Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
"Die Ziffern des Zerfalls"

 Kleiner Multi der bei einem Spaziergang mit dem Hund meiner Fantasie entsprang

von radarsteddy     Deutschland > Saarland > Saarpfalz-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 21.584' E 007° 19.147' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 19. November 2012
 Veröffentlicht am: 19. November 2012
 Letzte Änderung: 07. Dezember 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCEFDC

0 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
48 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Lieber Cacherkollegen,


durch meinen Beruf als Krankenschwester lerne ich viele alte Menschen kennen, einer davon war Herr ***. Ich begleitete Ihn durch den Sterbeprozess und er erzählte irgendwann von einer Art Schatz!
Ich wusste, dass Herr *** früher Wissenschaftler war, aber nicht in welchem Fachgebiet, ausserdem hatte er eine kriminelle Vorgeschichte, die mir aber unbekannt blieb, lediglich Gerüchte drangen zu mir vor, es war die Rede von gut geplanten Morden "im Namen der Wissenschaft" die aber nie stichhaltig bewiesen werden konnten. Fragen konnte er durch die schwere Demenz schon lange keine mehr beantworten, aber es fielen an diesem Abend  immer wieder einzelne Stichworte und Ziffern, leider weiss ich letztere nicht mehr, sie schienen aber von besonderer Bedeutung zu sein.
-Luft, Erde, Wasser, See,Höhlen, organischer Verfall,Geheimniss versteckt, meine Entdeckung, mein Vermächtnis und den vollständigen Satz "Nichts bleibt für immer verborgen"
Als Herr*** schließlich gestorben war, dachte ich lange nach, sollten seine Worte einen Sinn ergeben, oder waren es einfach nur die Gedanken eines Sterbenden, lebte er sein Leben nocheinmal im Schnelldurchlauf?
Er verlagte kurz vor seinem Tod einen Stift und Papier und schrieb mit zitternder Hand die oben genannte Ziffern- Zahlen Kombination für mich auf!

Helft ihr mir dabei Herr`n *** Geheimnis zu lüften? Dann begebt euch zu den oben genannten Koordinaten (Parken könnt ihr am Alois Omlor Sportpark in Jägersburg, dann gehts zu Fuss weiter zu Station 1

lieben Dank für eure schnelle Hilfe

 

Festes Schuhwerk!

Rundweg

Vorsicht vor den Angel-Muggel und sonstigen Muggels, bitter hinterlasst alles so wie vorgefunden! Danke

Bitte Vorsichtig mit dem Final umgehen

 


 

 

 

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 49° 21.714'
E 007° 18.727'
Über diese Koordinaten soltest du zu Station 2 Gehen, damit dir auch nichts entgeht!
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Die Ziffern des Zerfalls"    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 07. Dezember 2013 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 20. November 2012 radarsteddy hat eine Bemerkung geschrieben

Bin den Cache heute abgegangen um die Koordinatenabweichungen zu testen dabei fiel mir auf, dass ich vergessen hatte WP 1 anzugeben, dieser ist aber von großer Bedeutung!

Werde Station 1 die Tage entsprechend ändern, der Cache kann dennoch gesucht werden, ist nur ein wenig "Anspruchsvoller" Lächelnd