Buscar Waypoint: 
 
Drive-In Geocache

Gotteshäuser Ulfen

por URPN12     Alemania > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

N 51° 02.689' E 010° 01.002' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:05 h 
 Ocultos en: 21. octubre 2012
 Publicado en: 21. octubre 2012
 Última actualización: 21. octubre 2012
 Listado: https://opencaching.de/OCEE6B
También en la categoría de: geocaching.com 

8 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
37 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Gotteshäuser:
Dies ist eine neue Cacheserie, wie sie auf dem Kasseler Geocacher-Stammtisch am 04.03.05 beschlossen wurde. Dabei sollen Caches in der Nähe von Gotteshäusern ausgelegt werden, die entweder historisch oder architektonisch eine Besonderheit darstellen. Es ist hierbei völlig egal, welcher Religion diese Häuser angehören. Jeder der an dieser Serie teilnehmen möchte, kann dies tun. Er sollte sich jedoch an die einheitliche Schreibweise halten, damit die einzelnen Caches der Serie zuzuordnen sind. Außerdem ist dieser Absatz zu kopieren und mit in die Beschreibung aufzunehmen. Zusätzlich sollte man wenn möglich, eine Beschreibung des Ortes liefern, damit man auch etwas über dieses Gotteshaus erfahren kann. Der Cache ist bitte so zu verstecken, dass er die Würde des Ortes nicht verletzt.
Gegebenfalls ist er so zu platzieren, das er über eine Wegpunktprojektion zu finden ist und die eigentlichen Koordinaten auf das Gebäude selbst weisen.

Zur Kirche:
Die Kirche heißt St. Johannes. Der Turm wurde um das Jahr 1363 erbaut, zeitgleich mit der Erweiterung des Kirchenschiffs und der Setzung eines neuen Altars. Er ist 20m hoch. Die Kirche ist Johannes dem Täufer geweiht. Die Mönche des Missionszentrums in Hersfeld hatten schon im Jahr 775 18 Höfe und Land in Olfenaha, wie Ulfen früher hieß, in ihrem Besitz.


Dieser Cache ist ein Drive In. Er liegt in der Nähe des Friedhofes Ulfen. Man braucht den Friedhof nicht betreten.
In diesem Cache befindet sich auch eine Erstfinderurkunde

Ayuda adicional   Descripción

Trtraüore ibz Uvagrervatnat va Onhzmjvrfry hagre Fgrva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Gotteshäuser Ulfen    encuentran 8x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 21. noviembre 2023, 10:33 meadowhill ha encontrado el geocache

Nach langer Suche konnte ich die Dose doch noch finden. Vielen Dank und viele Grüße aus dem Thüringer Wald.

encuentran 16. febrero 2020, 16:42 rike86 ha encontrado el geocache

Im Vorbeifahren noch schnell den Cache gefunden, schöner Cache.

encuentran 10. noviembre 2019, 13:10 svarvare ha encontrado el geocache

Auf der Heimfahrt vom Wochenendausflug das Logbuch schnell signiert

encuentran 22. marzo 2016, 18:34 mriesnnhnn ha encontrado el geocache

Gut gefunden und schnell einen Eintrag im Lockbuch hinterlassen schöne Aussicht . Dank an den owner fürs legen und pflegen.

encuentran 25. agosto 2015 Waldseetaucher ha encontrado el geocache

Heute mit dem Wolschaf eine kleine Runde gedreht und dabei auch hier vorbeigeschaut. Gut gefunden.

TFTC sagt Waldseetaucher