Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
7-Felsen-Cache

 Beim 7-Felsen-Cache bietet sich dem Sucher ein fantastischer Ausblick in der Nähe der hohen Lay. (382m)

von Cry Wolf     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

N 50° 52.424' E 008° 05.136' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 07. November 2012
 Veröffentlicht am: 13. November 2012
 Letzte Änderung: 13. November 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCEF98
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
167 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Weg zum Cache

Für den Weg zum Cache bieten sich verschiedene Routen an, die teils länger oder kürzer sind.
Als Startpunkt sei hier der kleine Parkplatz an der 'Feuersbacher Furth' genannt. (Abzweigung Niederdielfen) [N 50° 52.141, E 08° 04.846] Von hier aus läuft man zunächst den Wanderweg Richtung Feuersbach, ab dann lässt man sich von seinem GPS-Gerät zum Ziel führen.
Eine sehr gute Parkmöglichkeit gibt es auch an der Käner Straße in Feuersbach!

[N 50° 52.522, E 08 06.232]

Möglich ist auch der Zugang von der Breitenbacher Straße, das ist die Stecke zwischen Kaan-Marienborn, Volnsberg und Breitenbach. [K7]

Je nach dem für welche Route man sich Entscheidet, sind bis zum Ziel 1,5 bis 2,5 Km Fußweg zurückzulegen. Die Wege sind alle gut begehbar, zum Teil ist jedoch die ein- oder andere Steigung zu bewältigen. Deshalb könnte es  für Familien mit Kinderwagen zu mühselig sein!
Für alle anderen dürfte die Strecke kein Problem darstellen, man sollte jedoch festes Schuhwerk tragen!

Alle diejenigen die gerne in der Natur unterwegs sind, werden ihre Freude an diesem Cache haben. Einen besonderen Reiz bietet dieser Cache bei sonnigem und klarem Wetter mit Weitsicht. Zudem bietet der Aussichtspunkt eine Sitzgelegenheit die zum Verweilen Einlädt.

Sicherheitshinweis
Das Versteck ist leicht zugänglich, jedoch haben es die letzten Meter zum Cache in sich! An dieser Stelle geht es steil nach unten! Deshalb hier besonders gut aufpassen damit man am Hang nicht abrutscht!
Ganz besondere Vorsicht gilt natürlich auch dann, wenn es draußen feucht und Nass ist, Rutschgefahr!

Sonstiges
Wer mit dem Mountainbike kommen möchte sollte von folgender Koordinate aus den Weg zum Cache ansteuern:
[N 50° 52.627, E 08° 05.494]
Von hier aus ist es mit dem MTB der beste Weg! Diese Koordinate gilt auch dann, wenn man beispielsweise vom Breitenbacher Reiterhof her kommt bzw. vom Windrad Rabenhain. Diese Variante würde ich für die Mountainbiker ganz klar bevorzugen!

Viel Spaß bei diesem Cache wünscht Euch

Startinhalt des Caches
Logbuch, Bleistift, Spitzer (zum Verbleib im Cache) Für den Erstfinder der heulende Wolf von Schleich, TB

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Iba qre Onax nhf trfrura erpugf orv qre xyrvara Ovexr uvano trura. Na qre xyrvara Sryfjnaq uvagre rvarz Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 7-Felsen-Cache    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Oktober 2016, 15:30 Davira hat den Geocache gefunden

War einfach zu finden. Schöner Platz mit Aussicht! Danke!

Bilder für diesen Logeintrag:
AussichtAussicht

gefunden 20. Oktober 2014, 16:35 Jelani Nemorivagus hat den Geocache gefunden

Ich bin heute eher unbeabsichtigt hier vorbeigekommen. Der Weg unterhalb dieser Stelle war wegen Holzfällung gesperrt, so dass ich nach hier oben ausgewichen bin. Von der opencaching.de-Karte her wusste ich, das hier oben irgendwo eine Dose liegen soll. Diese Bank mit Aussicht verlangt nach einem Cache, und so war es dann auch. Typisches Dosenversteck mit Cacherautobahn. Deshalb ohne GPS gefunden. 

Sehr schöne Stelle!

Jelani Nemorivagus

#38

-nix getauscht-

gefunden 04. Mai 2014, 14:45 stuffkes hat den Geocache gefunden

14:12 tolle aussicht, danke fürs herführen...dfdc

gefunden 11. August 2013 grüneszebra hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache!
Hat total viel Spass gemacht, vielen Dank
und erst die schöne Aussicht....

gefunden 18. Juli 2013 crisb hat den Geocache gefunden

Seit einem halben Jahr steht dieser Cache nun fast ganz oben in der Liste, doch irgendwie habe ich es einfach nie nach Kaan geschafft oder wenn ich dort mal vorbei kam, keine Zeit gehabt. Heute wurde mir dann auch wieder bewusst, warum ich dort so ungern hinfahre, stand ich doch eine Weile im Stau. Schließlich kam ich irgendwann an und stellte das Cachemobil in Kaan im Höhenweg ab. Von dort waren es zwar über 1,2km Luftlinie bis zum Cache, dafür gab es aber fast keine Höhenmeter, was mir bei ca. 30°C Außentemperatur sehr entgegen kam. Bei den Koordinaten angekommen zeigte sich auch fix die Dose und nach einem kurzen Log genoss ich noch etwas die Aussicht auf der Bank. Die vielen lästigen Fliegen sorgten aber dafür, dass ich mich schnell wieder auf den Rückweg machte. Dabei begegnte ich noch einem Rehbock, der sich nur 2m neben dem Weg niedergelassen hatte. Etwas verschwitzt kam ich zurück beim Auto an und schaffte es noch pünktlich um 18 Uhr beim Stammtisch zu erscheinen.

Danke für die Dose mit super Aussicht!

Gruß crisb