Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Aussichtshütte am Hemsberg

von sonnenschein24     Deutschland > Hessen > Bergstraße

N 49° 40.069' E 008° 38.232' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 0.6 km
 Versteckt am: 29. Oktober 2012
 Veröffentlicht am: 29. Oktober 2012
 Letzte Änderung: 01. März 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCEEF5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
290 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Saisonbedingt

Beschreibung   

Bei diesem Cache steht die Wanderung zum Cache und die Aussicht im Vordergrund!
An den angegebenen Koordinaten findet ihr eine Aussichtshüte. Von dort habt ihr eine tolle Aussicht über die Rheinebene. Ihr könnt dort verweilen und euch von dem Hochlaufen erholen. Es gibt neben der Hütte eine Bank und in der Hütte ebenfalls. Ein Tisch ist nicht vorhanden. Dies sollte erfahrene Geocacher aber nicht vom Picknicken abhalten.

Wenn ihr wollt, könnt ihr noch weiter den Weg weiter hochlaufen, da es oben auf dem Hemsberg einen Turm gibt. Dort kann man manchmal auch etwas zu Essen und zu Trinken kaufen, allerdings nicht immer. Neben dem Turm gibt es eine große Hütte, in der auch Tische vorhanden sind. Eine Toilette gibt es dort oben auch. Den Turm kann man ab und zu auch mal besteigen. In dem Turm nisten aber oft Fledermäuse, weswegen man ihn oft (aus Rücksicht auf diese) nicht besteigen kann. Oben auf dem Hemsberg hat man keine Aussicht, dafür gibt es für den Geocacher Nachwuchs aber einen Spielplatz.

Bitte beachten: Damit der Cache an seinem Platz bleibt, ist er mit einem Band befestigt. Den Cache nach dem Loggen auf jeden Fall wieder mit dem Band befestigen!!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va mjrvrvaunyo Zrgrea Uöur na qre Abeqfrvgr qre Uüggr

anpu qrz Svaqra ovggr jvrqre jvr ibetrshaqra orsrfgvtra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bergstraße-Odenwald (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Aussichtshütte am Hemsberg    gefunden 26x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 28. Februar 2021 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Heute sind Malabares und ich mal wieder nach Bensheim gekommen, da wir nachmittags hier noch einen Termin hatten.

Bei einer kleinen Wanderung am Hemsberg haben wir den Cache gefunden.

TFTC

nicht gefunden 29. Dezember 2020, 18:05 Caching-King hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben alles abgesucht. Ich fürchte hier ist nichts mehr...

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. April 2020 saveacow hat den Geocache gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Dezember 2019 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss meiner Wanderung habe ich die Aussichtshütte besucht. Lange konnte sich der Kleine nicht verstecken.
Danke für's Hegen und Pflegen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. November 2019 Riedxela hat den Geocache gefunden

Huch, ganz vergessen den Cache bei OC zu loggen. Bereits am 21.11.2019 gefunden.

Bei einer kleinen Feierabendwanderung bin hier entlang gekommen. Nach etwas Suche konnte ich den Cache in der Dämmerung dann finden. Im Sommer ist es bestimmt schön hier.

Vielen Dank für's auslegen und verstecken  & dem Listing auf OC sagt Riedxela.