Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Brehms Tierleben

by 60316     Germany > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

N 50° 06.920' E 008° 41.869' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 19 February 2011
 Published on: 25 November 2012
 Last update: 08 August 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCF031
Also listed at: geocaching.com 

88 Found
1 Not found
0 Notes
4 Maintenance logs
4 Watchers
0 Ignorers
326 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Waypoints
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

  ACHTUNG! - Neues Versteck seit 1-8-2014

Alfred Edmund Brehm (Spitzname: Chalihl Effendi) wurde am 2.2.1829 im thüringischen Renthendorf geboren.
Zahlreiche Forschungsreisen führten den Zoologen nach Afrika, Spanien, Skandinavien und Sibirien. Sein fesselnd geschriebenes 'Illustriertes Tierleben', das 1864-1869 in sechs Bänden erschien, war so erfolgreich, dass 1911-1918 bereits die 4. Auflage einer 13-bändigen überarbeiteten Ausgabe gedruckt wurde. Brehm wurde 1863 Direktor des Zoologischen Gartens in Hamburg und gründete 1869 das Berliner Aquarium, das er bis 1875 leitete. Alfred Brehm starb am 11.11.1884 in Renthendorf.

Der Platz vor dem Frankfurter Zoo wurde zu seinen Ehren benannt, weitere Verbindungen zwischen Alfred Brehm und dem hiesigen Zoo scheint es aber nicht zu geben. (Sollte jemand andere Informationen dazu haben, sind wir für einen Hinweis dankbar.)


Von außen sichtbares Wahrzeichen des Frankfurter Zoos ist das 1875/76 erbaute Gesellschaftshaus, das Raum für zahllose unterschiedliche Veranstaltungen und ein Boulevard-Theater bietet.

Der Platz vor dem Versteck bietet einen sehr schönen Blick auf den Eingangsbereich des Zoos - also Fotoapparat nicht vergessen!
Die Dose ist offensichtlich versteckt - Wühlen und Abtasten ist kontraproduktiv! Auf Muggel achten!

The area in front of the cache provides you with an excellent view towards the entrance of the zoo - so don't forget your camera!
The cache-hide is obvious - rummaging and frisking is counterproductive! Beware of muggels!

Additional hint   Decrypt

zvg qra Nhtra fhpura, zntargvfpu, 1,2z
hfr lbhe rlrf, zntargvp, 1.2z

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Brehm-BRD
Brehm-BRD
Brehm-DDR
Brehm-DDR
Zoo_Gesellschaftshaus_1878
Zoo_Gesellschaftshaus_1878

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Brehms Tierleben    Found 88x Not found 1x Note 0x Maintenance 4x

Not found 14 April 2023, 10:17 wilfrideva did not find the geoacache

Nach dem Zoobesuch lange gesucht und nicht gefunden. Da er schon so lange nicht mehr geloggt wurde, ist er evtl. nicht mehr da?

Found 26 October 2022, 18:48 nuens found the geocache

Nach dem heutigen Zoobesuch hier vorbei geschaut. Logbuch signiert und wieder zurück gelegt.
Vielen Dank für's Verstecken.
#62

Found 07 June 2022, 19:00 Le Ma found the geocache

Heute ging es mit dem Nachwuchs in den Zoo. Hier mussten wir etwas länger schauen, konnten die Dose dann aber doch entdecken und zügig bergen.
TFTC

Found 12 March 2022 ReneFFM found the geocache

Zusammen mit YodaSchnitzel nach einem Besuch im Zoo diesen Cache gesucht, schnell entdeckt und in einem unbeobachteten Moment zugegriffen.

TFTC
ReneFFM

Geloggt mit [GCDroid](https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gcdroid).

Found 27 February 2022, 13:23 Rex68 found the geocache

Zusammen mit Samutprakan besuchten wir nach dem Zoo auch die passende Dose. Diese wurde von Samutprakan schnell gefunden.

Danke fürs legen und pflegen.