Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Sconosciuta

Hafenrundgang

Nachdem Ihr nun 3 schöne Caches im Hafen gefunden habt, sollte einem Bonus nichts im Wege stehen !

di Tosafala     Germania > Nordrhein-Westfalen > Wesel

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 39.350' E 006° 35.700' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: altra dimensione
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:30 h 
 Nascosta il: 12. luglio 2012
 Pubblicata il: 07. novembre 2012
 Ultimo aggiornamento: 16. giugno 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCEF63

4 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
83 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale
Listing
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Da viele Cacher schon den Hafenrundgang gemacht haben, dachte ich mir warum nicht noch einen "kleinen" Bonuscache im Hafen auslegen?

Auch wenn es aussieht wie Firmengelände es ist öffentlich !

Die oben angezeigten Koordinaten stimmen natürlich nicht.

Und bitte keine Spoilerfotos oder Hinweise über den Behälter!

Um die Nordkoordinaten auszurechenen geht Ihr bitte wie folgt vor:

Begebt Euch zurück an einen der drei Hafencaches und Sucht an einem Gebäude die Höchste Hochwassermarke. Diese Marke ist auch mit einer Jahreszahl versehen, die Ihr Euch gut notieren solltet !

Am Eingang findet Ihr auch noch eine Hausnummer. Notiert Euch bitte auch diese. Anschließend zählt vor dem Haus an der Straße bitte die Fensterverschläge und notiert Euch diese.

Die Rechnung lautet wie folgt:

Hochwassermarke*Hausnummer*Fensterverschläge+5923 N51° Ergebnis Rechnung 1 !

Um an die Ostkoordinaten zu gelangen zählt bitte die Spannseile der Rheinbrücke!

Nicht im einzelnen sondern im Bündel je Abspannung.

Dann müsstet Ihr feststellen, wann die Brücke Fertiggestellt worden ist. Der ein oder andere Hinweis wird sich am Haus zeigen !

Rechne für die Ostkoordinaten bitte wie folgt:

Seilbündel * Ferstigstellung der Brücke + Hochwasserbestmarke * Fensteverschläge + 837

O 006° Ergebnis Rechnung 2 !

Viel Spaß und betertet bitte keinen Privatgrund, da dies nicht nötig ist und alles von außen einsehbar ist.

Gruß Tosafala

Bitte immer einen TB oder Coin in der WG belassen

geocheck_small.php?gid=61202463a904fd1-4

GoldGold geht ab Mbone24

SilberSilber geht an Kotabaja und babu49


Flag Counter
free counters

Suggerimenti addizionali   Decripta

Ehaqhzfvpug vfg trsentg !

rf vfg avpug vzzre qnf qevaa jnf qenhsfgrug.

Vz Abgsnyy: Ahyy Rvaf Süas Rvaf Süas Ivre Ivre Süashaqmjnamvt Ivreuhaqregmjöys

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet 'Unterer Niederrhein' (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Hafenrundgang    trovata 4x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 16. giugno 2014 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporaneamente non disponibile 15. giugno 2013 Tosafala ha disabilitato la cache

Zur Zeit nicht erreichbar, da die "kleine Dose " weg ist.

trovata Raccomandata 09. maggio 2013 famila ha trovato la geocache

Eine erste Runde durch den Hafen hatte ich ja neulich schon mal gemacht. Aber da war es auf Grund äußerer Umstände ganz schön muggelig und ich habe den Bonus aufgespart. Heute wollte ich das dann endlich nachholen. Der "Nano" war auch schnell entdeckt, beim letzten Schritt stand ich aber gehörig auf dem Schlauch bzw. habe mich durch das Listing ins Bockshorn jagen lassen. In meiner Not rief ich schließlich die Auskunft an, die mir dann auch freundlich und kompetent einen Wink mit dem Zaunpfahl gab. Nun stand dem erfolgreichen Log nichts mehr im Weg.

Tolle Idee und klasse Ausführung!

Danke und Grüße an den Owner sagt famila

trovata 19. gennaio 2013 Brummel Bär ha trovato la geocache

Und natürlich auch den Bonus mitgenommen

trovata 25. luglio 2012 KleineRatte ha trovato la geocache

Aller guten Dinge sind drei

Letzte Woche fing ich an, die nötigen Informationen zu diesem Bonus zu sammeln, leider kam ich nur auf drei Zahlen, weil das Gelände doch sehr privat aussah. Beim Schmutzfinger Event konnte ich dem Owner noch eine weitere Information herauspressen und mit ein bisschen Basteln gab der Geochecker auch tatsächlich grünes Licht

Gestern stattete ich dem Döschen dann einen Besuch ab, aber irgendwie hakte etwas. Also den TJ um Rat gefragt und er präsentierte mir eine Lösung, die ich eigentlich ausprobiert hatte...

Heute sollte es dann soweit sein: ich wusste wo die Dose steht und mittlerweile weiss ich auch wieder, wie man mit so einem Ding umzugehen hat - das Rumhantieren mit Petlingen und Filmdosen hat mich wohl etwas aus der Übung gebracht

Kurz einen muggelfreien Augenblick abgewartet und der Dose den kleinen Logstreifen entrissen, um mich dann endlich zu verewigen.

Vielen Dank für diesen schönen Bonus mit einer aussergewöhnlichen Dose, die ich in dieser Form schon lange Zeit nicht mehr gesehen habe!

OUT: Coin

TFTC Michael