Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Magnus

Mystery Cache mit historischem Hintergrund

by Eddie514     Germany > Niedersachsen > Wolfsburg, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 25.160' E 010° 51.200' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 29 October 2012
 Published on: 29 October 2012
 Last update: 05 May 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCEEEF

0 Found
0 Not found
1 Note
2 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
137 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Tools needed

Description    Deutsch (German)

Die Koordinaten oben tun nichts zur Sache.

Du suchst ein Verließ. Sein Bau begann 30 Jahre bevor einer der berüchtigsten Seeräuber auf der Grasbrook hingerichtet wurde. Das er dort mal eingesessen hat, ist gar nicht so unwahrscheinlich — in jedem Fall hat er in der Nähe einen Schatz hinterlassen.

Suche den von aussen zugänglichen Piraten-Kerker und finde dort seine Hinterlassenschaften.


Der Ort wimmelt zu jeder Tageszeit nur so von Besuchern, Angestellten und Nutzern. Es ist zwar am Tage schöner dort, aber ich empfehle die Suche nach Feierabend oder besser Abends oder gar bei Nacht und mit gedämpftem Licht. An manchem Wochenende geht's, wenn man Glück hat, auch bei Tage ganz gut.

Behandelt den Ort bitte, bitte mit gebührendem Respekt: DENKMAL! Keine Steine rausziehen oder sogar Platten hochheben. Niemals! Auch am Final muss man nicht reißen, ziehen oder drehen. Es geht alles OHNE jeglichen Kraftaufwand. Nur gucken, nachdenken, besonnen handeln. Finde den Hinweis, interpretiere ihn und benutze das Hilfsmittel, was Du auf dem Weg findest.

Der Cache ist auch erfolgreich unter GC3FY51 bei geocaching.com veröffentlicht. Es ist mein erster Cache bei opencaching.de. – Viel Spaß!

Additional waypoints   Convert coordinates

Stage or reference point
N 52° 26.000'
E 010° 50.000'
Hier liegt das Listing bei GC.com
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

crrymrgnpughaqqervffvtivreivrefrpuf
nygr Mhtoehrpxr, qerv Tvggrefgnror, hatrsnrue
vz Hzxervf rvafxbzznqervshras Zrgre, hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Magnus    Found 0x Not found 0x Note 1x Maintenance 2x

Archived 05 May 2016 Eddie514 has archived the cache

Der Cache wurde hier nicht einmal gefunden. Es war ein Versuch. Aus Zeitmangel kann ich dieses Listing nicht pflegen. Den Cache gibts noch unter GC.com.

OC-Team Temporarily not available The geocache description is outdated. 11 April 2016 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC3FY51) überein. Abweichungen gibt es etliche, z.B. fehlt der grau unterlegte Teil auf GC, die Hints sind unterschiedlich und die Behältergrößer ist abweichend. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (11.05.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Note 29 October 2012 Danlex wrote a note

Hallo,

im Gegensatz zu GC ist es bei uns nicht verboten oder unerwünscht auf Listings bei anderen Plattformen zu verweisen, der Hinweis muss daher nicht ganz klein im Beschreibungstext stehen. Er kann in die Beschreibung eingefügt werden. Der Owner kann dies unter Bearbeiten --> Wegpunkte tun, dann ist auch eine direkte Verlinkung hergestellt.

Viele Grüße,

Danlex (OC-Support)