Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Carsharing - Spielzeugautos tauschen für Kinder

 Kinder bringen ein Spielzeugaute mit zum Schatz und dürfen sich eines der beiden Autos die im Schatz liegen mitnehmen.

von GeoThoB     Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Stadtkreis

N 49° 00.394' E 008° 21.847' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 01. November 2012
 Veröffentlicht am: 01. November 2012
 Letzte Änderung: 02. November 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCEF11

2 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
290 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Start ist die Bahnhaltestelle Kühler Krug oder der Autoparkplatz Kühler Krug. Fußweg runter zur Alb. Dann rechts  bis zur Brücke...

Oder natürlich beim Spaziergang an der Alb einfach vorbeischauen.

 

Inspiriert durch das Carsharing von Stadtmobil Kalsruhe haben wir hier einen Carsharing Schatz für Kinder versteckt!

Die Idee:

Bitte ein Spielzeugauto & kleine Schaufel zum Schatzsuchen mitbringen. Wenn der Schatz gefunden ist, dann aus den Autos die in der Box liegen eins aussuchen und das mitgebrachte Auto hineinlegen. Schaufel ist evtl. notwendig, da nach viel Regen der Schatz etwas zugespühlt wird...aber Holzstock kann auch benutzt werden, zum kratzen.

Es müssen immer mindestens 2 Autos in der Box sein!

Erwachsenen können gerne auch nur Autos dort hineinlegen...die Kinder freuen sich.

Andere Spielsachen wie Luftballone, Aufkleber usw. können einfach so mitgenommen und getauscht werden.

 

Spannend für Kinder und Erwachsene:

  • sich von Besitz trennen
  • tauschen
  • entscheiden beim aussuchen

 

Kleines Rätsel zum leichteren finden:

Auf der Mauer, auf der Lauer steht ein kleiner Cacher!

Mit dem Wasser im Rücken, genau in des Mauers Mitte,

geht er nun ein paar große Schritte!

Nimm dich vor Cache Muggeln in acht,

bevor die Wurzel die Wurzel kracht!

Viel Spass!

 

Bilder

Die ersten Autos die im Schatz liegen
Die ersten Autos die im Schatz liegen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Oberwald und Alb in Karlsruhe (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Carsharing - Spielzeugautos tauschen für Kinder    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 21. Juni 2015, 18:00 TipsyTime hat eine Bemerkung geschrieben

Waren da, standen neben einer Laube. Aber kein Ort, wo man suchen können soll und schon gar nicht mit einer Schaufel.
Die muggel beim Tennisplatz waren sehr viele. Konnten nicht genau suchen.
Wurde lange nicht gefunden und sollte überprüft und gegebenen falls angepasst werden.

gefunden 25. November 2012 sunnysp hat den Geocache gefunden

gefunden 09. November 2012 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten sind meiner Meinung nach zwar immer noch nicht besonders exakt (mein Vorschlag wäre N 49° 00,405' E 008° 21,800'), aber das ist kein Problem, dank der Beschreibung konnte ich mir sofort einen 'Reim' drauf machen und die Dose auf Anhieb finden.

Da im Logbuch schon Einträge vom Oktober des vergangenen Jahres waren, würde mich interessieren, ob und wenn ja wo die Dose schon veröffentlicht wurde. Der Link auf den Aufklebern und die Suche nach 'Blue Cache' hat mich jedenfalls erstmal nicht weiter gebracht.

Merci!
Werner, wer sonst?

Hinweis 02. November 2012 GeoThoB hat eine Bemerkung geschrieben

Endlich, das Autotauschen kann beginnen...

Die Koordinaten stimmen jetzt. Danke für den Hinweis.

  Neue Koordinaten:  N 49° 00.394' E 008° 21.847', verlegt um 3.1 km

Hinweis 01. November 2012 wernerwersonst hat eine Bemerkung geschrieben

Die angegebenen Koordinaten sind über 3 km vom Startpunkt Kühler Krug entfernt, bitte überprüfen.

Werner, wer sonst?