Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Eine kräftige Ladung Sprengstoff

von pirate77     Deutschland > Bayern > Cham

N 49° 08.866' E 012° 19.743' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Oktober 2012
 Veröffentlicht am: 21. Mai 2013
 Letzte Änderung: 21. Mai 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCEE2F

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
132 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Zeitlich
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Hier war früher ein Steinbruch "Großer Schwinger'scher Steinbruch" und es kann sein das in diesem Bunker der Sprengstoff gelagert wurde.

Infos zum Steinbruch (pdf Download).

Wer mehr weiß, darf sich gerne melden. Danke!

Zum Bunker geht kein direkter Weg, etwas Querfeldein bleibt nicht erspart. Hinein geht es in ca. 80 cm höhe, wenn man nicht allzu unbeweglich ist, sollte das kein Problem darstellen :)

 


Dieser OConly Cache wurde ursprünglich von "der Cocher" versteckt. Das Orginallisting findest Du hier.

Da er sich trotz mehrfacher Nachfrage nicht meldete und die Caches dringend überholungsbedürftig waren, beschloss ich einige seiner Caches, die meiner Meinung nach erhaltenswert sind, am Leben zu halten. Da eine Adoption des Listings nicht möglich war, legte ich neue Beschreibungen an.

Hier habe ich den Original Cachebehälter weitergenutzt, es ist lediglich ein neues Logbuch vor Ort plaziert sowie Hinweise, etc..

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Ohaxre va qre Ubymxvfgr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsschutzgebiet Oberer Bayerischer Wald (Teil CHA); ehemals Schutzzone (Info), Naturpark Oberer Bayerischer Wald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Logeinträge für Eine kräftige Ladung Sprengstoff    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 20. Februar 2016 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute waren mucRaubtier und ich mit dem CM unterwegs um jemand zu besuchen. Unterwegs haben wir bei ziemlich ungemütlichen Wetter ein paar Dosen eingesammelt.

Ein schöner, kleiner LP. Endlich auch mal wieder ein LP, der nicht zugemüllt ist. Danke für's Zeigen, den kann ich empfehlen!
TFTC!

gefunden 10. Januar 2015, 12:22 meiman0815 hat den Geocache gefunden

meiman was here 10. Januar 2015

gefunden 18. Juli 2014 starofelysium hat den Geocache gefunden

Cache sofort gefunden, super Versteck. Interessante Umgebung!Zwinkernd

gefunden 30. März 2014 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Auch hier war mir die Location bereits durch den Vorgängercache bekannt. So bin ich heute nochmal hin und hab mich nochmal ins Logbuch eingetragen Lächelnd. Im näheren Umfeld findet man den ein oder anderen netten  Lost-Place. Kenne die Gegend noch aus Kindertagen, da war es noch nicht ganz so "Lost" und es wurde ganz viel Schotter abtransportiert Zwinkernd.

gefunden 30. September 2013, 18:39 centeraudio hat den Geocache gefunden

Hmm, komisch hier gibts mehr Online-Logs als Offline...

Habe heute den zweiten Eintrag ins Logbuch geschrieben.

Der Weg zum Versteck wäre eigentlich ganz einfach. Bin aber erstmal komplett dran vorbei gelaufen. Dafür konnte ich noch einige andere sehr interessante verfallene Gebäude erkunden. Da gings dann aber sehr grob durch die Brennnesseln :-)