Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Heidenauer Mühlen - Sarische Mühle

by Team Gizmo81     Germany > Sachsen > Sächsische Schweiz

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 57.530' E 013° 53.515' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 0.2 km
 Hidden on: 17 October 2012
 Published on: 17 October 2012
 Last update: 03 May 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCEE35

14 Found
1 Not found
1 Note
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
244 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Sarische Mühle:

 Diese stand seit 1474 neben der heutigen Pechhütte.

Im April 1844 brannte diese ab und wurde nicht wieder aufgebaut. Heute erinnert nur noch das Wasserrad an sie.

Mehr Informationen zur Mühle, Pechhütte und der ehemaligen Brauerei findet ihr hier:

 http://www.elbtal.com/heidenau/zentrum/pechhuette.html

  

Da an dieser Stelle schonmal ein Cache (https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=116164) lag , habe ich meinen ein paar Meter entfernt versteckt.

Parken könnt ihr bei N 50° 57.603', E 013° 53.555'.

Von da geht ihr erstmal Richtung Barockgarten, vorbei am Froschteich, und biegt dann nach links in das Wäldchen ein.

 

Der Cache kann eigentlich immer gesucht werden.

Da sich aber in der Nähe ein Jagdsitz befindet, würde ich empfehlen ihn am Tag zu suchen.

 

Bitte bringt einen Stift mit und merkt euch das Kennwort.

Dieses braucht ihr dann auch für den Bonuscache.

Additional hint   Decrypt

hagrejhemryhaqfgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spoiler
Spoiler
Kennwort (da schon oft übersehen)
Kennwort (da schon oft übersehen)

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Barockgarten Großsedlitz (Info), Landschaftsschutzgebiet Großsedlitzer Elbhänge (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Heidenauer Mühlen - Sarische Mühle    Found 14x Not found 1x Note 1x Maintenance 1x

Found 23 March 2015 Faly found the geocache

Nachtrag von vor langer langer Zeit.

Archived 03 May 2014, 13:50 Team Gizmo81 has archived the cache

Der Cache ist leider verschwunden und landet im Archiv.

Found 30 March 2014, 18:00 xlnx found the geocache

Der Cache ist ja recht weit weg vom ehemaligen Standort der Sarischen Mühle. Jetzt habe ich alle Kennwörter für den Bonus beisammen...

Found 30 March 2014, 17:00 black_family13 found the geocache

Wir haben den Chach schon vor ein paar Wochen gefunden ... da uns aber das Passwort entfallen ist hier nun ein neuer Versuch den Fund zu loggen

Found 19 March 2014, 23:23 JaNette1953 found the geocache

Vor einer ganzen Weile gefunden, aber hier is kein smile...