Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Relikte im Wald: Die Gruft

Dieses Relikt ist nicht wirklich im Wald, eher im Wäldchen... Aber es wird mal wieder eng, dunkel und dreckig...

door Nekromiko     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Wuppertal, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 15.790' E 007° 08.110' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: extra groot
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 25. oktober 2012
 Published on: 05. december 2012
 Laatste verandering: 20. april 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCEEAB
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

10 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
5 Volgers
0 Negeerders
534 Bekeken
7 Log pictures
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren
Waypoints
Time
Seasonal
Tools needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Das Geheimis der Gruft:

Einst fuhren zwei Straßenbahnlinien über die Hochstraße. Eine der Haltestellen lag an den Eingängen der dortigen evangelischen und katholischen Friedhöfe.
In den Jahren, in denen die Linien ihren Betrieb einstellten, verschwanden aus einigen Gruften dieser Friedhöfe ein paar Knochen.
Angeblich entwendete der Straßenbahnschaffner Schimmel die Knochen um ein symbolisches Grab für die Straßenbahnlinien zu erschaffen. Er soll die Knochen in eine Kiste gelegt haben, die er in einem alten Stollen versteckte. Die so entstandene Gruft wurde allerdings nie gefunden und die Geschichte geriet über die Jahre in Vergessenheit.
Herr Schimmel wurde im Laufe der Zeit immer seltsamer und die meisten hielten ihn für verrückt, zumal er viel unverständliches Zeug von seinen beiden Geliebten brabbelte.
Vor garnicht allzulanger Zeit starb der Schaffner und bei der Wohnungsauflösung wurden seine Tagebücher gefunden.
Ein jahrzehnte alter Eintrag deutet darauf hin, dass die Gruft tatsächlich existiert und er sie an der alten Strecke der Straßenbahnen angelegt hatte. Den genauen Punkt hatte er allerdings verschlüsselt. Der Tagebucheintrag ist folgender:

"Meine herzguteste AB schied schon vor Jahren dahin, nun starb auch meine geliebte C im Mai DEFG.
Ihre metallenen Herzen haben aufgehört sich zu drehen. Mögen ihre Seelen nun in besseren Sphären dahin rollen.
In ihrem Grabe bei N 51° D(A+B).(F-A-C)C(E-D-G) E 07° (A-C)(F+D).(G-D)G(F-A-B) sind sie nun in Ruhe und Frieden für immer vereint.
Ihr Verlust schmerzt...."

Kurz darauf erfolgt der letzte Tagebucheintrag, ohne das er weitere Hinweise auf die Gruft gab. Einige schlaue Köpfe versuchten das Rätsel zu lösen, zumal sie noch andere, wertvolle Dinge in der Knochenkiste vermuteten. Allerdings ist der Ort bis heute nicht gefunden worden.


Könnt Ihr das Rätsel lösen und die Knochenkiste in der ÖPNV-Gruft finden?
Testet Eure Lösung hier: http://www.geochecker.com/index.php?code=c197245b6b404e228f95f7c71699de42&action=check&wp=47433430355a37&name=52656c696b746520696d2057616c643a20446965204772756674&language=German
Aus gegebenem Anlass: Bitte sorgfältig mit dem Kram umgehen, dann hält er länger!
Bitte die Dose wieder gut tarnen! Auch wenn man es nich glauben mag, aber manchmal kommen tatsächlich auch Muggel hier hin!

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Relikte im Wald: Die Gruft    Gevonden 10x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 2x

Gearchiveerd 20. april 2018 Nekromiko has archived the cache

So, es war Zeit für Neues:

https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC14524

Viel Spaß!

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar 04. oktober 2017 dogesu has disabled the cache

p>Dieser Cache ist in einer Höhle versteckt, in der Fledermäuse überwintern könnten, weshalb das Listing auf geocaching.com (GC54656) archiviert wurde.

Zum Schutz der Fledermäuse deaktiviere ich nun hier das Listing und bitte auch alle Sucher, während der Fledermausschutzzeit (1. Okt. bis 31. März) den Cache nicht aufzusuchen. Ab 1. April kann der Owner sein Listing selbstständig durch einen "kann gesucht werden"-Log reaktivieren.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Gevonden 26. juli 2017, 10:10 weltengreif heeft de cache gevonden

Previously logged on GC.com. What a fabulous cache!

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #45 (approx.)
Found on 26. Juli 2017 at 10:10

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Gevonden Aanbevolen 24. februari 2016, 20:46 König Moderig heeft de cache gevonden

Geil!

Mit Kampfzwerg heute mal erledigt.

Schön, zu sehen, dass man sich in Wuppertal beim Cachen doch noch mit was anderem als Hundescheiße einsauen kann 😝!

TFTC an Nekromiko,
König Moderig (Nik)

Gevonden Aanbevolen 20. september 2015, 13:30 E.F.C. heeft de cache gevonden

Wow, hätten wir doch vorher den ein oder anderen Log gelesen. Dann hätte ich auch ein Maleranzug mitgenommen. Egal so mussten Hose und Jacke dran glauben. Ein paar Knieschoner wären noch con Vorteil gewesen. ;o) 

 

Da ich nicht der schmalste bin wurde es zwischendurch aber mal so richtig eng.  Aber auch dieses Hindernis konnte ich überwinden. Meine Frau hat draußen abgesichert. Der Nachteil war das eine Kommunikation zwischen Final der Gruft und draußen gar nicht mehr möglich war. Man musste schon richtig brüllen. Letztendlich konnten wir den Cache dann heben. Aufgrund der Platzverhältnisse hatte ich natürlich meinen Rucksack, in dem auch der Stift war nicht mit dabei. Der Stift aus dem Cache funktioniert leider nicht. Ich konnte nur mit etwas Druck unseren Namen eindrücken. Vielleicht lässt einer der Nachcacher einen Bleistift in der Box. Der sollte besser funktionieren. 

 

Dafür konnte ich ein paar Bilder machen. 

 

Noch ein Tipp. Am besten nicht das Handy mit rein nehmen. Ich hatte es in der Jackentasche. Meine Apple Leder-hülle hat richtig gelitten. Gott sei dank hatte ich es nicht mit dem Display nach außen in der Tasche sonst wäre es wohl hinüber gewesen. 

 

Danke für diesen tollen Cache sagen E.F.C.

 

Wir hoffen noch einige weitere Nekromiko Caches suchen zu dürfen. ;o)

Afbeeldingen voor deze log:
Herr SchimmelHerr Schimmel
Der EingangDer Eingang
Nicht die engste StelleNicht die engste Stelle
Weiter geht esWeiter geht es
Hallo?Hallo?
Hallo ??Hallo ??
Geschafft!Geschafft!