Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Adoptivling - 107 - schwarzer Weg

por rel00p     Alemania > Sachsen > Chemnitz, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 48.662' E 012° 56.953' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 27. marzo 2011
 Publicado en: 14. noviembre 2012
 Última actualización: 07. abril 2013
 Listado: https://opencaching.de/OCEFA1
También en la categoría de: geocaching.com 

4 encuentran
0 no encontrado
2 Notas
0 Observado
0 Ignorado
40 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Einfacher kleiner Tradi für zwischendurch.

Der Weg gehört ja eigentlich zum Marksteig, wird von den Bernsdorfern aber nur "schwarzer Weg" genannt - warum weiß man nicht genau, vermutlich, weil hier früher Kohlelager waren. Die beiden Garagen an der Kreuzung zum Ziegelweg sollen angeblich früher so ein Lager gewesen sein.
Als Kinder sind wir diesen Weg oft gegangen und spielten auch oft (verbotener Weise) auf dem Gelände der alten Ziegelei, auf dem jetzt ein Altersheim steht. Heute ist der Weg nicht mehr ganz so schön. Die angrenzenden Grundstücke sind recht vermüllt wie ich leider feststellen musste.
Nichtsdestotrotz ist der Weg ein Stück Heimat mit Kindheiterinnerungen und hat einen Cache verdient ;)

Bei schönem Wetter, vorallem am Wochenende herrscht hier hohe Muggelgefahr.
Ihr müsst maximal 1 - 2 Schritte vom Weg abweichen. Die angrenzenden Grundstücke müssen, sollen und dürfen nicht betreten werden.

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Adoptivling - 107 - schwarzer Weg    encuentran 4x no encontrado 0x Nota 2x

Nota 07. abril 2013 rel00p han escrito una nota

hier ist leider Schluss

Nota 24. diciembre 2012 rel00p han escrito una nota

mal paar Tage Winterschlaf, bis ich Gelegenheit habe ein neues Logbuch abzulegen.
Frohes Fest

encuentran 12. febrero 2012 Philcaro ha encontrado el geocache

Und weiter ging die Runde. Hier war es am Nachmittag recht muggelig. Ein zügiger Zugriff ermöglichte dennoch den Log.

encuentran 11. agosto 2011 cala ha encontrado el geocache

Vom Listing her klang dieser Cache ja nicht besonders schön aber so schlimm war es gar nicht. Die Sonne schien, alles grün, keine Muggels, ein hübsches Versteck.
Was will man mehr. Für einen Vormittags-Abwechslungs-Cache war der völlig in Ordnung.

Viele Grüße, Katrin von den calas

encuentran 01. julio 2011 Die Wildensteiner ha encontrado el geocache

Vor über eineinhalb Jahren haben wir diesen Cache gefunden. Hier nun der Nachlog auf OC.de.

Vielen Dank für dieses Erlebnis, an das wir uns gern erinnern!