Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Torhaus

by hecht DD     Germany > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 03.692' E 013° 44.307' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:15 h 
 Hidden on: 20 November 2012
 Published on: 27 December 2012
 Last update: 19 October 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCEFDF

22 Found
1 Not found
1 Note
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
416 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Dieser Cache führt dich zum nordöstlichen der ehemals zwei Torhäuser "Leipziger Tor" am heutigen Palaisplatz. Sie wurden von G. F. Thormeyer 1827 und 1829 erbaut und gehörten zu den wenigen Beispielen rein klassizistischer Bauten des alten Dresden.

Hier kannst du bei Interesse mehr erfahren.


Nachdem du das Gebäude umrundet hast, geht es sportlich zur Dose... Dort angekommen, kannst du es dir bequem machen. Die Dose ist mit dem GC-Code GC3F61E versehen, allerdings dort nicht gelistet.

Auch die Außendose bitte wieder fest verschließen.

Bevor du mit der Dosensuche beginnst, überlege bitte genau, ob du dir diesen Cache zutraust. Jeder Cacher ist für seine eigene Gesundheit verantwortlich, der Owner übernimmt keine Haftung.

Pictures

Torhaus
Torhaus

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Torhaus    Found 22x Not found 1x Note 1x Maintenance 1x

Archived 19 October 2014 hecht DD has archived the cache

und Schluss

Note 18 October 2014, 10:44 KamikazeKurt wrote a note

Das traue ich mir nicht zu...
DfdC Team KamikazeKurt

Found 15 August 2014 frexx found the geocache

Check!

Found 21 April 2014 ZiviDD found the geocache

Nach 'nem großen Eisbecher beim Italiener war der Aufstieg nicht ganz einfach. Aber ich hab's geschafft! Die Dose geht wirklich straff, aber dafür ist sie dicht. Danke fürs Verstecken.

Found 19 April 2014, 23:16 MeL_Dezigns found the geocache

Diesen schon etwas eher zusammen mit Erpell in Angriff genommen...
Doch bis jetzt vergessen zu loggen...
Deshalb heute dieses nachgeholt...

...Suche Und Finde...

MeL_Dezigns

Out: ---
In: ---