Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Kefala mountain (Kos, Greece)

 Wanderung auf den Berg Kefala

von 4spring     Griechenland > nησια αιγαιου, kρητη

N 36° 50.877' E 027° 14.935' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 6 km
 Versteckt am: 16. Oktober 2012
 Veröffentlicht am: 19. Oktober 2012
 Letzte Änderung: 28. November 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCEE34

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
114 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Im dritten Urlaub auf Kos ging es auf den Berg Kefala. Mit dem Mountain Bike dauerte es ca. 1:15 Std. für den nur 3,1 km langen, dafür aber teilweise steilen Hinweg (für den Rückweg dann nur noch 20 Minuten). Dieser beginnt ab Referenz Punkt 1 (der auf ca. 262 Metern über NN liegt). Auf der Karte ist dieser Berg mit 662 Metern ausgewiesen. Jedoch ist die Bergspitze nicht zugänglich (eingezäunt, fotographieren der Gebäude ist nicht erlaubt). Ein Aussichtspunkt mit Sicht auf das südliche Meer und die Südseite des Gebirgszugs liegt dennoch kurz unterhalb der Bergspitze am Weg, nur ca. 120 Meter vom Cache entfernt (der auf einer Höhe von 553 Metern versteckt ist).

Der Weg zum Berg Kefala ist nicht ausgeschildert, daher folgt eine Wegbeschreibung mit Koordinaten – insbesondere nach Kreuzungen (auf OSM sind die Wege aufgeführt).

Mit dem Auto kann nur bis zum Referenz Punkt 1 (N 36° 51.771 E 27° 14.336) gefahren werden, denn hier endet die geteerte Straße und ein steiniger „Feld“weg beginnt (siehe Foto), einen offiziellen Parkplatz habe ich dort aber nicht gesehen. Gehe / radle auf diesem Weg bis zum Referenz Punkt 2 (N 36° 51.220 E 27° 14.410) und weiter bis Reference Punkt 3 (N 36° 51.146 E 27° 14.463). Von Reference Punkt 4 (N 36° 50.997 E 27° 14.903) sind es dann nur noch 230 Meter bis zum Cache. Der erwähnte Aussichtspunkt ist bei N 36° 50.817 E 27° 14.967.

Muss für den Rückweg nicht die gleiche Route eingeschlagen werden kann noch der Aussichtspunkt OCEF0E besucht werden.

Während dieser Wanderung gibt es keinen Supermarkt. Bitte also genug zu Trinken und Essen einpacken. Ebenso bitte berücksichtigen, dass sich das Wetter im Gebirge sehr schnell ändern kann. BYOP

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 36° 51.771'
E 027° 14.336'
RefPoint 1: The road for cars ends here. Follow this road for your hike (or biking).
Station oder Referenzpunkt
N 36° 51.220'
E 027° 14.410'
RefPoint 2: on your tour you will come to this junction.
Station oder Referenzpunkt
N 36° 51.146'
E 027° 14.463'
RefPoint 3: on your tour you will come to this juncion.
Station oder Referenzpunkt
N 36° 50.997'
E 027° 14.903'
RefPoint 4: on your tour you will come to this junction.
Station oder Referenzpunkt
N 36° 50.817'
E 027° 14.967'
ViewPoint to the ocean (south) and the range of mountains.
Station oder Referenzpunkt
N 36° 51.122'
E 027° 13.846'
This path starting near Zia is blocked by a fence - so do not try to start your trip here.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

qverxg hagreunyo qrf Teramfgrvaf (fvrur Fcbvyre Sbgb)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

start of dirt road at RefPoint 1
start of dirt road at RefPoint 1
Viewpoint on mountain Kefala
Viewpoint on mountain Kefala
Spoiler of hiding place
Spoiler of hiding place

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kefala mountain (Kos, Greece)    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 08. Oktober 2016 Uwesuchfix hat den Geocache gefunden

STF-STF-STF-STF---

jawoll.....an unserem vermeindlich letzten Tag auf der Insel hier noch zuschlagen können.....ich sage wie immer...."DanCachSchön"....

Bilder für diesen Logeintrag:
fast oben....fast oben....

gefunden 18. September 2013 Luna500 hat den Geocache gefunden

***FTF***
Hierhin wollte ich unbedingt noch. Da ich mir aber gestetn am Gipfel einen Finger gebrochen hatte, war nicht klar ob ich es schaffen würde. Um so mehr hat es mich gefreut. Es ging besser als gedacht.
Es dankt und grüßt Luna500