Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Die Befreiungshalle

 DEN TEUTSCHEN BEFREIUNGSKAEMPFERN

von pirate77     Deutschland > Bayern > Kelheim

N 48° 55.111' E 011° 51.660' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 10:00 h 
 Versteckt am: 20. Oktober 2012
 Veröffentlicht am: 20. Oktober 2012
 Letzte Änderung: 20. Oktober 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCEE56

8 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
171 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Befreiungshalle gehört eigentlich bei einem Regensburgbesuch aufs Pflichtprogramm zusammen mit dem Kloster Weltenburg und dem Donaudurchbruch.

Geniesst den Blick auf Kehlheim und die Umgebung!

 

Mehr zur Befreiungshalle erfaht ihr auf Wikipedia. Das Zitieren erspare ich mir an dieser Stelle.

 

Werft auch einen Blick hinein, es ist sehenswert!

Dafür st jedoch eine Eintrittskarte nötig!

 

Zum Loggen benötigst Du ein Passwort, dieses besteht aus Zahlen.

Begebe dich zu Koordianten und Du solltest auf der "ersten Ebene" mit einen direkten Blick auf den Eingang in die Bereiungshalle stehen.

Wirf zuerst einen Blick nach unten, im Boden eingelassen sind Belüftungsein/auslässe (vielleicht sind es auch Lichteinlässe, das konnte ich nicht endgültig klären).

Rund, schwarz. Wieviele Einlässe sind zu sehen?--> AB

Dann zähle die Stufen die von dieser Ebene zum Eingang führen. Die Stufen zu ersten Ebene zählen nicht! --> CD

Passwort: ABCD

 

Wenn Ihr fertig mit der Besichtigung seid und wieder am Boden, könnt ihr direkt vor der Ebene 1 von Aussen noch einen Blick in den Raum unter den Blüftungsein/auslässen werfen. Eine Taschenlape hilft hier etwas mehr zu sehen.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Weltenburger Enge (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet 'Weltenburger Enge' und 'Hirschberg und Altmühlleiten' (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Altmühltal (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Altmühltal (Info), Vogelschutzgebiet Felsen und Hangwälder im Altmühl-, Naab-, Laber- und Donautal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Befreiungshalle    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 13. April 2017, 15:57 madaxx hat den Geocache gefunden

Superschöner Ausblick .. dfdc

gefunden 27. Oktober 2014 Inder hat den Geocache gefunden

#1840, 12:00h.

Heute konnten wir die Platform erreichen. Anfangs befürchteten wir, wieder umsonst da zu sein, da eine Treppe wieder gesperrt war. Aber die andere war wenigstens offen.

Danke!

Noah, Moni und Alfred

gefunden 24. August 2014, 10:20 HH58 hat den Geocache gefunden

Die Befreiungshalle habe ich schon mehrmals besucht. Heute bin ich zusammen mit meiner Freundin mal wieder hier gewesen und habe bei dieser Gelegenheit auch die Fragen beantwortet.

Den angegebenen Zeitbedarf von zehn Stunden halte ich allerdings für stark übertrieben Cool.

TFTC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Teilansicht der BefreiungshalleTeilansicht der Befreiungshalle
Zehenfehlstellung :-)Zehenfehlstellung :-)
Inschrift im FußbodenInschrift im Fußboden
Blick vom Schiff hinauf zur BefreiungshalleBlick vom Schiff hinauf zur Befreiungshalle

gefunden 27. April 2014 casime hat den Geocache gefunden

Auf der Heimfahrt von Regensburg haben wir noch einen kleinen Abstecher zur Befreiungshalle gemacht und dabei unsere Zählkünste ausprobiert Zwinkernd.

Danke für den Cache.

casime

gefunden 08. März 2014 mixxfixx hat den Geocache gefunden

Es war superschönes Wetter und wir brauchten Bewegung. So haben wir das Auto unten geparkt undsind den Berg heraufgestapft. Ganz schön was los hier! Ich muss ganz ehrlich zugeben, an der Befreiungshalle bin ich vorher noch gewesen! Ganz schön imposant, wir mussten rein! Ach ja,nur so als Tip wenn ihr die Eintrittskarten kauft. Bleibt ganz ernst, lacht nicht, seid nicht lustig oder zeigt gute Laune. Am Schalter sitzt ein ganz ernster und seriöser Verkaufsbeamte, der damit nichts aber auch gar nichts anfangen kann! ...Nicht, dass ihr ihn etwa aus dem Konzept bringt!!!

TFTC und Greetings von =mixxfixx= und "gast.cacher" aus Nürnberg