Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Karlshafen - Weser-Skywalk

 Virtueller Cache mit Logbedingungen.

von Wolf.Gang     Deutschland > Niedersachsen > Northeim

N 51° 38.996' E 009° 26.006' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. November 2012
 Veröffentlicht am: 18. November 2012
 Letzte Änderung: 07. August 2017
 Listing: http://opencaching.de/OCEFBB

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
3 Ignorierer
268 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Weser-Skywalk


An der Stelle einer natürlichen Aussichtskanzel, von der man eine gute Aussicht auf den südöstlich benachbarten Reinhardswald, auf Bad Karlshafen und Herstelle hatte, wurde mit der Errichtung der Weser-Skywalk ein noch besserer Blick auf das Wesertal erreicht.

Quelle:  wikipedia , Foto: Owner 

Logbedingungen.
Denk erst gar nicht daran, andere Logbedingungen anzuwenden wie diese. Du gibst mir dann den Anlass deinen Log zu löschen!!

Zu deinem Online-Log füge dein Beweisfoto hinzu, auf dem gut zuerkennen ist, der virtuelle Cache und der erbrachte Beweis, das dieses Bild für diesen Cache aufgenommen wurde. Keine Bildbearbeitung.
Als Beweis auf dem Bild ist zu sehen , z.B. deine Hand, mit GPS-Gerät oder ohne GPS tauglichem Gerät oder Beteiligte. 
Einträge ohne entsprechendes Beweisfoto werden gelöscht.
 

Bilder

Bsp. E-Mail-Format-Logfoto
Bsp. E-Mail-Format-Logfoto

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Hannoversche Klippen (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Hannoversche Klippen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Karlshafen - Weser-Skywalk    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. August 2017, 11:04 adrenalin hat den Geocache gefunden

Auf einem kleinen Sonntagmorgen-Ausflug besuchte ich zum ersten Mal die Klippen nach dem Umbau.

Bilder für diesen Logeintrag:
vor der oberen Plattform...vor der oberen Plattform...

gefunden 30. Juni 2017, 16:29 umi_geo hat den Geocache gefunden

Um hier hoch zu kommen braucht es viele Anläufe.
Der erste Anlauf startete mit einer Radtour. Hier blieben wir dann doch auf den Rädern, bewunderten die Felsen von unten und fuhren am Fluss weiter entlang.
Am nächsten Tag waren wir gerade mit dem Cachemobil am Parkplatz zum Aufstieg, als eine Regenfront uns aufhielt. So gab es ein Ersatztagesprogramm.
Der folgende Tag begann trocken. Doch während des Aufstiegs ging ein Unwetterregen nieder. Die Wege verwandelten sich in Flutrinnen. Nach kurzer Zeit waren wir trotz Regenschirmen gut durchweicht und kehrten um.
Beim 4. Anlauf ging es gleich mit dem CM zum Parkplatz am Dreiländereck. Ein relativ kurzer Weg ist es bis zur Aussicht - doch auch heute begann es zu regnen. Zum Glück nicht lange, so dass wir diesmal die Aussicht doch noch genießen konnten.

Bilder für diesen Logeintrag:
Noch regnet es auf dem SkywalkNoch regnet es auf dem Skywalk

gefunden 17. Oktober 2016 perryair hat den Geocache gefunden

Moin,

sehr schöne Aussichtsplattform.
Der Besuch lohnt sich wirklich.

Gruß perryair

Bilder für diesen Logeintrag:
Weser_SkywalkWeser_Skywalk

gefunden 03. April 2016 Bergburschi hat den Geocache gefunden

 

Zu Fuß, mit dem Fahrad, Moped oder Auto, ein Besuch der Terasse lohnt sich eigentlich immer.

Natürlich war ich schon öfter hier, heute aber 'mal an das Foto für diesen OC-Virtual gedacht.

Vielen Dank für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
AufwärtsAufwärts
AbwärtsAbwärts

gefunden 15. September 2014 The Cavies hat den Geocache gefunden

Mit dem Fahrrad hier rauf ist echt übel. Vor allem, da man auf etwa 100m rauffährt, nur um dann zu Fuß wieder 20m hinabzusteigen. Aber der Ausblick ist schon grandios von hier oben - auch wenn es noch etwas diesig war. Die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt.

TFTC und ein fröhliches Quiek

Bilder für diesen Logeintrag:
OCEFBBOCEFBB