Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

Wurzelsammlung

Wurzelsammlung

von GeoThoB     Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Stadtkreis

N 48° 59.816' E 008° 19.966' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 30. Oktober 2012
 Veröffentlicht am: 30. Oktober 2012
 Letzte Änderung: 02. November 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCEEF6

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
9 Beobachter
0 Ignorierer
250 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Personen

Beschreibung   

Start ist am

Birkenhof Daxlanden Karlsruhe
Im Jagdgrund 21-23
76189 Karlsruhe

Parkplatz vor dem Hof.

Dieser Geocache liegt im Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info) Naturschutzgebiet Fritschlach (Info)

Ein Besuch im Hof ist auch Donnerstags und Sonntags von 10-17 Uhr möglich.

www.birkenhof-karlsruhe.de

 

Der Cache ist in der Wurzelsammlung am Wegesrand versteckt.

Achtung vor Muggeln, die dort spaziern gehen.

 

 

Der Cache wurde im Rahmen des Ferienseminars Geocaching auf dem Birkenhof erstellt und  ist ein Projekt im Rahmen der medienpädagogischen Präventionsarbeit des Landesmedienzentrums Baden-Württemberg und findet in Kooperation mit dem Stadtmedienzentrum Karlsruhe  statt.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Fritschlach (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Rheinniederung zwischen Wintersdorf und Karlsruhe (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wurzelsammlung    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 18. Mai 2021, 17:44 pfosten1325 hat den Geocache gefunden

Gefunden auf der Jagd nach den Finals der Puzzle Caches. Ein sehr schöner Ort, allerdings fand ich wie der Vorlogger eine offene Dose ohne Logbuch vor. Wie mein Vorgänger deponierte ich die Box verschlossen und mit Logzettel ausgestattet. Vielen herzlichen Dank für den Cache und liebe Grüße aus dem hessischen Ried.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 11. Juni 2020, 18:08 knoepfchendruecker hat den Geocache gefunden

Da ich heute in der Gegend war, nahm ich mir auch diesen schon länger nicht mehr geloggten Cache vor. Die Dose lag leider offen herum (siehe Foto), es war kein erkennbares Logbuch zu finden.

Kurzum: dieser Cache benötigt Wartung.

Bilder für diesen Logeintrag:
So fand ich die Dose vor.So fand ich die Dose vor. (Spoiler)
… und so habe ich sie wieder hinterlassen.… und so habe ich sie wieder hinterlassen. (Spoiler)

gefunden 26. Dezember 2017, 15:00 OPAL_D69 hat den Geocache gefunden

GEFUNDEN !!!
gut zu finden, am Rande des Wegs bzw des NSG, in einer Wurzel eines umgefallenen Baums unter Efeu.

Dose (small) in Ordnung, auch die darin befindlichen Gegenstände, nur einen Notzettel musste ich einlegen. Anbei ein Foto.

DfdC 😊

Bilder für diesen Logeintrag:
kein Fotologkein Fotolog

Hinweis 31. August 2017 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Lieber Owner, liebe Beobachter und Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

gefunden 02. März 2014 Sepl1 hat den Geocache gefunden

Hallo,

wir haben den Cache problemlos gefunden.
Box war gut verschlossen, der Inhalt war trocken.
Wir konnten uns deswegen auch gut eintragen. Lachend


Viele Grüße

Die 3-WWWZunge raus