Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Heidenauer Mühlen - Sarische Mühle

von Team Gizmo81     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 57.530' E 013° 53.515' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 17. Oktober 2012
 Veröffentlicht am: 17. Oktober 2012
 Letzte Änderung: 03. Mai 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCEE35

14 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
199 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Sarische Mühle:

 Diese stand seit 1474 neben der heutigen Pechhütte.

Im April 1844 brannte diese ab und wurde nicht wieder aufgebaut. Heute erinnert nur noch das Wasserrad an sie.

Mehr Informationen zur Mühle, Pechhütte und der ehemaligen Brauerei findet ihr hier:

 http://www.elbtal.com/heidenau/zentrum/pechhuette.html

  

Da an dieser Stelle schonmal ein Cache (http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=116164) lag , habe ich meinen ein paar Meter entfernt versteckt.

Parken könnt ihr bei N 50° 57.603', E 013° 53.555'.

Von da geht ihr erstmal Richtung Barockgarten, vorbei am Froschteich, und biegt dann nach links in das Wäldchen ein.

 

Der Cache kann eigentlich immer gesucht werden.

Da sich aber in der Nähe ein Jagdsitz befindet, würde ich empfehlen ihn am Tag zu suchen.

 

Bitte bringt einen Stift mit und merkt euch das Kennwort.

Dieses braucht ihr dann auch für den Bonuscache.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagrejhemryhaqfgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler
Kennwort (da schon oft übersehen)
Kennwort (da schon oft übersehen)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Barockgarten Großsedlitz (Info), Landschaftsschutzgebiet Großsedlitzer Elbhänge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Heidenauer Mühlen - Sarische Mühle    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 23. März 2015 Faly hat den Geocache gefunden

Nachtrag von vor langer langer Zeit.

archiviert 03. Mai 2014, 13:50 Team Gizmo81 hat den Geocache archiviert

Der Cache ist leider verschwunden und landet im Archiv.

gefunden 30. März 2014, 18:00 xlnx hat den Geocache gefunden

Der Cache ist ja recht weit weg vom ehemaligen Standort der Sarischen Mühle. Jetzt habe ich alle Kennwörter für den Bonus beisammen...

gefunden 30. März 2014, 17:00 black_family13 hat den Geocache gefunden

Wir haben den Chach schon vor ein paar Wochen gefunden ... da uns aber das Passwort entfallen ist hier nun ein neuer Versuch den Fund zu loggen

gefunden 19. März 2014, 23:23 JaNette1953 hat den Geocache gefunden

Vor einer ganzen Weile gefunden, aber hier is kein smile...