Wegpunkt-Suche: 
 
Der festgenagelte Pirate oder "Schrottie Spezial Cache"

 Ein grüner Multi mitten in Regsburg, abseits des Touristenstroms der für Touristen geeignet ist mit einem großen Finale.

von pirate77     Deutschland > Bayern > Regensburg, Kreisfreie Stadt

N 49° 01.256' E 012° 06.560' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 17. Oktober 2012
 Veröffentlicht am: 22. Oktober 2012
 Letzte Änderung: 19. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCEE33

7 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
6 Beobachter
0 Ignorierer
573 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dieser Multi führt vom unteren Wöhrd zum oberen Wöhrd und sollte dort in der Nähe der Steineren Brücke enden :)

 

Diesen Cache legte pirate77 zum Anlass des Regensburg Besuches von Schrottie.

 

Das Finale ist auf Grund seiner Größe an einem etwas unzugänglichen Ort. Knie und Ellbogen werden verschmutzt bei der Bergung und beim zurücklegen.

 

Die Cachekoordianten zeigen auf den Parkplatz am unteren Wöhrd.

Wenn Du Lust und Zeit hast, kannst Du einen Umweg über Station 0.1 und 0.2  machen auf dem Weg zu Station 1. Du kannst auch direkt mit Station 1 beginnen

 

Station 1

Hier bist Du am Reihn-Main-Donau Kanal. Vielleicht siehst du ja gerade ein Schiff vorbeifahren.

Links gegenüber siehst du die Winzerer Höhen mit der Dreifaltigkeitskirche.


Rechts, die Donau entlang siehst Du die Nibelungenbrücke.


Aber achte auch auf den weißen Markierungsstein beim Wegpunkt, welche Zahl ist auf dem weißen Stein zu sehen?

A = Zahl

Weiter geht es zu Station 2, du verlässt den Kanal und folgst einem Donauarm.

 

Station 2


An dieser Stelle Steht ein weißes Häuschen ohne Fenster. Wieviele Hochspannungstüren siehst du?

B = Anzahl der Hochspannungstüren

Weiter geht dem Weg folgend über oder unter Brücke hindurch weiter zu Station 3.

 

Station 3

Hier siehst Du eine ehemalige Mühle mit einem unterschlächtigem Wasserrad. Rechterhand siehst du wie viele Zahnräder?

C = Anzahl der Zahnräder

Hinweisfoto

Weiter geht es über „Am Beschlächt“ zu Station 4.

Unterwegs hast Du einen Blick auf den Dom, die historische Wurstkuchel (beim Bau der Steinernen Brücke als Baubüro errichtet, und im Anschluß einer der ersten FastFood Stände) und den Salzstadel, hier wurde früher Speisesalz gelagert und verkauft.


 

Station 4


Hier hast Du einen schönen Blick auf den eisernen Steg.


Auf der gegenüberliegenden Seite siehst Du Kirche St. Oswald mit der anschließenden Holzlände. Hier wurde früher das Holz angeliefert und verkauft.


Auf wievielen Brückenpfeilern ruht der Eiserne Steg?

2 → D = 6

3 → D = 7

4 → D = 8

Weiter geht es über die Badstraße, hier waren früher die Städtischen Badeanlagen, getrennt nach Männlein und Weiblein, und dann über den Schopperplatz zu Station 5

 

Station 5


Hier stehst Du zwischen 2 Asphaltbahnen für Stockschießen. Einer Sportart die dem Curling ähnlich ist und das seine Ürsprünge wohl in Skandinavien hat.


Wieviele Bänke sind ohne Lehne.

1 → E = 3

2 → E = 4

3 → E = 5

So, jetzt kannst Du eine kleine Pause machen und die nächsten Stationen berechnen.

A+B+C+D+E=22

 

Station 6

N 49°0 (E-B) . (B+C) (D+B) B

E 012°0 (B+C) . (D-C-E) B (A - C)

 

Station 7

N 49°0 (E-B) , E D B

E 012 °0 (B+C) , E (B-C) E

 

Station 8

N 49°0 (E-B), E C (D + C)

E 012°0 (A-C) ,(B+C) A B

 

Fertig? Dann geht es jetzt zur nächsten Station.

Da Du ja nun weisst wohin der Weg führen wird, kann ich noch eine kleine Runde im Park empfehlen.

 

Station 6


Wenn richtig gerechnet hast, findest du hier ein Holzschild, welche 4-stellige Jahreszahl ist darauf vermerkt?

1FGH

 

Station 7


Worüber führt diese Holzbrücke?

Graben → I = 3

Straße → I = 5

Donau → I = 7

 

Station 8


Die letzte Station, fast geschafft. Setze Dich hin, entspanne Dich, genieße die Aussicht. Nun zur letzten Frage: wie viele Sitzflächen hat die Bank?

K= Sitzflächen der Bank

Das Finale findest Du bei:

 

F+G+H+I+K=31

 

Finale

N 49°0(K-H),(F-H) (H-I)

E 012°0 H ,(G-I) F (F-G)


 

Ab und zu sind einige Muggel hier, aber es hält sich in Grenzen.

Ob du richtig bist, siehst du am festgenagelten Piraten.

Befreie das Finale aus seinem dunklen Versteck. Logge auf der nahen Bank und verstecke es dann zurück.

Bitte wieder mit dem Stein sichern, damit es bei Hochwasser nicht weggeschwemmt wird.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 49° 01.200'
E 012° 06.837'
Station 0.1 Startspaziergang
Station oder Referenzpunkt
N 49° 01.238'
E 012° 07.148'
Station 0.2 Startspaziergang
Station oder Referenzpunkt
N 49° 01.341'
E 012° 06.527'
Station 1
A = Schwarze Zahl auf Weißem Stein
Station oder Referenzpunkt
N 49° 01.359'
E 012° 06.139'
Station 2
B = Anzahl der Hochspannungstüren
Station oder Referenzpunkt
N 49° 01.316'
E 012° 05.922'
Station 3
C = Anzahl der Zahnräder
Station oder Referenzpunkt
N 49° 01.350'
E 012° 05.629'
Station 4:
Auf wievielen Brückenpfeilern ruht der Eiserne Steg?
2 → D = 6
3 → D = 7
4 → D = 8
Station oder Referenzpunkt
N 49° 01.436'
E 012° 05.149'
Station 5
Wieviele Bänke sind ohne Lehne.
1 → E = 3
2 → E = 4
3 → E = 5

A+B+C+D+E=22
Station oder Referenzpunkt
N 49° 00.000'
E 012° 00.000'
Station 6
(Koordinaten fiktiv)
N 49°0 (E-B) . (B+C) (D+B) B
E 012°0 (B+C) . (D-C-E) B (A - C)

Ein Holzschild, welche 4-stellige Jahreszahl ist darauf vermerkt?
1FGH
Station oder Referenzpunkt
N 49° 00.000'
E 012° 00.000'
Station 7
(Koordinaten fiktiv)
N 49°0 (E-B) , E D B
E 012 °0 (B+C) , E (B-C) E |

Worüber führt diese Holzbrücke?
Graben → I = 3
Straße → I = 5
Donau → I = 7
Station oder Referenzpunkt
N 49° 00.000'
E 012° 00.000'
Wegpunkt 8
(Koordinaten fiktiv)
N 49°0 (E-B), E C (D + C)
E 012°0 (A-C) ,(B+C) A B |

K= Sitzflächen der Bank

F+G+H+I+K=31
Station oder Referenzpunkt
N 49° 00.000'
E 012° 00.000'
Finale
N 49°0(K-H),(F-H) (H-I)
E 012°0 H ,(G-I) F (F-G)
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre Qve, yvaxfehz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Station1a
Station1a
Station1b
Station1b
Station 2
Station 2
HinweisStation3
HinweisStation3
Station3a
Station3a
Station3b
Station3b
Station4
Station4
Station4b
Station4b
Station5a
Station5a
Station5b
Station5b
Station6a
Station6a
Station7
Station7
Station8a
Station8a
Station8b
Station8b

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Logeinträge für Der festgenagelte Pirate oder "Schrottie Spezial Cache"    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 3x

nicht gefunden 02. November 2014, 13:26 Bahmi hat den Geocache nicht gefunden

Wir waren gestern Abend bei Dunkelheit da. Leider nicht gefunden, aber die Umstände waren auch nicht die besten. Die Runde war trotzdem sehr toll! Wir kommen wieder... bei Tageslicht evtl. aber erst im Sommer. Einen festgenagelten Piraten haben wir leider nicht gesehen. Danke!

gefunden 19. Juni 2014 hoekum23 hat den Geocache gefunden

Danke für diese schöne Tour! Echt super! Man kann Regensburg von einer etwas anderen - nicht so touristischen - Seite erleben!

Die Aufgaben waren leicht zu lösen, es hat wirklich viel Spaß gemacht. Am Final haben wir eine Zeit lang gesucht - schließlich hab ich mich doch getraut und bin in den Matsch gestiegen und siehe da, da hab ich ihn erspäht. Zwar ohne den Hinweis des "festgenagelten Piraten" - aber vielleicht haben wir den einfach übersehen! Es war ein Vergnügen!

Festes Schuhwerk und nicht allzu feine Kleidung sind auf jeden Fall zu empfehlen! :)

 

 

gefunden 24. Oktober 2013, 00:13 centeraudio hat den Geocache gefunden

Ich hatte die Stationen in mehreren Etappen abgelaufen.
Leider hatte ich mich dann beim berechnen der Final-Koordinaten irgendwie ganz arg vertan. Und hab folglich erst an falscher Stelle gesucht.
Blöd nur das ich an der richtigen Stelle auch war. Gesehen und gedacht das wäre ein gutes Versteck... Ich hab allerdings nur die Mitte und nicht den eigentlichen Ort geprüft  :-(

War also heute nochmal nur zum einsammeln da.
Nur wo war da jetzt ein festgenagelter??

gefunden Empfohlen 13. Oktober 2013 hihatzz hat den Geocache gefunden

Bei schönem Herbstwetter haben wir heute einen tollen Spaziergang entlang der Donau unternommen.

Die Aufgaben waren alle eindeutig lösbar und es hat uns sehr viel Spaß gemacht an altbekannten aber immer wieder schönen und interessanten Orten vorbeigeführt zu werden.

Den Namen des Caches (zumindest den ersten Teil) haben wir aber nicht ganz verstanden.

Vielen Dank für diesen tollen Cache, dafür vergebe ich gerne eine Empfehlung.

 

team hihatzz

OUT: GeKrety "Tonmünze #07" und "Verwurzelt"

gefunden 29. September 2013, 20:00 tobi_locke hat den Geocache gefunden

WoW. Ich hab einen Cache von GC suchen wollen und
hatte einen Fehler in der Rechnung.
Das mich die Koos hierher führten war sozusagen purer Zufall.
Ich war dennoch erstaunt etwas gefunden zu haben. Danke.