Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Ten Peaks Hennesee - Osenberg(498m)

by Moquai     Germany > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 18.451' E 008° 14.185' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 25 October 2012
 Published on: 25 October 2012
 Last update: 26 May 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCEEB7

4 Found
1 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
2 Watchers
0 Ignorers
55 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Da es im Sauerland ja scheinbar ein Dogma ist, seine Dosen möglichst oben auf Bergen zu plazieren, hab ich dem mal Rechnung getragen und für euch auf oder in der Nähe von 10 Gipfeln rund um den Hennesee einen kleinen Decathlon ausgelegt.
Zusätzlich zu den 10 Dosen gibt es noch als Zuckerl einen Bonus. Teile der Koordinaten zu diesem Bonus findet ihr in den einzelnen Gipfelstationen.
Alle Dosen sind, bis auf die letzten 50 Meter, über Wege, auch wenn es teils nur Trampelpfade oder Waldwirtschaftswege sind, zu erreichen.
Manche Wege sind etwas anspruchsvoller manche sehr leicht.

Ein bisschen kam ich mir hier beim auslegen der Dosen wie bei der "Hase und der Igel" vor. Auf allen Gipfeln auf die ich kam, war der Jäger schon da und hat einen Hochsitz draufgesetzt. Geht diese Dosen also nicht zu den bekannten
Jagdzeiten an.
Ich will nachher von keinem lesen, der "böse Jäger" hat mir Blei in den Popo injiziert.

Ich möchte nachher auch nicht lesen, das euch beim heben der Dosen, die Absätze von euren Highheels abgebrochen sind.
Ihr bewegt euch in der Natur, also sollte es selbstverständlich sein das ihr dieses mit dem richtigen, also festem Schuhwerk macht.


Bei allen Caches ist der Weg das Ziel, der euch teils sehr schöne Blicke auf den See und seine Umgebung gewährt.

In diesem Sinne bis bald im Wald

Zugang von der Westseite des Berges durch den Wald am Rand des Feldes entlang.

Additional hint   Decrypt

nz Ubpufvgm ibeorv, teößrere Csbfgra nz Mnha.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Meschede <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Homert (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Ten Peaks Hennesee - Osenberg(498m)    Found 4x Not found 1x Note 0x Maintenance 1x

Archived 26 May 2014 Moquai has archived the cache

Feierabend

Found 31 December 2013, 14:00 Ruhrgebiet0201 found the geocache

Sehr schöner Weg! Aber am Ende muß man eine eingezäunte Schonung mit Nordmanntannen betreten. Der Cache wurde leicht gefunden da er von einem Traktor samt Zaun verschoben wurde. Wurde aber erneut versteckt, was bei den Angaben keine Änderungen erfordert.Leider ist die Dose undicht und die Zettel durchgeweicht. Entwickelt sich zum ,, Beigabencache,,

Found 21 August 2013 LueToe found the geocache

Unter großen Schwierigkeiten gefunden, da ein neuer hoher Zaun den direkten Zugang verhindert. Großer Umweg erforderlich, der dazu noch durch die Anpflanzung führte. Die Dose ist auch nicht mehr dicht, so daß das Logbuch durchnäßt ist. Ansonsten schöner Ort.

Found 18 August 2013 Semmelkern found the geocache

Sehr schöne Aussicht von dem alten Startplatz des SG 38 und der Cache ist direkt vor meiner Haustür echt super:)

Not found 31 March 2013 Campertrollis did not find the geoacache

Gemäß Hint waren wir schon ganz nah dran. Aber die Zäune ....

Haben es leider aufgeben müssen. Aber als Erste durch frisch gefallenen Schnee zu gehen, war auch toll.

Die Campertrollis