Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Buche auf Fahrentriesch

 Fahrentriesch ist eine alte Hutelandschaft im Nationalpark Kellerwald.

von woelfchen76     Deutschland > Hessen > Waldeck-Frankenberg

N 51° 08.563' E 008° 56.021' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. Oktober 2012
 Veröffentlicht am: 21. Oktober 2012
 Letzte Änderung: 21. Oktober 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCEE66

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
68 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

 

Fahrentriesch ist eine alte Hutelandschaft im Nationalpark Kellerwald.

Der Cache befindet sich im Nationalpark Kellerwald.

Zum Versteck führt ein kleiner Pfad vom Hauptweg aus, es ist also nicht nötig, gegen das Wegegebot zu verstoßen! Wer mag, kann hier auch gerne eine Rast machen.


Der Cache ist vom Parkplatz ca. 2,5 km entfernt. Es ist eine einfache Wanderung.

Wer mag, kann eine schöne Rundwanderung machen. Start ist der Parkplatz bei der Grillhütte, von dort am Wasserhaus und der Wachholderheide vorbei direkt hinauf auf Fahrentriesch. Von dort folgt man dem Hauptforstweg in Richtung Baustelle, biegt jedoch an einer kleinen Lichtung mit Kastanien nach rechts ab und gelangt so wieder zum Ausgangspunkt der Tour zurück.

Der Rundweg ist aber nicht für Kinderwagen geeignet.

Dies ist mein erster Cache. Ausgewählt habe ich den Ort, weil es einer meiner Lieblingsplätze im Nationalpark ist und zum anderen, weil ich selbst dort relativ häufig vorbeikomme und nach dem Rechten schauen kann.

Ich wünsche viel Spaß und viel Erfolg.

Erstausstattung: Block + Bleistift, Tauschfigur "Rettungsbiene", Geokrety Pittiplatsch und für den Erstfinder eine kleine Überraschung.

Bitte den Cach wieder vollständig bedecken.

 

Der Cache ist auch bei Geocaching.com gelistet - GC3YNBF

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jhemryorervpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Fahrentriesch Bärenbachtal Arensberg Bloßenberg (Info), Nationalpark Kellerwald-Edersee (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Kellerwald (Info), Naturpark Kellerwald-Edersee (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Buche auf Fahrentriesch    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. April 2014 Luchs94 hat den Geocache gefunden

Um vom Lernen den Kopf etwas freizubekommen und weil das Wetter heute so schön war, war wieder Geocaching angesagt. Heute mal ne richtige Wanderung durch den Kellerwald. Da ich mittlerweile eine Karte mit allen Wegen auf meinem GPS-Gerät hab, verlauf ich mich auch nicht mehr so oft.
Es hat mir sehr gut gefallen; schön, dass es noch unberührte Ecken gibt, wo die Natur unabhängig vom Menschen seinen Lauf nimmt.

Auch an diesem schönen Ort wurde ich schnell fündig.

DFDC!
Out: Travel Bug

PS: Butti94 = Luchs94

gefunden 07. April 2013 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

Frühling ist plötzlich ausgebrochen, bei diesem schönen Wetter eine schöne Runde im Urwald gedreht. Am Ende waren es knapp 8km. Start und Zeil Heideparkplatz Altenlotheim.

Hier geschaut, da geschaut, ah, hier liegt er. Geloggt und diie schöne Buche bewundert. Vielen Dank für den Cache und weiter ging die Wanderung und schönen Gruß an die Ownerin.

In: Token

Bis denne
Kerstin & Lutz, DL3BZZ