Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
In and out

 Wohin geht der Trend? Google beobachtet es genau.

von Clownfisch     Deutschland > Bayern > Schwandorf

N 49° 32.400' E 012° 09.750' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 17. November 2012
 Veröffentlicht am: 17. November 2012
 Letzte Änderung: 02. Februar 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCEFB8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
125 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Aufgabe: Die sechs Grafiken ergeben sechs Begriffe. Die Anzahl der Buchstaben des jeweiligen Begriffes ergibt dann die gesuchte Ziffer. Umlaute werden dabei für die Berechnung aufgelöst (ä=ae, ö=oe, ü=ue, ß=ss). Bei Wörtern mit mehr als 10 Buchstaben zählt nur die zweite Ziffer.

In den Grafiken ist technisch nichts versteckt. Dieses Mal ist reine Recherchearbeit angesagt. Es wird kein Googlekonto oder ein kostenpflichtiges Tool benötigt. Die Informationen sind frei zugänglich.

Die Dose gibt es dann bei N 49° 32.ABC' E 012° 10.DEF'

Als Ansporn gibt es für den FTF ein kleines Geschenk in der Dose.

A:
a.jpg

B:
b.jpg

C:
c.jpg

D:
d.jpg

E:
e.jpg

F:
f.jpg


geocheck_large.php?gid=612817528616ea8-8

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Oberpfälzer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für In and out    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. August 2014 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Das Event in Wernberg lockte uns wieder einmal in die Nordoberpfalz . Natürlich wurde versucht, auch den ein oder anderen Mystery in einen Smilie zu verwandeln .
Hier war ja sofort klar was zu tun ist, aber das war dann eine richtige "Fieselarbeit" . Was haben wir alles durchprobiert und letztendlich gings dann doch nicht ohne Hint . Danke für das knifflige Rätsel und fürs Verstecken!

gefunden 14. April 2014, 17:19 thocomoro hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Oberpfalztour wurde auch diese Dose mit eingesammelt. Danke auch für diesen Cache!

Das Rätsel selbst war relativ schnell gelöst - zumindest, wo man suchen musste!  :) Was man dann aber genau suchen musste, hatte schon etwas mehr als 2h lang gedauert. Das letzte Rätsel (bei uns war es D) wurde über den Geo-Checker "vervollständigt", weil es zufällig mit einem weiteren Ereignis zusammenfällt, was nahezu deckungsgleiche Graphen auf der Zeitlinie auswirft. Aber eben nur nahezu - einmal darauf festgefressen denkt man an gar keine andere Möglichkeit mehr. ;)

Vor Ort ist es auch ein schönes Versteck an einem dazu passenden Ort. Wirklich toller Cache, sowohl drinnen, als auch draußen!

PS: Haben hier heute noch das kleine gelbe Entlein aus dessen Winterschlaf mitgenommen. Mal sehen, wo es bald landen wird.
http://coord.info/TB40WQK

gefunden 13. April 2013 DadVader hat den Geocache gefunden

Als ich das Rätsel das erste mal sah, war mir nicht klar, was das eigentlich soll. Nach ein wenig Recherche war klar, was im Internet alles für Daten bereitgestellt sind.
Nun ging die Suche los wobei die die ersten relativ schnell gelöst waren, bei anderen hat es aber ziemlich gedauert.
Heute vor Ort dann die Dose schnell gefunden und geloggt.
Danke für das schöne Rätsel. Wieder was dazu gelernt.
TFTC sagt DadVader

gefunden 23. November 2012 Wernberger hat den Geocache gefunden

Als mich die Nachricht über den neuen Mystery hier vor der Haustüre erreichte, war ich noch fleißig im Bundesland Brandenburg unterwegs. Stück für Stück konnte ich mir die Lösung zu diesem fair gemachten Mystery erarbeiten. Nur eine Zahl wollte sich nicht zeigen, weil ich einfach den Begriff verkehrt eingegeben hatte. Der Checker zeigte sich grün. Mit der Lösung im Gepäck ging es zurück in die Heimat und heute vor der Weiterfahrt in den bayerischen Wald noch hierher. Diese Ecke wollte ich mir auch schon einmal vornehmen. Schön gemacht und sehr schön das du einen Mystery ausgelegt hast. 1 x TB ab/ 1xTB out (1Fav.-Point)

Viele Grüße.

gefunden 18. November 2012 arsami hat den Geocache gefunden

Bei diesem Rätsel zeigte sich die erste Zahl recht schnell, habe mir noch gedacht da kannst ja in 10 Minuten los und einen FTF holen. Aber Pustekuchen die restlichen Zahlen konnte ich nur mit Müh und Not aus dem I-net heraus kitzeln. Eine Zahl wollte sich überhaupt nicht zu erkennen geben. Aber mit gesunden Cacherinstinkt konnte ich den Checker nach ein paar Versuchen doch noch zu Grün überreden. Dann endlich nach etlichen verstrichenen 10 Minuten konnte ich dann doch noch los und somit habe ich es rechtzeitig geschafft den FTF zu holen. 

Vielen Dank für die Dose und das FTF Geschenk!