Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Raiders of the lost place I

by Saarfuchs     France > Lorraine > Moselle

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 03.427' E 007° 24.142' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 07 October 2012
 Published on: 26 October 2012
 Last update: 04 November 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCEEC4
Also listed at: geocaching.com 

24 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
3 Watchers
0 Ignorers
697 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history
5 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)




Please use the Geochecker in any case!!!

geocheck_small.php?gid=61253163f699367-8

Additional Hidden Waypoints

HIDDEN: FN3Y7CM - Final Location
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Geokrets

Log entries for Raiders of the lost place I    Found 24x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 04 November 2022 Saarfuchs has archived the cache

Bitte nicht mehr suchen …

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 02 November 2019 Barfly found the geocache

Zusammen mit cachertier90, luparum und odominiko ging es heute nach Frankreich zum LP Cachen.
Auf dem Weg nach Bitche legten wir zwei kurze Stopps für die Suche nach dem Tradis "Rimschweiler Central" und "MUSTANGMAN" ein.
Dann ging es auf der Spur vom "Raiders of the lost place I" in den ersten Bunker für den Tag. Der Zugang als auch das Finden der Dose war eine der einfacheren Aufgaben für den Tag.
Am "Abri du Freudenberg" war der Zugang durch den kleinen Abwasserkanal schon etwas abenteuerlicher. Mit Hilfe der Beschreibung konnten wir am Ende die Dose im inneren finden.
Weiter ging es zum Mystery " Bloc 10 du Schiesseck" und zum Tradi "La tombe bavaroise".
Danach stachen wir für die Suche nach der " La galère du Seelberg" in See. Nachdem wir den richtigen Weg im Inneren gefunden hatten, war auch das Meer mit dem Schiff gefunden.
Nach dem Fund ging es zum Hauptziel für den Tag dem Multi "Petit Ouvrage de Welschhof".
Gut, dass wir die Leiter vom Parkplatz zur Ouvrage geschleppt hatten. Die Holzplaken hatte jemand in den Graben geworfen. Mit der Leiter konnte wir sie bergen und so relativ sicher ins Innere gelangen.
Im Rahmen der Erkundung waren die Werte leicht zu finden.
Besonders der Maschinenraum ist sehenswert.
Der letzte Bunker besuch für den Tag erwarte uns im "Le tresor du Grand Bois"
Auf dem Heimweg legten wir im letzten Tageslicht noch einen Spaziergang zum "Le sacré coeur" ein.
In besuchten wir den Virtual "L’ancien four à faïence" und den Tradi "Circuit de la Blies - Eglise de Neunkirch".
Der letzte Cache für den Tag fanden wir mit "Bebelsheim - Nord" im Saarland.

Vielen Dank an alle Owner für den tollen Cachingtag! Ein paar blaue Schleifchen bleiben in Frankreich!

Lg Barfly

Found 24 February 2019 Flosphor found the geocache

Obwohl meine Homezone mitten in der Neckar-Elz-Stellung liegt, hab ich so einen großen Bunker noch nicht gehabt. Wow!!! Voll der Hammer!

Cache qapla!

 

Found 01 November 2018 xtqx1 found the geocache

Was hat dieses Rätsel Nerven gekostet! Schließlich konnte nach einem zarten Anstupser dieser Teil gelöst werden.
Heute nun ging es zur Besichtigung des Simserhof (absolut sehenswert), da durfte dieser Ort (ebenso sehenswert) natürlich nicht unbesucht bleiben.
Eine spannende Anlage, danke fürs Zeigen

Danke für den Cache,
xtqx1

Found 12 May 2018 wega found the geocache

Dieser Cache ging überraschend schnell, kaum drin hatten wir plötzlich auch schon die Dose in der Hand!

Viele Grüße von der
WEGA