Waypoint search: 

Archived

 

Ein denkwürdiger Ort

by Bobbycar77     Germany > Nordrhein-Westfalen > Duisburg, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 27.877' E 006° 45.420' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:20 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 02 November 2012
 Published on: 05 November 2012
 Last update: 27 December 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCEF50
Also listed at: geocaching.com 

20 Found
0 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
322 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Waypoints
Time

Description    Deutsch (German)

Durch Zufall habe ich diesen Ort gefunden. Auch durch Zufall war es einen Tag nach dem Jahrestag und ich war entsetzt, daß noch nicht mal ein Blümchen dort lag.... Darum dachte ich mir, muss dieser Stelle eine Dose gewidmet werden, damit sie nicht in Vergessenheit gerät...

 

Jeder darf sich natürlich herausnehmen, dort eine Blume abzulegen...es ist die Ruhestätte von Bombenopfern des zweiten Weltkrieges. Die sterblichen Überreste konnten nicht mehr geborgen werden, darum wurde nur Kalk verstreut und der Stollen zubetoniert, nach dem er von einem Pfarrer eingesegnet worden ist.
also die Dose befindet sich bei N51° 27.X+951 E006° 45.y+323
X = Tag des Bombenangriffs Y = Monat des Bombenangriffs
Das Datum findet Ihr an Ort und Stelle.
Bitte verhaltet Euch dem Orte angemessen... Für diesen Cache wurde (und braucht auch nicht) weder gegraben, gebohrt, genagelt noch gesprengt….. auch ist die Dose aus unnatürlichem Anbau….

Additional hint   Decrypt

Jnyy'f Raq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Der Ort
Der Ort

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Ein denkwürdiger Ort    Found 20x Not found 0x Note 0x Maintenance 2x

OC-Team Archived 27 December 2022 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 27 November 2022 mic@ has disabled the cache

Den Logs auf geocaching.com (GC3YTHF) zufolge ist der Cache nicht mehr vorhanden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache erneuert wurde, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (27.12.2022) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 20 October 2021, 17:11 Zubi1966 found the geocache

Zubi

Found 27 June 2020, 19:56 Panda Style found the geocache

Nachdem ich endlich den eigentlichen Start gefunden hatte (die Koordinaten waren sehr ungenau) war es dann mithilfe des Hinweises sehr einfach.
TFTC

Found 17 November 2019, 11:41 SiSaWunder found the geocache

Da er bei Opencaching nicht geloggt war, holen wir das hiermit für letztes Jahr nach. Liebe Grüße aus Meiderich.