Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Lego Cache, bauen und Foto machen!

von GeoThoB     Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 00.083' E 008° 19.837' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 31. Oktober 2012
 Veröffentlicht am: 31. Oktober 2012
 Letzte Änderung: 09. August 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCEF05

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
134 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Start ist am

Birkenhof Daxlanden Karlsruhe
Im Jagdgrund 21-23
76189 Karlsruhe

Parkplatz vor dem Hof.

Dieser Geocache liegt im Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info) Naturschutzgebiet Fritschlach (Info)

Ein Besuch im Hof ist auch Donnerstags und Sonntags von 10-17 Uhr möglich.

www.birkenhof-karlsruhe.de

Die Straße weiter, dann links. nicht über die Brücke.

Gabelbaum an der Koordinatenstelle!!!

In der Dose befinden sich einige Legosteine, die zu einer Figur gebaut sind. Der Finder soll mit den Steinen eine neue Figur bauen, diese fotografieren und beim Loggen mit hochladen.

 

Der Cache wurde im Rahmen des Ferienseminars Geocaching auf dem Birkenhof erstellt und ist ein Projekt im Rahmen der medienpädagogischen Präventionsarbeit des Landesmedienzentrums Baden-Württemberg und findet in Kooperation mit dem Stadtmedienzentrum Karlsruhe  statt.

Bilder

Legofigur beim Start des Caches
Legofigur beim Start des Caches

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Rheinniederung zwischen Wintersdorf und Karlsruhe (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lego Cache, bauen und Foto machen!    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 09. August 2013 GeoThoB hat den Geocache archiviert

Cache gstohlen

Hinweis 02. November 2012 GeoThoB hat eine Bemerkung geschrieben

Die Cache Beschreibung wurde geändert. Diese Info wurde vergessen hinzuzufügen.

Die Figur die mit den Steinen gebaut wird, soll auch fotografiert werden und beim Loggen mit hochgeladen werden.

Rubikon und Werner wer sonst haben wieder was zu tun, wenn sie mal wieder vorbei kommen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Legofigur beim Start des CachesLegofigur beim Start des Caches

gefunden 01. November 2012 Rubikon hat den Geocache gefunden

so erging es mir auch "wernerwersonst".also alles zurück und koordinaten nochmal bestimmen .suchen suchen ,da isser ja .

danke für den cach

es grüßt

Rubikon

gefunden 01. November 2012 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Hier hab ich schon zweimal hinsehen müssen, bis ich das Ding gefunden hatte. Ich war eigentlich schon bei der nächsten Dose, als mir eingefallen ist, dass ich ja noch die Legosteine umbauen sollte. Also die ganze ewig lange Strecke wieder zurück  ;) .

Merci!
Werner, wer sonst?