Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Die Fährte eines Abenteuerschriftstellers

von 4Pappnasen     Deutschland > Sachsen > Chemnitzer Land

N 50° 49.565' E 012° 41.231' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 14. Oktober 2012
 Veröffentlicht am: 15. Oktober 2012
 Letzte Änderung: 19. Oktober 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCEE1D

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
306 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Dansk (Dänisch)  ·  Deutsch

Parken bei: N 50° 51,279, E 012° 36,728. Eine Wanderung von ca. 30 min. erwartet Euch. Der Cache liegt in unmittelbarer Nähe zu einer kleinen Sehenswürdigkeit. Ein bekannter deutscher Abenteuerschriftsteller soll sich hier vor Justitia versteckt haben. Die Einheimischen wissen natürlich sofort von wem die Rede ist. Die Geburtsstadt dieses Schriftstellers liegt in unmittelbarer Nähe. Auch dort hat er seine Spuren hinterlassen. Achtung: Die letzten 40m geht es sozusagen über Stock und Stein, Trittfestigkeit ist erforderlich. Nichts für kleine Kinder!

Erstausstattung: Pferdebüchlein, Puzzlespiel, Schlüsselanhänger Diddl, 2 Silikon-Armbänder, Notizblock, Diddl-Bild, Bleistiftspitzer, 2 Bleistifte, Kugelschreiber.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Oberwald Hohenstein-Ernstthal (Info), Landschaftsschutzgebiet Pfaffenberg - Oberwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Fährte eines Abenteuerschriftstellers    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. Dezember 2016, 15:25 navigator50 hat den Geocache gefunden

Bei schönem aber kaltem Wetter auf sehr vereistem Weg mit dem Rad schnell gefunden.Ich wollte noch in die Höhle war aber zu schlammig.Danke für´s zeigen.Ist ein schöner Versteck.Lachend

gefunden 11. Mai 2016, 16:05 chemnitzer-stefan hat den Geocache gefunden

Beim Besuch eines Multis habe ich diesen mit gesucht. Damals erfolglos. Hatte mir dann einen Tipp geben lassen und so konnte ich ihn heute problemlos finden. Vielen Dank für den Cache

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Mai 2016 Admiral Rollmops hat den Geocache gefunden

hier komme ich immer 1x im jahr zum maennertag vorbei, dem wahrscheinlich muggelichsten tag des jahren hier. dieses jahr hat es aber geklappt und wir konnten in einem ruhigen moment auf die suche gehen. der cache war dann auch recht schnell gefunden. TFTC!

gefunden 17. November 2015 Nemulus hat den Geocache gefunden

Heute war ich hier unterwegs um einen angefangenen Cache zu Ende zu bringen und natürlich auch etwas Natur zu tanken. Auf meinem Weg kam ich auch hier vorbei und konnte mich in Gästebuch eintragen. Dann ... versäumte ich zu loggen. Daher heute der Nachlog.

Danke für den Cache

gefunden 03. November 2015 Hara71 hat den Geocache gefunden

Danke fürs verstecken!