Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Lochkarte oder was?

par MurphyWyler     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Bad Kreuznach

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 45.555' E 007° 42.222' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 01. décembre 2012
 Publié le : 17. janvier 2013
 Dernière mise à jour : 22. juillet 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OCEFC3
Aussi listé au : geocaching.com 

5 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
3 Logs d'entretien
0 Observateurs
0 Ignoré
586 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier
Outils nécessaires
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Und gleich der für Mystery-Caches obligatorische Hinweis: An den oben im Listing angegebenen Koordinaten befindet sich nichts, was mit diesem Cache zu tun hat!

Zur Vorgeschichte

Neulich fiel mir beim Aufräumen eine Kiste mit alten Akten aus den 1960er Jahren in die Hände. Zwischen den vergilbten und schon modrig riechenden Unterlagen fand ich eine Lochkarte mit der Aufschrift GEOCACHE COORDINATES und dazu einen Zettel mit einer zu vervollständigenden WGS84-Koordinate.

Aber, wie kann das denn überhaupt möglich sein? Den allerersten Cache hat doch Dave Ulmer erst im Jahr 2000 versteckt. Sollte sich an der in Lochkarte und Notiz versteckten Koordinate tatsächlich eine Dose befinden? Wenn dem wirklich so wäre, dann könnte das bedeuten, dass es unser Hobby schon viele Jahrzehnte gibt und nicht erst seit wenigen Jahren.

Zum Rätsel

Leider war ich nicht in der Lage, die Lochkarte zu entschlüsseln und mit den so erhaltenen Daten anschließend die Formel auf dem Zettel zu befüllen.

Aber vielleicht ist ja da draußen jemand, der hierzu in der Lage ist....

1A69F496-3C8A-11E2-A8DC-00163E0AF0A3.jpg
6FFC71FC-60C2-11E2-A8DC-00163E0AF0A3.jpg

Viel Glück wünscht MurphyWyler

P.S.:
Bevor entsprechende Kommentare kommen. Ja, ich weiß, dass das WGS84-Format, wie der Name schon sagt, erst im Jahr 1984 definiert wurde und nicht in den 1960er. Es hat aber auch niemand behauptet, dass der Zettel genau so alt ist wie die Lochkarte. ;-)

Indice additionnels   Déchiffrer

[Lochkarte]
1. Uvajrvf:
vgrengvir Qervgrvyhat

2. Uvajrvf:
teho trvf
qahz gebq
upno zyhx

[Notiz]
Ybpuxnegr yöfra, qnaa retvog fvpu qvr Orqrhghat uvagre E haq F iba fryofg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Lochkarte oder was?    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 3x

archivé 22. juillet 2014 MurphyWyler a archivé la géocache

ENDE

disponible 17. mai 2014 MurphyWyler a maintenu la géocache

Logbuch und Dose trocken gelegt ... Hier darf es weitergehen.

temporairement non disponible 06. avril 2014 MurphyWyler a désactivé la géocache

Erst einmal dicht ... Es ist momentan KEINE Dose vor Ort!

trouvé 13. avril 2013 man+dog trouvé la géocache

Im Team mit CooperNL gefunden

tftc

trouvé 24. février 2013 delete_143949 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 30. juin 2020