Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Eifel-Challenge

ACHTUNG: Dieser Multi-Cache besucht 13 der schönsten Fleckchen im Kreis Euskirchen. Es gibt keinen physikalischen Cache!

von Outdoor-X     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Euskirchen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 33.183' E 006° 45.967' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 8:00 h 
 Versteckt am: 08. November 2012
 Veröffentlicht am: 08. November 2012
 Letzte Änderung: 19. Juni 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCEF6D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
638 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Herzlich willkommen zur großen GPS Eifel-Challenge!

Die Eifel-Challenge habe ich vor einigen Jahren entwickelt, um mit Teams des Katastrophenschutzes den Umgang mit Karte und Kompass zu trainieren. Damals wurden die Ziele mittels UTM-Koordinaten angegeben, und mussten auf einer entsprechenden Karte gefunden und entweder zu Fuß oder mit dem Einsatzfahrzeug erreicht werden. Die einzelnen Koordinaten bekam man durch Lösen verschiedener Rätsel.

Jetzt habe ich diese Tour zu sehenswerten Orten des Kreises Euskirchen etwas modifiziert und auf GPS-Koordinaten umgestellt. So hast auch du die Möglichkeit, die Eifel mittels Navigationssystem in einer spannenden GPS-Rally mit 13 Stationen (neu) zu entdecken.

Löse alle Rätsel und erfülle die Aufgaben, und du erhältst die Lösungsworte, mit denen du dich auf unserer Outdoor-X Seite ins Gewinner-Logbuch eintragen kannst! Um den Cache hier zu loggen, genügt das Passwort.

 Outdoor-X wünscht Dir viel Spaß!

Start der GPS Eifel-Challenge über 13 Stationen im gesamten Kreisgebiet Euskirchen

Das Roadbook mit den einzelnen Aufgaben kannst du dir unter http://www.outdoor-x.de/index.php/gps-eifel-challenge herunterladen. Der Start der GPS-Eifel-Challenge befindet sich an den Koordinaten N 50° 33' 11", E 6° 45' 58".

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rf tvog ahe rva jvpugvtrf ebgrf Unhf nz Fgnegbeg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

GPS Eifel-Challenge Roadbook Seite 6 von 6
GPS Eifel-Challenge Roadbook Seite 6 von 6
GPS Eifel-Challenge Roadbook Seite 5 von 6
GPS Eifel-Challenge Roadbook Seite 5 von 6
GPS Eifel-Challenge Roadbook Seite 4 von 6
GPS Eifel-Challenge Roadbook Seite 4 von 6
GPS Eifel-Challenge Roadbook Seite 3 von 6
GPS Eifel-Challenge Roadbook Seite 3 von 6
GPS Eifel-Challenge Roadbook Seite 2 von 6
GPS Eifel-Challenge Roadbook Seite 2 von 6
GPS Eifel-Challenge Roadbook Seite 1 von 6
GPS Eifel-Challenge Roadbook Seite 1 von 6

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Euskirchen <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eifel-Challenge    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 19. Juni 2017 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 16. Dezember 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die Koordinaten zur Frage 2 zeigen auf kein Gebäude und die Koordinaten zur Frage 17 liegen mitten auf der Wiese. Der Owner sollte daher bitte das Listing überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald die Beschreibung aktualisiert wurde, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 18. Juni 2016 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mich auf die virtuelle Reise in diese mir durchaus bekannte Region gemacht, habe viele der Orte, an denen ich früher schon einmal war, "im Geiste" besucht und wurde schließlich "fündig".

DFDC Wuchtel