Wegpunkt-Suche: 
 
Relikte im Wald - Der Stollen

  Das Final ist nix für Leute mit Klausto- und Arachnophobie.

von Nekromiko     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Solingen, Kreisfreie Stadt

N 51° 10.679' E 007° 06.544' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. November 2012
 Veröffentlicht am: 05. Dezember 2012
 Letzte Änderung: 01. Januar 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCEF1B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
286 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Bitte macht diesen Cache möglichst zu zweit und nur wenn ihr keine Platzangst habt.
Ausserdem sollte das Final nicht aufgesucht werden wenn starker Regen angesagt ist.
Das Bergen der Dose geschieht natürlich auf eigene Gefahr, ich will hinterher kein Gejammer hören ;-)

In der Nähe der Startkoordinate befindet sich ein Parkplatz.

An der Startkoordinate selber findet Ihr einen Schaltkasten. Hinter der Glasscheibe befinden sich mehrere Schalter und Lampen.
Anzahl der grünen Elemente: A
Anzahl der roten Elemente: B
Anzahl der Schlüsselschalter: C
Anzahl der grünen Elemente mit einem Strich darauf: D
Peilt nun (A+B)(A+C)° und (A+C+D)D Meter

Folgt noch etwa 50m dem Weg und haltet dann erst auf den Punkt zu!
Findet dort die Anzahl der Schächte in der Decke: E
Peilt nun (E+D)(A+B)(A+C+D)° und geht (E)(A-B-D) Meter


Und nun viel Spaß!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Relikte im Wald - Der Stollen    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 06. Mai 2015, 12:30 E.F.C. hat den Geocache gefunden

Das war ein schöner kleiner Multi. Der Stollen stand heute als zweites auf unsererm Plan. Leider haben wir uns bei Station 1 geringfügig vertan und hatten den/die grünen Knöpfe mit Strich vom ersten Wert abgezogen. Die Peilung passte trotzdem einigermaßen. Allerdings waren wir dann fast schon an der nächsten Station. Zwinkernd

Nach ein wenig klettern und haben wir die Dose dann heben können. Dank unserer guten Wanderschuhe (sogar meine Discounter billig Schuhe) konnten wir alles trockenen Fußes erledigen. 

E.F.C sagt DANKE für diesen tollen Cache mit einem mal anderen Versteck. Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf dem Weg zum FinalAuf dem Weg zum Final

gefunden 08. Oktober 2014, 17:33 2go4fun hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mit Nordlandkai eine Feierabendrunde gedreht, der Stollen stand als erstes auf unserem Programm.
Die beiden Stationen waren schnell gefunden und das Final bei dem erstaunlich niedrigen Wasserstand nach dem vielen Regen der letzten Zeit fast trockenen Fusses erreicht.

Die letzte Hürde hat Nordlandkai auf sich genommen und schnell hielt er die Dose in den Händen.

Danke für dieses kleinen Abenteuer und den Cache!

gefunden 08. Oktober 2014, 09:00 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Zusammen mit E2go4fun sind wir den Cache angegangenen.
Station 1 war schnell gefunden und der Weg zu Station 2 auch schnell gefunden.
Danach wurde es dann ernst. Ich bin voraus gestürmt um die Dose zu bergen. Nach dem Logeintrag konnten wir trocknen Fußes weiter marschieren.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 09. August 2014 Ritzelzaehler hat den Geocache gefunden

Ja, wir waren drin, im Stollen! Verlegen

 

Unseren Besuch in Solingen nutzten wir heute,

um dieses Relikt im Wald kennen zu lernen. Cool 

Zielsicher konnten wir das nette Versteck enttarnen

und mit dem Stempel unser Listing bedrucken. Zunge raus 

Vielen Dank für diesen Cache und

Grüße vom Team Ritzelzaehler

kann gesucht werden 31. Dezember 2013 Nekromiko hat den Geocache gewartet

Sorry für die Verspätung...