Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Eine klebrige Angelegenheit

Unsere Klebribe Angelegenheit soll sich über mehrere Caches erfreuen und Dieser ist der Erste davon.

by jw-15     Germany > Sachsen-Anhalt > Halle/Saale, Stadtkr.

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 25.523' E 012° 00.919' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 13 November 2012
 Published on: 13 November 2012
 Last update: 05 May 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCEF95

6 Found
1 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
108 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

1969 erfand diese Firma den weltweit ersten Klebestift. Als Vorbild dienten hierfür „Herausdreh-Mechanismus“ und Handhabung von Lippenstiften. Seit der erste Klebestift auf den Markt kam verkaufte die Herstellerfirma mehr als 2,5 Milliarden Exemplare in 121 Ländern. Das Design des Klebestiftes wurde im Laufe der Jahre nur unwesentlich verändert. Kennzeichnend ist eine Hülse mit Drehrad und Logoaufdruck. Kurzfristig waren auch wiederbefüllbare Hülsen mit nachkaufbaren Einsätzen erhältlich. Bei dem Stift legt der Hersteller Wert auf ökologische Verträglichkeit und Produktsicherheit, insbesondere, da der Stift oft von Kindern benutzt wird. Er ist lösungsmittelfrei, PVC frei und entspricht der Europäischen Spielzeugrichtlinie. Klebstoffreste auf Bekleidung können bei niedrigen Temperaturen ausgewaschen werden. Im Jahre 2000 ersetzte die Firma die bis dahin verwendeten erdölbasierten Klebstoffe durch solche auf Stärkebasis.  

Leider mußten wir enttäuscht feststellen, das die Klebemittel nicht ausreichen und wir unseren Cach mal wieder an einem metallenen Gegenstand positionieren müssen. Da der Metallkleber nicht zur Hand war und das Schweißgerät gerade keine Platielektrode besaß, haben wir uns also für den guten (alten) Dauermagneten entschieden.

Viel Spaß beim Finden wünschen Euch
ordilogikus, jw-15 & AnjaB2004

Bitte bringt einen Stift mit.

Additional hint   Decrypt

Nhpu Qvrfzny jne rf xrva Ubymzntarg!
Ovggr qra Oruäygre avpug mhz Fpuervora irejraqra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Eine klebrige Angelegenheit    Found 6x Not found 1x Note 0x Maintenance 1x

Archived 05 May 2014 jw-15 has archived the cache

Leider ist der Cache für mich selber nicht mehr erreichbar!!!

Not found 04 May 2014 kasello did not find the geoacache

Hallo,

die klebrige Angelegenheit sollte der 1.Cache von meiner 5-jährigen Tochter und mir werden.

Leider haben wir ihn nicht gefunden.

Gibt es beim Cachen eigentlich eine Grundregel, in welchem Umkreis man maximal von den Zielkoordinaten suchen muss?Entfernt vom Strommast waren wir ca. 15m. Ausser ein paar Knochen und Müll nichts gefunden.

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, um der Bewuchs schon zu viel war, um vernünftig zu suchen.

Zum Glück gab es noch einen 2.Cache für Kinder in Merseburg, wo wir Erfolg hatten.

Found 19 March 2014, 11:40 hjoe found the geocache

Bei schlechtem Wetter in der Nähe gesucht - und gefunden

Found 12 January 2014, 14:36 Waterfall found the geocache

Sehr schönes Versteck. Danke fürs verstecken.

Found 19 May 2013 bloslo found the geocache

Eine tolle Idee mit diesem Cache, aber auch wir hatten das Problem mit dem Logbuch. Haben uns irgendwo dazwischen geschrieben und dann mit Mühe wieder platziert.