Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Dr. Dosenskis Diamanten

 Multi mit Start, 12 Stationen + Finale

von Jaquelinchen     Deutschland > Niedersachsen > Schaumburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 15.236' E 009° 12.998' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 4:30 h   Strecke: 6 km
 Versteckt am: 16. Oktober 2012
 Veröffentlicht am: 22. Oktober 2012
 Letzte Änderung: 20. Juli 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCEE7D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
163 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Geschätzter Zeitaufwand: 3 - 6 Stunden
Empfohlene Teamgröße: 2 - max. 6 Personen
Lest unbedingt das ganze Listing zu Hause bevor ihr aufbrecht.
Und es wäre schön, wenn ihr so zeitig losgeht, dass ihr nicht in die Dunkelheit geratet, das hilft potenziellen Ärger mit Jägern und Förstern zu vermeiden.

 

Liebste Nicole,


wenn Du diese Zeilen liest, bin ich im besten Fall für unbestimmte Zeit im Ausland untergetaucht und im schlimmsten Fall tot. Vielleicht werden wir uns nie wieder sehen...


Ich habe immer befürchtet, dass irgendwann jemand vom Erfolg meiner geheimen Forschungen erfährt. Nun ist es passiert. Die Mafia ist hinter mir her! Ich werde um jeden Preis verhindern, dass sie in den Besitz meiner Diamantenformel gelangen. Deshalb habe ich alle Aufzeichnungen zur Herstellung der Diamanten vernichtet. Die Formel existiert nur noch in meinem Kopf und wenn es sein muss, werde ich sie mit ins Grab nehmen.


Es tut mir unendlich Leid, dass ich mich nicht einmal von Dir verabschieden konnte, doch damit hätte ich Dich in große Gefahr gebracht. Es ist mir gerade noch gelungen meine Diamantenschatulle in mein geheimes Bankschließfach zu bringen. Zum Auffinden und Öffnen des Schließfachs habe ich einige Hinweise für Dich angefertigt. Wenn du alle Anweisungen beachtest, sollten Dich zumindest keine finanziellen Sorgen mehr plagen.


Bitte sprich mit niemandem über Deine Mission und verhalte Dich unauffällig wenn Du Dich auf die Suche machst. Vermeide es unbedingt im Dunkeln unterwegs zu sein. Nimm Dein Notizbüchlein und einen Stift mit, vielleicht auch Deinen Fotoapparat. Manchmal wirst Du mehr als nur den Hinweis auf den nächsten Hinweis finden. Dann brauchst Du noch 2 oder 3 Luftballons und natürlich Proviant. Denn der Weg ist lang und Du wirst sicher einige Stunden unterwegs sein. Und Du kennst mich ja, erwarte das unerwartete...


Dein dich liebender D.


P.S.: Den nächsten Hinweis findest du an meinem alten Labor, das ich damals versehentlich in die Luft gesprengt habe. Es liegt bei


52° 15. Rehren - Kathrinhagen

6-12-8-5-21-4-9-17-18-33-11-24-44-32-7-20-12-36-13


009° 12. Der Pilgerweg

44-10-4-35-10-4-7-9-13-5-9-8-12-4-28-1-23-43-12-1-2-2-4-123-69-19-17

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mit den Angaben aus dem Listing erhaltet ihr hier die Koordinaten für Station 1.
1. nz Orgbaxybgm
2. nz Shff qrf Onhzf
3. vz Fnaqfgrva
4. Onhzfghzcs - Uvysfzvggry va 1 z Hzxervf.
5. vz Orgbaebue
6. vz Fghzcs nz Shff qrf Onhzf (xyrva)
7. vz Onhzfghzcs - Qre Grkg vfg qre Fpuyüffry.
8. nz Onhzfghzcs
9. Ibtryunhf
10. nz Shff qrf Onhzf - Znapuzny xbzzg rf rora qbpu nhs qvr Teößr na.
11. Onax - Qvr evpugvtr Grpuavx uvysg orffre nyf Trjnyg.
12. nz Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bückeberge (Info), Naturpark Weserbergland / Schaumburg-Hameln (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dr. Dosenskis Diamanten    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 20. Juli 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 06. Mai 2013 Jaquelinchen hat den Geocache deaktiviert

gefunden 05. Mai 2013 schufra hat den Geocache gefunden

Tja, was soll man da sagen?!
Heute durften wir zusammen mit Masavana, den Stonehoppers und den Porta-Pirates diesen tollen Cache als letzte Cacher erleben und dazu noch unseren 1500sten loggen. Leider muss dieser Cache in die ewigen „Jagd-Gründe“, was wir doch sehr bedauern…
Bei super Wetter und in Begleitung des Owners (jedenfalls eine Hälfte davon) ging es mal zügig aber auch mal sehr schleppend von Station zu Station. So war es z.B. bei Station 10, wo wir wohl doch zu viele Diamanten auf den Augen hatten….die uns auch eine nette Reitersfrau nicht entfernen konnte. So musste dann doch ein kleiner Tipp vom OJ her, sodass wir nach geschlagenen 60 Minuten dann doch weiter gehen konnten.
Alles in allem war es ein sehr schöner Multi mit abwechslungsreichen Stationen und Aufgaben, bei denen jeder seine Stärken einbringen konnte. 
Zum Schluss noch ein großes Dankeschön an Jaquelinchen für diesen schönen Multi in gewohnter Hamsterqualität !!!
Viele Grüße aus Bückeburg vom
Team Schufra

P.S. Auch wenn es den Cache ab heute nicht mehr gibt, bekommt er trotzdem noch ein blaues Schleifchen von uns !!!

gefunden 05. Mai 2013 porta-pirates hat den Geocache gefunden

Auch dieser Kleine konnte sich nicht lange vor den Piraten verstecken!
An diesem schönen sonnigen Sonntag sollte es mal wieder in den Wald gehen. Mit 10 Mann und 4 Fellnasen ging es dann vom Parkplatz aus los.
Das Einstiegsrätsel war schnell gelöst und so konnte die Runde starten. Die Stationen waren toll ausgearbeitet. Am Anfang lief alles reibungslos, doch irgendwann ließ dann irgendwie das Denkvermögen nach. Aber wir haben es geschafft!!! Wir durften als LTF diesen tollen Cache loggen.
Einen lieben Dank an den Owner für diesen super Cache. Hat wirklich Spaß gemacht. Vor allem das Final war sehr beeindruckend. War ein schöner Tag mit euch allen! :-)

Vielen Dank.
T4T$!
Grüße,
die
porta-pirates

(bewertet mit 4,5 Sternen mit GCVote)

gefunden 11. November 2012 MoritzM hat den Geocache gefunden

Ehrensache, dass wir diesen zuerst auf der Plattform loggen, auf der er auch zuerst erschienen ist! Wir stehen auch weiter dazu: Einen vielversprechenden Cache würden wir mitlerweile unabhängig irgendwelchen irgendwo gezählten Punkten angehen.

Und dieser - wie von den Ownern gewöhnt - versprich nicht nur viel sondern hält es auch! Klasse kreativ reiht sich eine Station an die andere. Gut gefällt uns auch, dass nicht alles unnötig verkompliziert, sondern manchmal auch einfach nur schön daherkommt.

Nachdenklich macht mich allerdings der aktuelle Trend, zunehmend mehr und zum Teil auch völlig ungetrarntes Material in die Natur zu bringen. In meinen Augen war Geoccaching immer ein Hobby was nahezu unsichtbar für Außenstehende stattfindet. Zugegeben machen solche extrem "dreiste" Stationen sehr viel Spaß. Aber wieviel davon verträgt der Wald?

Ungeachtet dessen hatten wir hier einen wirklich extrem unterhaltsamen und kurzweiligen Sonntagvomittag. Klingt komisch, war aber so...Zwinkernd

Danke & viele Grüße