Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
"lost place 1" an der Traumschleife Baybachklamm

  Steintisch an der Klöcknasch Kaul am Prinzbach

von schaudine     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Hunsrück-Kreis

N 50° 08.422' E 007° 26.397' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 06. Dezember 2008
 Veröffentlicht am: 22. Oktober 2012
 Letzte Änderung: 02. August 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCEE7C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
295 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Personen

Beschreibung   

Pause am Steintisch an der Klöcknasch Kaul am Prinzbach


Am Wanderpfad "Traumschleife Baybachklamm"gibts Felsenklippen,
Wasserfälle, Höhlen, Aussichten und viele Geocaches für euch.
Vom Wanderparkplatz Steffenshof folgt ihr den Schildern ohne GPS
den Weg hinunter nach Nordwesten ins Prinzbachtal zum Geocache.

Diesen Schatz findet ihr vor der Tür hinter einem großen Stein.
Auf dem Foto seht ihr das Versteck.
Achtet auf die Erhaltung dieses verlassenen Ortes,
wühlt nicht im Gemäuer und tragt Müll zur nächsten Tonne.
Wir haben eine gemütliche Sitzgelegenheit für euch geschaffen.
Zeigt uns Fotos von dem Ort!



Interessante Geocaches in der Nähe:
Waldeckblick am Radweg (R1), nette Waldrunde
Aussicht am Radweg (R3), Blick übers Baybachtal
Dom am Radweg (R4), Petershäuserhof
Erlebnisfeld am Radweg (R5), Sinnes-Erfahrung
Zwillingsbäume am Radweg (R7), Filmkulisse Heimat
Wandern: Josefsblick zur Lützer Schweiz
Wandern: 12-Uhr-Stein-Zauber-Schiefer
Wandern: Stollen Alma für Fledermäuse
Wandern: Ruine der Waldecker Mühle
"lost place 2" an der Traumschleife Baybachklamm
"lost place 3" an der Traumschleife Baybachklamm
Burg Waldeck 1: Kultur-Treffpunkt für Jung & Alt
Burg Waldeck 2: Mittelalterliche Burgruine
Burg Waldeck 3: Pfadfinder-Tauschbörse
Burg Waldeck 4: Festivalmusik
Flohmarkt-Geschenke für Kinder: Gespenster

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

SIEHE TEXT & FOTO !!! (NICHT KLETTERN)

FVRUR GRKG & SBGB !!! (AVPUG XYRGGREA)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Moselhänge und Nebentäler der unteren Mosel (Info), Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "lost place 1" an der Traumschleife Baybachklamm    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 29. Mai 2016 Labradormix hat den Geocache gefunden

Standardtext vorweg

Zunächst wartete ich die Entwicklung der angekündigten Unwetter ab. Da sich das alles nördlich der Mosel abspielte, entschied ich mich heute spontan für den Hunsrück. Gestern noch Stadtcaches in Trier, heute wieder einsame Natur! Einige abgeschiedene Dosen konnte ich finden.

Und sonst

An dieser Dose bin ich auf Traumschleifenwanderungen schon zwei mal vorbei gekommen. Immer war der nahe Rastplatz voll besetzt mit lang rastenden Wanderern. Heute nun war ich endlich mal alleine hier. Und konnte die Dose problemlos finden.

Warum manche Zeitgenossen den Stolleneingang als Toilette nutzen, wird mir ewig ein Rätsel bleiben. Bleibt nur zu hoffen, dass die Dose nicht zu häufig markiert wird.

So, nun weiter! Noch ein Stück bergab und dann wieder hinauf nach Steffenshof. Zu der Büx mit dem unaussprechlichen Namen.

gefunden 17. Mai 2016 Sampiero hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg durch die Baybachklamm kamen wir auch hier vorbei. Nach kurzer Rast und Suche konnte geloggt werden. Danke füs Legen :)

gefunden 24. Mai 2015 Dr-Granit hat den Geocache gefunden

Na, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Den Rest könnt ihr euch denken, aber es war kurz vor T4,5 

Dr-Granit sagt Danke für seinen 922. Smiley auf der Geocachekarte 

Und durch Autokorrektur immer wieder verwunderliche Log's 

gefunden 24. Mai 2015, 20:47 Dr-Granit hat den Geocache gefunden

Na, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Den Rest könnt ihr euch denken, aber es war kurz vor T4,5
Dr-Granit sagt Danke für seinen 922. Smiley auf der Geocachekarte

gefunden 24. Mai 2015, 13:30 Jens24 hat den Geocache gefunden

Gefunden bei einer schönen Rundwanderung von Dorweiler aus durch die Baybachklam und rund um die Burgruine Waldeck.

Dfdc!