Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Burg Königsberg

Ein virtual Cache auf der Burg Königsberg

por ka_be     Alemania > Bayern > Haßberge

N 50° 04.793' E 010° 34.445' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 30. octubre 2012
 Publicado en: 30. octubre 2012
 Última actualización: 30. octubre 2012
 Listado: https://opencaching.de/OCEEFC

14 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
3 Observado
0 Ignorado
330 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Waypoints
Tiempo
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Burg Königsberg


Die Burg Königsberg ist die Ruine einer ehemaligen hochmittelalterlichen Reichsburg über der Stadt Königsberg. Die Anlage wurde Ende des 20. Jahrhunderts grundlegend saniert und teilweise wiederaufgebaut.

Bei einem Besuch mit Freunden haben wir dieses kleine Städtchen und die alte Burg besucht. Von der Aussicht auf dem Turm waren wir so begeistert, dass wir kurzerhand entschlossen, hier einen Virtual zu "legen"!

Dies ist ja einer der Vorteile an opencaching.de, man kann andere an Orte locken an denen keine Dosen versteckt werden können oder dürfen!

Viel Spaß auf der Entdeckungstour rund um die Burg. Ich hoffe ihr habt eine gute Fernsicht!

Das Kennwort für die Logfreigabe findet Ihr kurz vor dem Ausstieg auf dem Turm. Hier wurde auf eine Metallklappe ein Satz geschrieben.

Was sollt Ihr schließen? Die .......!

Imagenes

Königsberg
Königsberg
Königsberg
Königsberg

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Haßberge (ehemals Schutzzone) (Información), Naturpark Haßberge (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Burg Königsberg    encuentran 14x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 13. febrero 2022, 16:54 Loreleyleyley ha encontrado el geocache

Mega Aussicht. Danke fürs Herführen

encuentran 10. mayo 2021 goof390 ha encontrado el geocache

diese stelle war heute die erste die ich schon lange mal angehen wollte. das wetter passte für eine

gute sicht ins land und zum glück war noch kein anderer auf dem turm. für große leute sind die

letzten stufen nicht gerade leicht ohne beulen abzubekommen. der blick von hier oben ist es wert

den aufstieg zu machen.

dfd-vc und viele grüße goof390

Imagen para el log de entrada
Königsburg in UnterfrankenKönigsburg in Unterfranken

encuentran 28. marzo 2021 DerBimi ha encontrado el geocache

Heute haben wir diese schöne Burg erkundet und natürlich auch die Aussicht vom Turm genossen. Dabei konnten wir auch das Lösungswort ablesen.

Vielen Dank fürs Herführen und Zeigen.

encuentran 07. julio 2019, 14:43 Lineflyer ha encontrado el geocache

Heute ging es zusammen mit Velberlinle auf die Strecke unserer einwöchigen Radtour von Bamberg nach Aschaffenburg.

Auf der Strecke gab es zuerst regnerisches Wetter, was aber in Richtung Nachmittag doch zum Glück besser wurde.
Auf dem Weg zum Etappenziel Haßfurt kamen wir hier vorbei und nutzten das Döschen für eine kurze Pause.

Das Etappenziel Haßfurt war schon längst erreicht, aber wir hatten noch Lust auf eine Tour. Also ging es hoch zu dieser Burg und auf den Turm um die Aussicht zu genießen.

---
TFTC!
#396

[c:geo - Android](https://www.cgeo.org)

Imagen para el log de entrada
Aussicht vom TurmAussicht vom Turm

encuentran 03. mayo 2018, 14:32 2mk ha encontrado el geocache

Leider war die Burgschänke zu, aber zum Glück der Turm offen. So konnten wir den Blick über die schöne Landschaft geniessen und das Logpasswort erspähen.
Danke für die schöne Idee!
Gruß, 2mk