Waypoint search: 
 
Quiz Cache

Muldentalienische Inselwelt

Suche zwischen Leipzig und Leisnig nach den Muldentalienischen Inseln und finde so zum Baumversteck

by Pumuckel&Kuno     Germany > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 22.000' E 012° 42.000' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Route: 3.0 km
 Hidden on: 13 October 2012
 Published on: 14 October 2012
 Last update: 26 March 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCEDF7
Also listed at: geocaching.com 

13 Found
0 Not found
2 Notes
5 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
146 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Waypoints
Time
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

 

Dies ist der Bonuscache zur Neuseenländischen Inselwelt, wenn Du jenen gelöst hast bist Du auch hier in der Lage das Final zu ermitteln.

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. Bevor man auf den Karibischen Inseln am Marterpfahl in der Sonne brutzelt, in Papua von den Kannibalen verzehrt oder gar irgendwo hinterm Roten Meer wegen einer Praline im Koffer gesteinigt wird, da lob ich mir doch unsre eigene heimische Inselwelt.

Fleißige Geocacher werden einige der gesuchten Eilande schnell wiedererkennen.

 

Hast Du die Inseln, die sich im Areal des ehemaligen Muldentalkreises befinden identifiziert (also nicht die im Altkreise Borna/Leipziger Land), dann fülle die erhaltenen Zahlen in diese Formel:

 

N 51° 2E.F36 E 012° 4G.H81

Bitte überprüfe diese Koordinaten hier im Geochecker, dort erhälts Du einen Tipp wo Du parken kannst.

                                                                            geocheck_small.php?gid=6125869546cfe14-8

 

Insel 1


Insel 2

Insel 3


Insel 4


 

Insel 5

Insel 6

Insel 7

Insel 8

Powered by Google - Copyright by Google

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Muldentalienische Inselwelt    Found 13x Not found 0x Note 2x Maintenance 5x

Found 19 January 2022, 07:50 Schnine1801 found the geocache

Dieses interessante Fragezeichen wurde schon vor einer Weile gelöst.
Einige Inseln konnten wir auf den ersten Blick identifizieren, bei anderen dauerte es etwas länger.
Letztendlich hatten wir alle Standorte ermittelt und die finalen Koordinaten beisammen.
Heute war es an der Zeit der Dose einen Besuch abzustatten. Der eisige Wind zog uns um die Ohren, zumindest hatten wir so hier unsere Ruhe mit den Vierbeinern. Nach gefühlten 150 Ballwürfen standen wir auch schon im Zielgebiet. Dort fanden wir nach einer kurzen Suche die gut versteckte Dose und hinterließen unsere Namen im Gästebüchlein.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

Found 19 January 2022, 05:32 MarQ0305 found the geocache

Die heutige Dosentour zog uns nach Wurzen an die Mulde.
Es ist nicht gerade das schönste Wetter zum Baden aber ein Spaziergang mit den Fellnasen macht auch bei Minustemperaturen Spaß vor allem wenn noch Dosen dabei besucht werden.
Das Rätsel war vor längerem beim Rätselabend enträtselt wurden und dann gingen die Koordinaten in den Speicher für einen Spaziergang an kurzen Tagen, denn in der Kürze liegt die Würze ?
Dose und Logbuch sind wohlauf ?

Beste Grüße MarQ0305?

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

Note 26 March 2021 Pumuckel&Kuno wrote a note

Cachewartung:
# Spoilerfoto geschossen, ab jetzt zu sehen in der Checker-Info
# Koordinaten neu eingemessen sowie in Cachebeschreibung und Checker-Info aktualisiert. Das Final hatte sich aufgrund der Kontinentalverschiebung tatsächlich 8m nach Norden verschoben
# Der verstecktragende Baum hat sich um weitere 30 cm dem Erdmittelpunkt genähert, daher muß man zur Verstecksuche nun kaum noch klettern

Available 22 April 2020 Pumuckel&Kuno has maintained the cache

es kann weitergehen !

Temporarily not available 22 April 2020 Pumuckel&Kuno has disabled the cache

hier muß ich leider etwas um-basteln, placespotting scheint den Betrieb einzustellen.