Wegpunkt-Suche: 
 

Hochwasserschutz

Ein einfacher Multi

von libby.de     Deutschland > Bayern > Schweinfurt, Kreisfreie Stadt

N 50° 01.764' E 010° 13.033' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. Juni 2012
 Veröffentlicht am: 28. Oktober 2012
 Letzte Änderung: 28. Oktober 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCEEE8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
134 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hier gleich in der Nähe des Gedenksteins an die Hochwasserschutzmaßnahmen. (da kann man auch gut Parken)

Die Deichanlagen bei Schweinfurt haben eine Gesamtlänge von 9985 Metern und wurden zwischen ABCD und EFGH erstellt. Nur 1650 Meter, ausschließlich im Gewerbegebiet Maintal, liegen auf Stadtgebiet. Im Landkreis sind die Gemeinden Sennfeld, Bergrheinfeld, Grafenrheinfeld, die Firma Kühne und das Kernkraftwerk betroffen. Die Deiche entlang des Main schützen rund 12 000 Menschen und etwa 13 000 Arbeitsplätze.

Auf der gegenüberliegenden Mainseite ist direkt die Schiffs-Einfahrt in den Schweinfurter Hafen. Außerdem hat man einen "schönen" Blick auf das GKS Gemeinschaftskraftwerk Schweinfurt (das mit dem hohen Schornstein).

ABCDEFGH findet ihr auf dem Gedenkstein.

Finalkoordinate:
N 50 [A-E] [A] . [C] [D] [B-1]
E 010 [E] [H-D] . [F] [D] [G+1]

  PrefixLookupNameCoordinate FN FINAL GC3HZM8 Final (Final Location) ???    Note: Das Final kniehoch in einer Astgabel ST STAGE Gedenkstein Hochwasserschutz (Question to Answer) N 50° 01.764 E 010° 13.033    Note: Hier findet ihr ABCD und EFGH

Verschlüsselter Hinweis  

Baum Kniehöhe

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hochwasserschutz    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 16. Juli 2022, 12:37 Jabi10 hat den Geocache nicht gefunden

 Sommerurlaub Schwanfeld/Bayern

Tag 6 - Schweinfurt

Dies sollte unser erster Found it heute werden. Die Finalkoordinaten waren schnell berechnet. Dann haben wir sehr lange gesucht obwohl die Gegend echt eklig war. Hier nutzen die Trucker wohl die Gegend als Klo. Obwohl wir ausgiebig suchten konnten wir nix finden.

Gruß aus dem Ostertal/Saarland.

TFTC

Jabi10 (MB)

 

gefunden 07. August 2021, 15:13 funnymax hat den Geocache gefunden

Siehe Log auf geocaching.com. Vielen Dank für das Verstecken der Dose.

gefunden 03. September 2017 danspataru hat den Geocache gefunden

Etwas in Eile weil meine Eltern in Grafenrhienfeld mit dem Mittgaessen warteten. Das führte hier zu meinem wahrscheinlich schnellsten Multi überhaupt. Keine Minute verging zwischen Ankunft an Stage 1 und Log. Rekord! Ich danke für den Cache!

In: Münze 1 Ban - Rumänien
Out: nix

gefunden 25. Juni 2017, 16:31 Louisilas hat den Geocache gefunden

Dieser Kurzmulti konnte heute schnell und gut gefunden werden, leider ist das Logbuch voll, bitte an den Owner hier mal für Ersatz sorgen.
Vielen Dank für's Legen und pflegen
TftC Louisilas

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. April 2017 OptaBrain hat den Geocache gefunden

Im Februar war ich schon mal hier, allerdings war es damals schon zu dunkel. Das Rätsel konnte Dank eines vor Ort gemachten Fotos zu Hause gelöst werden. Heute ging es dann an's Suchen der Dose. Die konnte auch gleich gefunden werden und so steht nun mein Name auf dem Log-Zettel.

DFDC!