Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Versenkter Cache

von GeoThoB     Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 00.056' E 008° 19.865' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 31. Oktober 2012
 Veröffentlicht am: 31. Oktober 2012
 Letzte Änderung: 02. September 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCEF04

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
126 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Start ist am

Birkenhof Daxlanden Karlsruhe
Im Jagdgrund 21-23
76189 Karlsruhe

Parkplatz vor dem Hof.

Dieser Geocache liegt im Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info) Naturschutzgebiet Fritschlach (Info)

Ein Besuch im Hof ist auch Donnerstags und Sonntags von 10-17 Uhr möglich.

www.birkenhof-karlsruhe.de

 

Der Cache ist nur mit viel Fingerspitzengefühl zu heben. Man muss zuerst den Deckel abnehmen und dann den Schatz heben. Kleine Kinder können den Schatz nicht heben.

Bitte die Röhre nur soweit wie nötig zurückstecken.

 

 

Der Cache wurde im Rahmen des Ferienseminars Geocaching auf dem Birkenhof erstellt und ist ein Projekt im Rahmen der medienpädagogischen Präventionsarbeit des Landesmedienzentrums Baden-Württemberg und findet in Kooperation mit dem Stadtmedienzentrum Karlsruhe  statt.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Rheinniederung zwischen Wintersdorf und Karlsruhe (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Versenkter Cache    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 02. September 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 01. März 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge ist der Cache in einem schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner gewartet wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 02. März 2014 Sepl1 hat den Geocache gefunden

Hallo,

wir haben den Cache nach langem suchen gefunden.

Die kleine Box war vor unserer Nase, aber da muss man erst einmal draufkommen, dass da ein Versteck ist.Verlegen


Box war nicht gut verschlossen, der Inhalt war nass.
Wir konnten uns deswegen auch nicht eintragen. Brüllend

Viele Grüße

Die 3-WWW

Hinweis 09. August 2013 GeoThoB hat eine Bemerkung geschrieben

Cache wurde erneuert

gefunden 01. November 2012 Rubikon hat den Geocache gefunden

bei diesem cach stand ich irgendwie aufm Schlauch . Erst mein Neffe machte mich auf die Möglichkeit dieses Versteckes aufmerksam. Er hatte Recht Lachend

Danke für den cach

es grüßt

Rubikon

P.s. und was mußte ich im loogbuch lesen ? dieser "wernerwersonst" war schon wieder vor mir da Zwinkernd