sportgruppe mit gemeinsamen Zielen (4-ter Buchstabe)

H.) wir machen als Abteilung Gerätesport (2-ter Buchstabe)

I.)  wir machen Musik in einer kleinen Gruppe (1-ster Buchstabe)

J.)  wir musizieren in einer sehr großen Gruppe (1-ster Buchstabe)

K.) wir sind eine Gruppe speziell in der Jazzmusik (1-ster Buchstabe)

L.)  wir sind zusammengeschlossene akademische „Intelligenzler“ (2-ter Buchstabe)

Frage Antwort                   Buchstabenwert Buchstabenanzahl Buchstabensumme
A   3-ter B.=   5   40
B   3-ter B.=   5   60
C   1-ster B.=   5   64
D   1-ster B.=   5   50
E   3-ter B.=   4   39
F   3.ter B.=   7   86
G   4-ter B.= 10   99
H   2.ter B.=   5   44
I   1-ster B.=   4   21
J   1-ster B.=   9 111
K   1-ster B.=   5   48
L   2-ter B.= 14 147

Und der Cache liegt nun bei:

N (A + L + H + K)°  (A : 2).(G *J - L - A)’

E (D - I)º  (C * K + F + E).(C + D)′


Indice additionnels   Déchiffrer

Jve fvaq ahe 4 - qbpu qnf vfg rvar Tehccr. Haq vpu truöer qnmh!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Pinguine und Menschen
Pinguine und Menschen

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Gruppenbildung    trouvé 2x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 23. mai 2013 mibane trouvé la géocache

Heute sah es den ganzen Tag nicht wirklich danach aus, als könnte man noch trocken cachen gehen, denn es plästerte tagsüber immer wieder aus allen Rohren. Zum Feierabend habe ich dann eine Regenpause abgepasst, um eine kleine Tour durch den Neusser Süden zu machen und drei meiner gelösten Mysterys einzusammeln.

Puh, dachte ich beim ersten Anblick des Rätsels, das artet ja in Arbeit aus... Auch beim zweiten und dritten Blick dachte ich zunächst eher daran, mir Hilfe beim Rätseln zu besorgen. Aber schließlich machte ich mich doch ganz alleine daran und war bald sehr fasziniert, ging doch gut die Hälfte der gesuchten Begriffe richtig prima von der Hand. An den letzten drei fehlenden Wörtern hatte ich dann aber richtig lange zu knacken und habe das allwissende Internet mit zahllosen Anfragen gequält, bis ich zum Schluss auch den letzten Begriff endlich im Sack hatte. Das hat Spaß gemacht!

Bei der Vorbereitung war ich mir beim Anblick der Satellitenkarte nicht wirklich sicher, ob ich hier den richtigen Ansatz gewählt hatte. Aber vor Ort zerstreuten sich meine Zweifel recht bald, und ich machte einen gemütlichen Spaziergang die Felder entlang, während vom Horizont her schon wieder dicke Regenwolken bedrohlich näher kamen. Den Cache konnte ich dann recht schnell finden und machte mich anschließend wieder auf den Rückweg zum Cachemobil.

Vielen Dank für das schöne Rätsel und den Cache,
bimimima

trouvé 20. janvier 2013 Linus.de trouvé la géocache

gefunden