Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Muldentalienische Inselwelt

Suche zwischen Leipzig und Leisnig nach den Muldentalienischen Inseln und finde so zum Baumversteck

von Pumuckel&Kuno     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 22.000' E 012° 42.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 13. Oktober 2012
 Veröffentlicht am: 14. Oktober 2012
 Letzte Änderung: 26. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCEDF7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
146 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

 

Dies ist der Bonuscache zur Neuseenländischen Inselwelt, wenn Du jenen gelöst hast bist Du auch hier in der Lage das Final zu ermitteln.

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. Bevor man auf den Karibischen Inseln am Marterpfahl in der Sonne brutzelt, in Papua von den Kannibalen verzehrt oder gar irgendwo hinterm Roten Meer wegen einer Praline im Koffer gesteinigt wird, da lob ich mir doch unsre eigene heimische Inselwelt.

Fleißige Geocacher werden einige der gesuchten Eilande schnell wiedererkennen.

 

Hast Du die Inseln, die sich im Areal des ehemaligen Muldentalkreises befinden identifiziert (also nicht die im Altkreise Borna/Leipziger Land), dann fülle die erhaltenen Zahlen in diese Formel:

 

N 51° 2E.F36 E 012° 4G.H81

Bitte überprüfe diese Koordinaten hier im Geochecker, dort erhälts Du einen Tipp wo Du parken kannst.

                                                                            geocheck_small.php?gid=6125869546cfe14-8

 

Insel 1


Insel 2

Insel 3


Insel 4


 

Insel 5

Insel 6

Insel 7

Insel 8

Powered by Google - Copyright by Google

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Muldentalienische Inselwelt    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 5x

gefunden 19. Januar 2022, 07:50 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Dieses interessante Fragezeichen wurde schon vor einer Weile gelöst.
Einige Inseln konnten wir auf den ersten Blick identifizieren, bei anderen dauerte es etwas länger.
Letztendlich hatten wir alle Standorte ermittelt und die finalen Koordinaten beisammen.
Heute war es an der Zeit der Dose einen Besuch abzustatten. Der eisige Wind zog uns um die Ohren, zumindest hatten wir so hier unsere Ruhe mit den Vierbeinern. Nach gefühlten 150 Ballwürfen standen wir auch schon im Zielgebiet. Dort fanden wir nach einer kurzen Suche die gut versteckte Dose und hinterließen unsere Namen im Gästebüchlein.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

gefunden 19. Januar 2022, 05:32 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Die heutige Dosentour zog uns nach Wurzen an die Mulde.
Es ist nicht gerade das schönste Wetter zum Baden aber ein Spaziergang mit den Fellnasen macht auch bei Minustemperaturen Spaß vor allem wenn noch Dosen dabei besucht werden.
Das Rätsel war vor längerem beim Rätselabend enträtselt wurden und dann gingen die Koordinaten in den Speicher für einen Spaziergang an kurzen Tagen, denn in der Kürze liegt die Würze ?
Dose und Logbuch sind wohlauf ?

Beste Grüße MarQ0305?

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

Hinweis 26. März 2021 Pumuckel&Kuno hat eine Bemerkung geschrieben

Cachewartung:
# Spoilerfoto geschossen, ab jetzt zu sehen in der Checker-Info
# Koordinaten neu eingemessen sowie in Cachebeschreibung und Checker-Info aktualisiert. Das Final hatte sich aufgrund der Kontinentalverschiebung tatsächlich 8m nach Norden verschoben
# Der verstecktragende Baum hat sich um weitere 30 cm dem Erdmittelpunkt genähert, daher muß man zur Verstecksuche nun kaum noch klettern

kann gesucht werden 22. April 2020 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gewartet

es kann weitergehen !

momentan nicht verfügbar 22. April 2020 Pumuckel&Kuno hat den Geocache deaktiviert

hier muß ich leider etwas um-basteln, placespotting scheint den Betrieb einzustellen.