Wegpunkt-Suche: 
 

Die Schmuckschatulle

Unser 1. Multi!

von Ordilogikus     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Halle/Saale, Stadtkr.

N 51° 25.175' E 012° 00.586' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 16. November 2012
 Veröffentlicht am: 16. November 2012
 Letzte Änderung: 16. November 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCEFAA

15 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
0 Ignorierer
214 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Da wir im Cacherteam männerdominiert sind, durfte ich bisher noch nichts verstecken. Doch jetzt ist die Zeit Reif für meine Schmuckschatulle. Viel Spaß beim Finden!

In einer abgelegenen Gegend treffen sich täglich viele Muggels zum gemeinsamen Essen. Hier fröhnt man noch der alten Tradition, dass Frauen hinterm Herd stehen. Was sich auch schon im Namen der Örtlichkeit widerspiegelt. Dort angekommen könnt ihr auch in den Seitenstraßen kostenfrei parken.
Schaut Euch am Startpunkt um und Ihr entdeckt eine alte Kommunikationsmethode. Leider hält heut keine Kutsche mehr dort.
Wenn Ihr vor diesem Objekt steht, sollte es Euch daran erinnern vielleicht mal wieder zu schreiben. Nach intensiver Betrachtung des Objektes dreht Euch bitte um.
Nun sollte Euch eine Zahl ins Auge fallen.  Nimm die Quersumme dieser Zahl und dividiere diese durch 0,5. Diese Zahl sei A.

Ihr erinnert Euch bestimmt noch an die genaue Betrachtung des gelben Objektes zur veralteten Kommunikationsmethode. Wann wird dieses Objekt von Montag – Freitag geöffnet. Die Zahl vor dem Doppelpunkt multipliziert mit ¼  sei B.

In der Nähe des Muggeltreffs vom Beginn findet Ihr ein bekanntes Zeichen in Form eines großen H auf gelben Grund.
Nimm nun die Zahl der Linie und bilde die Quersumme. Diese Zahl sei C.

Folgt dem Weg und überquert zwei metallische Stränge mit einem Zwischenabstand von 1435 mm. Wenn Ihr nun nach rechts schaut entdeckt Ihr ein Straßenschild. Welchen Arbeitern ist diese Straße gewidmet. Der vierte Buchstabe dieser Arbeiter mit seinem Wert im Alphabet sei D.

Nimm nun den zweiten Teil des zusammengesetzten Substantives. Die Anzahl der Buchstaben sei E.

Cache-Final:
N51° 25. AB        E012° 00.CDE

Viel Spaß beim Finden wünschen
AnjaB2004, ordilogikus und jw-15

Es muss kein Privat- und Dienstgelände betreten werden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rvar Orgbahzznagryhat fpuügmg qvr Fpuzhpxfpunghyyr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Schmuckschatulle    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 08. März 2023 ANNO1999 hat eine Bemerkung geschrieben

Aufgrund der fehlenden Verlinkung dieses hybriden Multi fiel mir erst jetzt ins Auge das ich diesen Multi bei G$ am 4.Oktober 2015 absolvierte! 

gefunden 06. Januar 2023, 17:21 MarcS hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel und schönes Versteck 6. Januar 2023

gefunden 10. April 2022, 11:55 Raphus hat den Geocache gefunden

Nach dem Log bei GC vor laengerer Zeit soll auch der Log bei OC sein: Hier waren wir gar nicht so sicher, ob wir diesen Cache finden wuerden, doch vor Ort war alles viel leichter als gedacht. Zwar waren entweder die Koords nicht so genau oder es hat sich ein kleiner Rechenfehler eingeschlichen, schliesslich konnten wir die Dose entdecken. Allerdings ist die Schatulle schon arg rostig + muesste mal getauscht werden. Danke fuer den schoenen Multi. out: Figur / in: Ue-Ei

gefunden 07. August 2017, 16:43 AnLuDaMi hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel. Tftc

gefunden 09. Februar 2017 SilHani hat den Geocache gefunden

Die Hinweise hatten wir schnell zusammengesammelt und beim Rechnen im warmen Auto schlich sich doch glatt ein Rechenfehler ein und ein Fußmarsch von anderthalb Kilometern drohte, aber das passte irgendwie nicht zu den Vorlogs. Also Fehler gesucht, gefunden und das Ergebnis sah schon besser aus. Auf dem Weg zu den ermittelten Koordinaten entdeckten wir gleich etwas, was sehr gut zum Hint passen schien und widmeten dem Etwas schon mal unsere Aufmerksamkeit, auch wenn wir noch 10m weiter gemusst hätten, fanden wir darin die leicht rostige Schmuckschatulle und konnten das Logbuch signieren.
Vielen Dank für den Cache und Danke fürs Herführen
#2007 / 11:28