Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Der Schatz der Javaneraffen

 Ein Rätselcache, nicht nur, aber insbesondere für Informatiker. Liegt in der Nähe des Mundenhofs.

von grafkm     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 00.921' E 007° 46.794' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. September 2008
 Veröffentlicht am: 23. Oktober 2012
 Letzte Änderung: 17. August 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCEE95

11 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
1 Ignorierer
368 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Ein Besuch auf dem Mundenhof und speziell bei den Startkoordinaten lohnt sich grundsätzlich immer! (Ok, nachts vielleicht nicht). Allerdings bringt euch das für die Cachesuche nicht weiter. Der Cache befindet sich nicht an den Startkoordinaten, sondern im Umkreis von 600 Metern davon.

Bei den Startkoordinaten befindet ihr euch vor dem Gehege der Javaneraffen auf dem Mundenhof. Das sind recht lustige Gesellen, alleine schon das Zuschauen macht Spaß! Wenn man genau aufpasst, kann man sogar die Kommunikation der Affen belauschen. Wer jetzt aber glaubt, es handele sich hierbei nur um eine sinnlose Aneinanderreihung der Laute "ugh?", "ugh!" und "ugh.", der irrt! Vielmehr handelt es sich um eine hochentwickelte Kommunikationsform: Informatiker würden sie sogar Turing-vollständig nennen.

Gruppe von Javaneraffen

Aber lassen wir doch einfach mal die Hauptdarsteller selbst zu Wort kommen:

ugh. ugh. ugh. ugh. ugh. ugh. ugh. ugh. ugh! ugh.
ugh. ugh. ugh. ugh. ugh. ugh. ugh. ugh. ugh! ugh.
ugh. ugh? ugh! ugh.
ugh. ugh. ugh! ugh.
ugh! ugh.
ugh! ugh.
ugh! ugh! ugh! ugh.

Bleibt da noch was zu sagen? Na klar. Das hier:

ugh. ugh. ugh. ugh. ugh. ugh. ugh. ugh.
ugh! ugh?
ugh. ugh? ugh. ugh. ugh. ugh? ugh. ugh. ugh. ugh. ugh? ugh. ugh? ugh. ugh! ugh!
ugh? ugh!
ugh. ugh? ugh. ugh? ugh! ugh! ugh! ugh.
ugh? ugh. ugh! ugh.
ugh. ugh? ugh! ugh! ugh! ugh.
ugh. ugh. ugh. ugh. ugh. ugh. ugh! ugh.
ugh! ugh! ugh! ugh.
ugh? ugh. ugh! ugh.

Einzelner Javaneraffe

Finde heraus, wie sich die Sprache der Javaneraffen interpretieren läßt. Die Javaneraffen vom Mundenhof sprechen übrigens deutsch und nicht englisch. Jedes der beiden obigen Sprachzitate ist als eigene Einheit zu sehen und liefert sieben bzw. sechs Zahlen. Diese verraten dir die Lage des Geheimverstecks der Javaneraffen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Rätsel] Thg erpurepuvrera, qnaa iba Unaq ybrfra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Schatz der Javaneraffen    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

archiviert 17. August 2014 grafkm hat den Geocache archiviert

Finito.

gefunden Empfohlen 21. Oktober 2013 nordlicht08 hat den Geocache gefunden

Dieses schöne Rätsel war schon längere Zeit gelöst. Da ich heute in der Nähe war, die Gelegenheit genutzt, um die Dose zu suchen und ich habe sie auch nach kurzer Suche gefunden. Hier beginnen offenbar bald Baumfällarbeiten, hoffentlich bleibt die Dose unbeschadet.

Danke für den Cache.

 

Gruß nordlicht08

 

 

gefunden 04. August 2013 Zaehringaer hat den Geocache gefunden

Das "affige" Zwinkernd Rätsel war schon gelöst, bevor dieser Cache völlig auf OC umzog - eigentlich schade, denn diese Art von Rästeln finde ich sehr interessant.

Aber ich respektiere den Wunsch des Owners, und logge daher den Fund auf dieser Plattform - auch wenn der Owner das Loggen auf GC freistellt.

DfdC sagt der Zaehringaer.

gefunden 17. März 2013 GeodaetBreisach hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.

Hinweis 24. Februar 2013 grafkm hat eine Bemerkung geschrieben

So, war heute vor Ort und habe das volle und leider auch feuchte Logbuch ersetzt. Dabei hat sich zudem herausgestellt, dass an dem bisherigen Cacheversteck nun doch der Zahn der Zeit derart genagt hat, dass es so einfach nicht mehr funktioniert. Deshalb ist der Cache nun an den gleichen Koordinaten an einem alternativen Platz versteckt. Leider nicht mehr ganz so gewitzt wie die bisherige Version, dafür aber einfacher zugänglich (Terrain 2).

Und noch eine Änderung gibt es: Der Cache wird ab sofort exklusiv bei Opencaching gelistet, d.h. das bisherige Listing bei GC ist archiviert.