Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Lüdenscheider Grenzweg: Hostadter Bucht

von Team-MTB-OC     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

N 51° 09.994' E 007° 41.028' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. Dezember 2012
 Veröffentlicht am: 22. Dezember 2012
 Letzte Änderung: 12. Oktober 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCF018

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
109 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Listing
Personen

Beschreibung   

Dieser kleine Cache gehört zu einer lockeren Cacheserie, die wir für Euch auf dem kompletten Lüdenscheider Rundweg/ Grenzweg legen wollen. Lest hier alles Wissenswerte über den so beschilderten Rundweg

 

                                                                   

 

Genug der Strecke nun zum Cache. Der Kleine befindet sich auf dem Streckenabschnitt Silberg- Homert. Der Cache befindet sich abseits des Trubels an der Talsperre selbst und der bekannteren Hokühler Bucht. An der deutlich kleineren Hostadter Bucht trifft man höchstens noch auf Angler, die im türkisblauen Wasser angeln.  Bitte gut auf Kinder und Hunde auf, denn um vom Parkplatz hierher zu gelangen geht es ein wenig an der stark und schnell befahrenen straße entlang. Der Cache befindet sich dann wieder auf dem reinen Wanderweg, nachdem dieser die Verseuferstraße verlassen hat. Der Empfang dort war recht schlecht und trotz mehrfacher Messungen sind wir nicht sicher wie genau die Koordinaten sind. Daher haben wir zwei Spoilerbilder hinzugefügt. Beachtet diese bitte und auch den sehr deutlichen Hint. 


Parken könnt Ihr für diesen Cache bei N51 09.750 E7 41.582 am Straßenrand.  Von dort aus sind es zwar ein paar Meter zu laufen, aber eine andere sichere Parkmöglichkeit gibt es in der Nähe nicht. wir können Euch zwar nicht daran hindern auch näher dran zu parken, aber legal ist das nicht und daher geben wir nur den legalen bzw. geduldeten Platz an. Mit der Stretchlimo der MVG ist es dafür fast  ein Drive in :-)) Am besten geht Ihr vom Parkplatz aus den Wanderweg auf der" Landseite" der Talsperre entlang und nähert Euch dann über die hintere Staumauer und ein Stück die Straße lang dem Cache. Muggel, außer evtl. Angler gibt es dort kaum noch, seid aber bitte trotzdem vorsichtig.

 

Auf diesem Streckenabschnitt befinden sich  folgende Caches:

 

Lüdenscheider Grenzweg:  

 

Gipfelstürmer

Wegweiser

Gasmert

Niederholte

Versetalsperre

Hostadter Bucht

Werkshagen

Hey Mr. Postman

Homert

 

Außerdem findet Ihr hier einen Teil von :

GC3FCA1

Und:

GC35M25 Schöner Ausblick

 

Auch hier gibt es natürlich jetzt einen Munzee.

 

Bitte denkt daran, wir sind im Wald nur Gast. Verhaltet Euch entprechend, laßt keinen Müll zurück und geht nur tagsüber in den Wald. Auch die Tiere möchten ihre Ruhe haben.

 

Viel Spaß bei der Suche und der Wanderung wünscht Euch Euer

Team-MTB-OC

 

  

Aktion-Link.png  

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 09.750'
E 007° 41.582'
Hier darf geparkt werden. Alles was näher dran ist geschieht auf eigene Gefahr.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Eüpxfrvgr tebßre Anqryonhz hagre Zbbfxvffra.
Pn. 20 z anpu qrz Teramfgrva ibz Fcbvyre
Uvagre Fcbvyreonhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler Grenzstein
Spoiler Grenzstein
Spoiler Versteckbaum
Spoiler Versteckbaum

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Typ A (Info), Naturpark Ebbegebirge (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Kretypoker Karo 8 von Mrs.Pommelhorst

Logeinträge für Lüdenscheider Grenzweg: Hostadter Bucht    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 19. Dezember 2015 Canis&Lupus hat den Geocache gefunden

Nachdem 2go4fun und ich an dieser Stelle bereits nachgeschaut und nachgetreten hatten, ging Nordlandkai dann etwas rabiater zur Sache und kickte die Dose aus ihrem Versteck. Sie war vorher nicht zu sehen, da Mutter Natur bereits ganze Arbeit geleistet hatte. Danke fürs verstecken.

gefunden 19. Dezember 2015 2go4fun hat den Geocache gefunden

Auch hier hatte die Natur noch einmal bei der Tarnung des Verstecks nachgeholfen, so dass auf den ersten Blick die Dose versteckt blieb.
Nordlandkai gab sich nicht damit zufrieden, schaute genauer nach und hatte die Dose gefunden.

Die Lektion habe ich nun gelernt. Die Verstecke der OC-Dosen, die nicht so häufig frequentiert werden wie die Konkurrenz-Dosen, passen sich mit der Zeit ihrer Umgebung an und so bleibt die Suche eine Herausforderung. Das macht doch einfach mehr Spaß, als wenn schon von weitem der Trampelpfad zu dem offensichtlichem Versteck erkennbar ist.

Vielen Dank für den Cache!
Und auch für die Ausarbeitung dieser Runde auf dem Lüdenscheider Grenzweg.

gefunden Empfohlen 19. Dezember 2015 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Als wir an der Hostadter Bucht ankamen, gab es schon die erstem Ausrüstungsverluste. Mein Smartphone hatte sich als leer geoutet und verabschiedet. Somit war für mich der Rest der Runde eher dunkel.
Nachdem wir ein wenig gesucht hatten, wurde noch einmal bei 2go4fun auf dem Smartphone geschaut. Dort fehlten aber die Spoilerbilder. Ich denke, dass das Verluste beim gpx Ex- oder Import geschuldet war, denn man findet sonst alles.
Nachdem dann ohne Hilfe gesucht wurde, wollten wir schon aufgeben. Aber dann fand der alte kranke Mann die Dose doch noch. ;-)
Stellvertretend für den Abschnitt vergebe ich hier eine Empfehlung.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 25. Oktober 2014, 16:05 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Die Hostadter Bucht sollte dann heute auch noch sein. Nachdem ein Parkplatz für das Auto gefunden war, war Dank des Hints  auch der Cache schnell gefunden. Hiermit mein Dankeschön!

gefunden 05. August 2014 Hammas hat den Geocache gefunden

Heute, auf der 2. Etappe von "Rund um Lüdenscheid", gut gefunden. DfdC°