Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Virtuale

Floating Love

Findest du die Liebesschlösser?

di Flopp     Germania > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 00.598' E 007° 49.187' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h 
 Nascosta il: 30. ottobre 2012
 Pubblicata il: 30. ottobre 2012
 Ultimo aggiornamento: 31. maggio 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCEEFE

9 trovata
1 non trovata
3 Note
2 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
340 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Nicht nur in Regensburg findet man Brücken mit Liebesschlössern, auch Freiburg wird dieser Brauch gepflegt: frisch Verliebte lassen ihre Namen auf ein Vorhängeschloss gravieren, befestigen das Schloss an einem Brückengeländer und werfen den Schlüssel auf Nimmerwiedersehen ins Gewässer - als Symbol für die ewige Liebe.

Einer dieser Orte in Freiburg ist die Pontonbrücke im Seepark.

8937BC58-22D3-11E2-AAE3-00163E0AF0A3.jpg

Von genau diesen Liebesschlössern handelt dieser virtuelle Cache. Um ihn erfolgreich loggen zu können, ist ein Passwort erforderlich. Dieses Passwort setzt sich aus zwei Namen zusammen, die auf Schlössern an der Brücke zu finden sind. Begib dich also zur Brücke und finde heraus, in welchen Herren Marina verliebt ist und wer Michaels bessere Hälfte ist. Beide Namen zusammengeschrieben ergeben das Log-Passwort (Beispiel: wären "Hans" und "Kerstin" die gesuchten Namen, so würde das Passwort "HansKerstin" sein).

9484A8FA-22D3-11E2-AAE3-00163E0AF0A3.jpgA18FC174-22D3-11E2-AAE3-00163E0AF0A3.jpg

Suggerimenti addizionali   Decripta

Jrfgfrvgr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Floating Love    trovata 9x non trovata 1x Nota 3x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 31. maggio 2016 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporaneamente non disponibile 30. maggio 2015 Flopp ha disabilitato la cache

Muss mir die Lage vor Ort mal anschauen. Bis dahin ist der Cache deaktiviert.

non trovata 23. maggio 2015 Burggeist non ha trovato la geocache

Beide Brückenseiten erfolglos abgesucht, man hat sich wohl wieder getrennt und im Baumarkt die passende Hilfe dafür gefunden.
Burggeist

trovata 18. settembre 2014 Yon ha trovato la geocache

trovata 12. agosto 2014 sorahl ha trovato la geocache

Lange gesucht, weil ich natürlich den Hinweis nicht gelesen habe. Michael war dann irgendwann entdeckt, aber Marine versteckte sich noch, bis mir auffiel, wonach ich da eigentlich suche... Irgendwann während meiner Suche kamen dann zwei Mädels in Badeanzügen, sind über das Geländer geklettert und in den See gesprungen.